Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> UT 5 zum Quasseln, Die Redeecke im Anflug auf Berlin!
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 02.08.2010, 13:15
Zitat

Unregistered

QUOTE (foppi @ 30.07.2010, 19:04)
Man möge das Braune Propagandablatt "Der Spiegel" (z.B. Ausgabe 29 vom 19.07. auf Seite 126) aufschlagen. Da plaudert die dahingeschiedene Frau Heisig durchaus fundiert über das funktionierende Musterviertel Neukölln. Leider wenig schön und exotisch...

Foppi, sicherlich gibt es auch Probleme. Das will ich gar nicht bestreiten, aber diese allein den Migranten zu zu schieben ist viel zu einfach. Frau Heisig´s Thema waren(..leider) ganz klar die Problemlagen. Und die treten in Neukölln eben vermehrt auf, da auch der Ausländeranteil ein viel höherer als in zb. Zehlendorf ist, logisch oder ?
Der überwiegende Teil arbeitet, spricht deutsch und versucht über die Runden zu kommen. Und sei es eben "NUR"(wie Herr Sarrazin meint) mit Gemüsehandel.

Und Norbert, junge Türkinen die hier "westlich"(ich beziehe das mal auf Kleidungs und Umgangsfragen) leben gibt es hier zuhauf. Nur die will natürlich niemand sehen. Damit lässt sich keine Titelstory aufmachen.
Es reicht eben nicht die Angelegenheit nur durch die mediale Brille zu betrachten, man sollte sich vielleicht auch mal ganz konkret ne Stunde Zeit nehmen, und am Kottbusser Damm ´nen Kaffee trinken um sich mal in Live zu betracheten wie
"exotisch" das hier abläuft. Auch wenn das natürlich nur ein erster Eindruck sein kann.
Hier Leben ist da noch mal ne Spur normaler.
Nugenau
Geschrieben am: 02.08.2010, 23:25
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2705

QUOTE (fruit-of-the-loop @ 02.08.2010, 14:15)
QUOTE (foppi @ 30.07.2010, 19:04)
Man möge das Braune Propagandablatt "Der Spiegel" (z.B. Ausgabe 29 vom 19.07. auf Seite 126) aufschlagen. Da plaudert die dahingeschiedene Frau Heisig durchaus fundiert über das funktionierende Musterviertel Neukölln. Leider wenig schön und exotisch...

Foppi, sicherlich gibt es auch Probleme. Das will ich gar nicht bestreiten, aber diese allein den Migranten zu zu schieben ist viel zu einfach. Frau Heisig´s Thema waren(..leider) ganz klar die Problemlagen. Und die treten in Neukölln eben vermehrt auf, da auch der Ausländeranteil ein viel höherer als in zb. Zehlendorf ist, logisch oder ?
Der überwiegende Teil arbeitet, spricht deutsch und versucht über die Runden zu kommen. Und sei es eben "NUR"(wie Herr Sarrazin meint) mit Gemüsehandel.

Und Norbert, junge Türkinen die hier "westlich"(ich beziehe das mal auf Kleidungs und Umgangsfragen) leben gibt es hier zuhauf. Nur die will natürlich niemand sehen. Damit lässt sich keine Titelstory aufmachen.
Es reicht eben nicht die Angelegenheit nur durch die mediale Brille zu betrachten, man sollte sich vielleicht auch mal ganz konkret ne Stunde Zeit nehmen, und am Kottbusser Damm ´nen Kaffee trinken um sich mal in Live zu betracheten wie
"exotisch" das hier abläuft. Auch wenn das natürlich nur ein erster Eindruck sein kann.
Hier Leben ist da noch mal ne Spur normaler.

Ich kann nur hoffen, du hast Recht!

Dann würde mich das beruhigen!

Ich habe mit meiner Familie mal einige Tage in Neu Köln gewohnt.
Urlaub in der Hauptstadt!

So schlimm war es in der Tat nicht,
aber ich war dann auch ganz froh wieder, zu Hause zu sein!

Viel haben wir in den paar Tagen nicht gesehen, Alex- Neu Köln- Kurfürstendamm.
Letzterer hat mir am besten gefallen!

Am ersten Abend wollten wir ganz typisch in Berlin essen gehen.
Ich weiß nicht mehr wie die Straße heißt, aber es war wie ich später heraus fand, die Parallelstraße zum "Kuhdamm".

