Tachoantrieb SR1
zündix |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2996

|
Hallo zusammen,
das Kunststoffzahnrad von meinem Tachogeber ist rund. Ich kann also den Mitnehmer nicht so befestigen, wie es hier im Forum beschrieben ist.
Wer kann evtl so einen Antrieb reparieren, weil in Ebay habe ich bis jetzt noch kein solches Teil gesehen.
Danke, Otto
Ich habe mal versucht, den Beitrag etwas leserlich zu machen.
Bearbeitet von der Lehmann am 07.06.2010, 11:33
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Moin Otto, mach doch bitte ein Foto von Deinem Problemchen damit man sich ein Bildchen  machen kann was genau das Problem ist und wo genau. Dann können wir besser helfen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
zündix |
|
Newbie

|
Hallo, ich mache morgen ein Bild, ist hier jemand im Forum der solche Antriebe repariert, will in nicht komplett zerstören, danke für eure Hilfe, Otto
|
|
|
zündix |
|
Newbie

|
Hallo, hier ist ein Bild von meinem zerlegten Tachoantrieb, der Vorbesitzer hat mehr freude am zerlegen als am zusammenbau, die Verzahnung ist ok, nur der Klipp in dem der Mitnehmer befestigt wird ist nicht mehr vorhanden, anscheinend wurde diese Befestigung vom Mitnehmer abgeschert, wenn ich jetzt den Mitnehmer auf das Zahnrad lege scheuert dieser am Gehäuse. War eigentlich das Mittelteil ( Messing) mit dem Gehäuse verklebt oder ähnliches? Otto
Angefügtes Bild

|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ich würde sagen: das Gehäuse ist kaputt.
Das Teil was an dem Messingring klebt sollte ein Teil des Gehäuses sein.Der Ring wäre extra.Das scheint zusammen mit dem Messingring aus dem Gehäuse gebrochen zu sein.
Mach vielleicht mal ein schärferes Bild wenns geht.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
zündix |
|
Newbie

|
Hallo,
die Messingbuchse ist mit dem Teil das normalerweise mit dem Tachoantriebsgehäuse fest zusammen, kann man den Antrieb trotzdem noch reparieren,danke
Otto
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|