Chillout^^
Könnte ja sein das hier jemand trotz original Forum darin Ahnung hat und sich hilfsbereit zeigt, außerdem schätze ich dieses Forum wegen seiner Fachkompetenz und WEIL die User nicht so arg auf Leistungssteigerung aus sind und somit ihren Motor so wenig wie möglich quälen was auch in meinem Sinn ist, allerdings möchte ich dennoch einen kleineren Leistungsvorsprung gegenüber meinen Kumpels haben.
Ferner möchte ich weder 90 km/h schaffen noch eine neue Kurbelwelle einbauen. Auch ein Motorscahden steht nicht in meiner absicht, deswegen frage ich hier nach und nicht in einem Tuningforum, da es ihnen egal ist wenn man nach 100km einen neuen Motor kaufen muss.
Und das ich mit einem 60ccm Zylinder meine Betriebserlaubnis verliere ist klar und mir durchaus bewusst.

Aber wenn das so ist das man hier auch nicht mal bei kleineren Leistungsverbesserungen fragen darf, dann werde ich das wohl unterlassen müssen.
Wenn gleich ich lediglich fragte, da es sich nur um eine meiner Meinung nach geringe Leistungssteigerung handelt. Ich verbaue ja keinen Wakü oder 60/4 Zylinder, das empfinde selbst ich als übertrieben und die Bremsanlage nicht als vorgesehen.
Um nochmal meine Absicht zu äußern: ich möchte eine geringe Leistungssteigerung, dennoch meinen Motor nicht überbelasten und somit ein spritziges Alltagsmoped erhalten.
Danke dennoch für die Hilfe

Mfg:
Tim