Wir sind die Straße einmal hoch und einmal runter, dabei kam eine blöde Bemerkung aus einer Gruppe von Bürgern mit Migrationshintergrund in Richtung meiner Töchter die mich im Wiederholungsfalle zum Radikalen machen würde! mad.gif Ich bin es halt nicht gewöhnt...

Original Berliner Kneipe auf der ganzen Straße Fehlanzeige! Nur Arabische und Asiatische Imbissbuden! Irgend wann dann der erlösende Name einer Gaststätte: "Köpenicker Hof"! Oder so ähnlich, bin mir nicht mehr so sicher. Egal, wir rein und bestellt, war lecker aber nicht original preußisch, sondern kroatisch wie der Inhaber des Restaurants!

Ich meine, wir waren in Berlin! Die Hauptstadt von Deutschland!

Mittlerweile wundert mich nichts mehr, auch nicht das unser Bundesverdienstkreuz in China hergestellt wird.

Aber es ärgert mich!

Berlin mag ich trotzdem, schon deshalb,
weil nun nicht mehr am Brandenburger Tor Schluss ist für unsern Stadtbummel.

Und internationales Publikum ist das Normalste von der Welt für eine Hauptstadt.

Auch Gäste die etwas länger bleiben, sind nicht ungewöhnlich, wir haben in Freiberg Studenten aus aller Welt, die hier wohnen und lernen, leben und feiern, und sich den Sitten entsprechend verhalten!

Diese Menschen sind eine Bereicherung für jede Gesellschaft und jede Stadt.

In den meisten Kulturen sind Gäste etwas besonderes und Gutes, sie werden herzlich empfangen und auf das beste bewirtet.

Vorausgesetzt sie wissen die Gastfreundschaft zu schätzen und benehmen sich dementsprechend, anderenfalls werden sie der Tür verwiesen! Das ist das Normalste überhaupt.

Abgesehen von der alten Weisheit:
Besuch ist wie Fisch, am dritten Tage fängt er an zu stinken! biggrin.gif

Das ist sehr drastisch formuliert und sicher auch nicht wirklich war,
jeder Hotelier freut sich über Gäste die länger als 3 Tage bleiben,
nur die zahlen eben auch dafür!

Welcher Hotelier würde seinen Gästen noch Geld geben, für ihr Bleiben?

Keiner!

Nicht mal dann, wenn sich die Gäste der Hausordnung entsprechen benehmen würden!
Das Hotel wäre sonst sehr schnell Pleite!

Das würde nur funktionieren wenn andere Menschen, die nicht Gäste des Hotels sind, dem Hotel Geldbeträge spenden müssten, von Gesetzeswegen.

Leider ist das so in der Realität,
und der geneigte Leser weiß auch,
das eines der Hotels, Hotel Berlin heißt.

Richtig ärgerlich wird es für den mittels Gesetz gezwungenen Spender, wenn in dem Hotel durch besagte multikulturellen Gäste randaliert wird....

Im Übrigen gehören zu dieser Hotelkette noch viele andere Häuser...
Hamburg, Köln usw.

Dafür das das hier in der sächsischen Provinz nicht so ist, liebe ich dieses Stückchen Erde unter Anderem auch... wink.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Raphael
Geschrieben am: 03.08.2010, 10:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (Nugenau @ 03.08.2010, 00:25)
Mittlerweile wundert mich nichts mehr, auch nicht das unser Bundesverdienstkreuz in China hergestellt wird.

Da muss ich mich mal einklinken :

Das Bundesverdienstkreuz wird in Lüdenscheid/Sauerland hergestellt , bei der Firma die auch schon in Kaisers Zeiten Orden und Ehrenzeichen hergestellt hat .

Kann man sich im dortigen Museum genau anschauen :

http://www.ordensmuseum.de/bvo/hersteller.htm

Ziemlich unten stehts...

Gruss,
Raphael

P.S.: Alles andere ist Propaganda , wenn ich allerdings sehe wer so alles eins verliehen bekommt , würde ich , wenn meins irgendwann im Briefkasten liegt , es direkt wieder zurückschicken ... wink.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Nugenau
Geschrieben am: 03.08.2010, 12:57
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 03.08.2010, 11:03)
QUOTE (Nugenau @ 03.08.2010, 00:25)

Da muss ich mich mal einklinken :

Das Bundesverdienstkreuz wird in Lüdenscheid/Sauerland hergestellt , bei der Firma die auch schon in Kaisers Zeiten Orden und Ehrenzeichen hergestellt hat .

Kann man sich im dortigen Museum genau anschauen :

http://www.ordensmuseum.de/bvo/hersteller.htm

Ziemlich unten stehts...

Gruss,
Raphael

P.S.: Alles andere ist Propaganda , wenn ich allerdings sehe wer so alles eins verliehen bekommt , würde ich , wenn meins irgendwann im Briefkasten liegt , es direkt wieder zurückschicken ... wink.gif

Ok, da lag ich wohl daneben,
aber ich hatte da mal irgend wo was aufgeschnappt.

Beruhigt mich jetzt auch irgendwie,
dann ist es noch nicht ganz so schlimm. smile.gif

Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für 51,00 €

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 03.08.2010, 12:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Steffen, mir gehts nicht um Berlin oder gar, um Berlin schlechtzumachen. Das weisst Du hoffentlich.

Dass es viele junge Türkinnen gibt, die voll integriert erscheinen, weiss ich. Ich bin ja gelegentlich auch in deutschen Großstädten und muss mein Dasein nicht immer in der Provinz fristen. laugh.gif

Es gibt aber durch die deutsche Datensammelwut nun die verschiedensten Statistiken. Gefälscht, geschönt...egal. Es gibt sie. Man muss sich nur mal bissel Zeit nehmen. wink.gif

Ich habe auch keine generelle "Wut" auf Migranten. Egal, wo sie herkommen.
Solange sie sich den noch gültigen demokratischen Regeln unterwerfen und für ihr Auskommen selber sorgen, ist es mir völlig egal. Wenn ich aber den Eindruck habe, dass meine Einkommenssteuer (ja, ich zahle welche!) für einen Benz fahrenden, migrantischen H4-Empfänger aufgewendet wird, wirst Du sicherlich verstehn, dass ich da bissel verspanne.
Oder wenn ich weiss, dass die komplette, in der Türkei lebende Familie eines hier lebenden Türken mit deutschem Pass über meine horrenden Krankenkassenbeiträge familienversichert ist...
Und wenn ich mir dann das schweizer Minarettverbot anschaue (das war ein Volksentscheid!!! Ist in D garnicht möglich) nach Frankreich kucke oder mir die Prozentzahlen vom niederländischen Wilders anschau, denk ich mal, ich steh mit meiner Meinung nicht ganz alleine da. wink.gif

Und was die "Braunen" angeht: Ja, es gibt sie. Und es stimmt auch, dass man mal versucht hat, in der Sächsischen Schweiz " damit "aufzuräumen".
Das wurde medial dermassen hochgepusht, dass diese Urlaubsregion mächtige Einbussen hinnehmen musste, weil jeder dachte, dort steht hinter jedem Laternenpfahl einer mit Armbinde, Uniform und Glatze. So ist es nicht.

Und der Beriff "Rechts" ist ja durch jahrelange Indoktrination mittlerweile so negativ behaftet, dass man es sofort mit Nazi gleichstellt. Ich will die Letzteren um Gottes Willen nicht in Schutz nehmen, aber ein klein wenig Differenzierung sollte schon sein.
Es gibt ja auch "Links". Bis hin zu Ultra-Links. Da stört sich ausser dem Verfassungsschutz komischerweise keiner dran. Obwohl die zündeln und andere Dinge wie Polizisten prügeln tun.
Dass die Gewalt von Migranten und Linken gegenüber der Polizei zunimmt, kommt ja von der Polizei selbst. Das ist also keine Erfindung von mir oder irgendwelchen "rechten Spinnern".
Und das stimmt mich bedenklich.
Und die Heisig (mag sie gewesen sein, wie auch immer) sass ja an der Quelle. Sie wird sich das also nicht aus den Fingern gesaugt haben.
Sie rechnet auch nicht generell mit den Migranten ab, sondern eher mit der Politik. Und zu Recht.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 03.08.2010, 15:22
Zitat

Advanced Member

Komme noch mal kurz zum Bundesverdienstkreuz :

Diese Auktion ( so es sich um ein echtes BVK handelt) ist illegal , und zwar deshalb , weil die Dinger verliehen werden. Das heisst es ist nach dem Tode des Trägers wieder zurückzugeben !
Und zwar genau deshalb , damit solche Auktionen nicht möglich sind.

Gruss,
Raphael

P.S.: Norbert , das Migrantenkind Raffi unterschreibt da jedes Wort welches Du geschrieben hast . Meine Familie ist stolz darauf noch nie Schulden gehabt zu haben und auch noch nie öffentliche Mittel benötigt zu haben (erst Recht nicht in missbräuchlicher Weise).
Das ist doch genau der Punkt : Solange sich alle Ausländer ( und zwar überall auf der Welt) ins System einbinden lassen ist ja alles in Ordnung .

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Nugenau
Geschrieben am: 03.08.2010, 15:51
Zitat

Advanced Member

So isses! thumbsup.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 03.08.2010, 17:19
Zitat

Advanced Member

Raffi, Dich hatte ich als "Migrantenkind" ja schlicht vergessen. laugh.gif Oder jagdhamsterin Dina, die ja portugiesische Wurzeln hat.

Und nun mal ne provokante Frage (wie immer bestätigen Ausnahmen auch hier die Regel): Von rivalisierenden Vietnamesenbanden, sich durchschlauchenden Indern, messerschwingenden Polen, Italienern, die in D leben hört man recht wenig.
Von "Ehrenmorden", "arabischen Familienclans", von Polizisten, die nur mal ne Ordnungswidrigkeit klären wollen und im Nu von einer eiligst herbeieilender Horde angespuckt werden, von Polizisten, die nur noch in Mannschaftsstärke in bestimmte Stadtteile fahren usw. hört man schon. Manche sprechen auch mal schnell von "Parallelgesellschaft". Das wird ja wohl einen Grund haben... hmm.gif
Wo der wohl liegt. hmm.gif

Auch stört mich, wenn die Medien (wenn sie es überhaupt tun) bei der Herkunft ev. Straftäter "Südländer" sagen. Ich tippe da sofort auf Raffi. Der wars, denn der ist für mich ein "Südländer" laugh.gif
Was ist daran so schlimm, das Kind beim richtigen Namen zu nennen? Beim Rechtsextremisten Andreas L. tut man sich doch auch nicht so affig.

Man hämmert uns immer ein, wir brauchen Migranten. Weil wir bei einem Regenerationsfaktor von z.Zt. 1,3 angelangt sind. D.h. Jedes deutsche Paar bekommt statistisch gesehn nur 1,3 Kinder. Nötig allein das eine Spezies nicht ausstirbt sind aber mind. 2,1!
Da die deutsche Bevölkerung scheinbar zeugungsunfähig oder-willig geworden ist, muss man es mit "externen Kräften" ausgleichen.
Warum kurbelt man nicht den Zeugungswillen an? Kinder sind nicht nur stressig!
Das 3.Reich hat es gemacht. Um Nachwuchs für das "Weltreich" zu kriegen. Kann jeder drüber denken, wie er will.
Die DDR hats gemacht, um Produktionskräfte zu kriegen. Kann man auch drüber denken, wie man will.
Heute (oder schon wesentlich eher) müsste man das tun, um die Sozialsysteme zu erhalten. Kann man auch drüber denken, wie man will.

Ein System erhalte ich nicht, wenn ich immer mehr Derer herzu hole, die sich nur daraus bedienen und nichts hineintun.
Das ist, als ob man in einen Topf mit Wasser, der sowieso schon ein Loch unten hat, als Lösung daneben noch ein Zweites bohrt.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 03.08.2010, 18:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Ich darf einwerfen, das dieses braunes Gesabber Weltweit vertreten ist - Lausitz, Brandenburg und Meckpomm ganz vorn, nur auch hier am See ist dieses Geschwürr vertreten - nur hierspricht keiner drüber.

(Die sind ja so ordentlich wink.gif )

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
jörg63
Geschrieben am: 03.08.2010, 18:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3419

Hallo ,Werte Gemeinde

(Ich freue mich auf´s UT5) wink.gif ,Um mich mal nur kurz in den jetzigen Gesprächstoff
einzubröseln,ich bin auch Gastarbeiter.

Der Grund dafür liegt bei mir allein in der vorzeitlichen Unfähigkeit ,nicht genügend (bis jetzt25J.)Rentenanspruch für mich erwirtschaftet zu haben und der nun langsam aufkommenden Angst ,mit Fünf Hühnern und etwa Siebzehn Karnickeln +Suppengrün auskommen zu müssen.

Nun gibt es aber die Möglichkeit ,der persönlichen Angst entgegenzuwirken,
und mal 3 J. Norwegen mit ''Aufzubauen''.Danach hat man den Mindestanspruch
erworben und Dank des im Vergleich zu Diesem, sinkenden deutschen X
Berechnungsfaktors ist dieser Anspruch dann höher wie mein jetziger Deuts.
Anspruch.

Somit bin ein klassischer Fall von Wirtschaftsflüchtling und Vaterlandsverräter thumbsup.gif
Allerdings sollte man auch etwas die Landessprache beherschen,sich benehmen
wie ein Mensch und nicht zu Zweit(keine Europäische Herkunft) eine Norwegerin vergewaltigen,dann gibts mal rasch 22J.Schwedische Gardinen verordnet.

--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 03.08.2010, 19:17
Zitat

Advanced Member

QUOTE (jörg63 @ 03.08.2010, 19:41)
Hallo ,Werte Gemeinde

(Ich freue mich auf´s UT5) wink.gif ,Um mich mal nur kurz in den jetzigen Gesprächstoff
einzubröseln,ich bin auch Gastarbeiter.

GastARBEITER --da ist ja nichts gegen einzuwenden .

wink.gif

Bei uns in der Familie war das etwas anders , meinem Vater war schon früh klar , wo er hinwollte , und das war nicht Italien . Er war also recht schnell vom Gastarbeiter zum Einwanderer geworden.

Die immerwiederkehrenden Auswanderungswellen dort hatten schon ihren Grund , durch verkehrtes Wirtschaften war der Staat nicht in der Lage , die Menschen am Leben zu halten.

Es war aber von vorneherein klar , hier zu Arbeiten und nicht irgendwem auf der Tasche zu liegen .

Übrigens gilt meine Missachtung ebenso den Deutschen Kollegen , die man hier ab etwa 8 Uhr Morgens besoffen vor dem Aldi liegen sieht , da mache ich keine Unterschiede in der Nationalität . Und das Problem sind ja noch nichtmal diese Typen , sondern unsere Weichspül-Gesetzgebung die sowas zulässt.

Gruss vom
Raffi
der bitterliche Tränen weint weil der Norbert ihn vergessen hat... weep.gif

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
NorbertE
Geschrieben am: 04.08.2010, 00:07
Zitat

Advanced Member

Gastarbeiter ist eine schöne Wortschöpfung. laugh.gif Es suggeriert: ich binGast um zu arbeiten. Ich selbst z.B. bin schon Gastarbeiter in Mönchengladbach gewesen. Da war ich Gast und habe auch versucht, zu arbeiten. biggrin.gif Ich war auch schon "Gastarbeiter" in Ösiland!
Dagegen ist ja nichts einzuwenden: Ein Gast (auch ein Schlechter) ist ein Mensch, den man erträgt und der fährt wieder ab. Nach der Zeit "t".
Der türkisch-arabische "Gastarbeiter", der eigentlich nicht "arbeitet" (also einen Mehrwert erzeugt) ist demzufolge kein Gast. Nun hat der noch den deutschen Pass, ist also "rechtsmässig" laugh.gif Deutscher. Ist der nun "Gast" oder nicht? Ist der nun "Teutscher" oder eher ein "Migrant"? Wo immer er den Pass herhat.
Ich denke nein, weil die Kriterien "Gast"+ "Arbeit" nicht ansatzweise erfüllt sind.

Darf er jetzt korankonform über miniberockte blonde Mädels herfallen? Ich denke nein. Da sind mir Jörgs 22 Jahre in Norwegen (wusste ich nicht!) dafür schon ein intressanter Ansatz. Da wären wir wieder bei der Heisig. wink.gif oder bei meinem "Morgengraun" laugh.gif

Und natürlich, Raffi, bin ich nicht so blind, dass ich die ehrenwerten deutschen Mitbürger (manchmal/meist aus dem Land der "Frühaufsteher" laugh.gif ) nicht sehe. Was soll ich dazu sagen? Die einen machens mit dem Messer, die Loser mit der Büchse Bier. Eigentlich schäme ich mich dafür. Die könnten anders. Die "Schuld" haben andere, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Und ich bin auch ein theoretisch Radikaler: Wenn man von Jetzt auf Sofort den "Sozialhahn" zudrehn würde, wäre es eine Frage von Stunden...
Keiner wird es freiwillig tun, denn: Mütter mit Kindern, Kranke, Alte... es wird kein Mensch tun. Was aber, wenn das Mutter Natur einfach mal so tut? hmm.gif Die nimmt keine Rücksicht... Wasn dann....

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Wessischrauber
Geschrieben am: 04.08.2010, 11:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2502

Hallo,

normalerweise halte ich mich aus solchen, zum Teil sehr pauschalisierten, Diskussionen 'raus.
Hier aber, denke ich, geht der Eine oder Andere etwas kurzsichtig durch die Landschaft.
Ich gehe vollkommen konform mit der Meinung, dass mit der deutschen Staatsangehörigkeit auch die entsprechenden Spielregeln zu beachten sind.

Unabhängig von der Herkunft gibt es aber immer Mitmenschen, die sich ihre eigenen Regeln definieren. Unsere Gesetzgebung lässt aber ein situationsgerechtes Eingreifen zu.

Problematisch ist doch eher, dass es, auf Grund der unterschiedlichen politischen Wichtung, verschiedene Auffassungen darüber gibt, wie staatliche Mittel eingesetzt werden, um beispielsweise entsprechend benötigte Stellen in der Judikative und Exekutive zu besetzen.

Ferner sollte man nicht außer Acht lassen, dass Spannungen meist dadurch enstehen, dass eine echte Chancengleichheit in unserer Gesellschaftsform nicht praktiziert wird.
Womit wir dann an dem Punkt angelangt wären, warum Deutschland im Bezug auf die Geburtenrate auf dem letzten Platz ( nach heutiger Nachricht im Rundfunk ) in Europa zu finden ist.
Ich kann es den Leuten nicht verdenken, die unter diesen Rahmenbedingungen leben, ( Forderung nach immer mehr Mobilität im Arbeitsleben um überhaupt einen angemessenen Job zu bekommen, zu wenig Betreuungsangebote bei berufstätigen Eltern, etc. ) dass sie die wenige frei Zeit dazu nutzen sich Gedanken um die Vermehrung zu machen.

Je mehr die sogenannte Mittelschicht ausstirbt, umso weniger sollte man sich der Hoffnung hingeben, dass sich daran in absehbarer Zukunft etwas ändert.

Gerhard

--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 05.08.2010, 08:24
Zitat

Unregistered

QUOTE (NorbertE @ 04.08.2010, 01:07)
Gastarbeiter ist eine schöne Wortschöpfung. laugh.gif Es suggeriert: ich binGast um zu arbeiten. Ich selbst z.B. bin schon Gastarbeiter in Mönchengladbach gewesen. Da war ich Gast und habe auch versucht, zu arbeiten. biggrin.gif Ich war auch schon "Gastarbeiter" in Ösiland!
Dagegen ist ja nichts einzuwenden: Ein Gast (auch ein Schlechter) ist ein Mensch, den man erträgt und der fährt wieder ab. Nach der Zeit "t".
Der türkisch-arabische "Gastarbeiter", der eigentlich nicht "arbeitet" (also einen Mehrwert erzeugt) ist demzufolge kein Gast. Nun hat der noch den deutschen Pass, ist also "rechtsmässig" laugh.gif Deutscher. Ist der nun "Gast" oder nicht? Ist der nun "Teutscher" oder eher ein "Migrant"? Wo immer er den Pass herhat.
Ich denke nein, weil die Kriterien "Gast"+ "Arbeit" nicht ansatzweise erfüllt sind.

Darf er jetzt korankonform über miniberockte blonde Mädels herfallen? Ich denke nein. Da sind mir Jörgs 22 Jahre in Norwegen (wusste ich nicht!) dafür schon ein intressanter Ansatz. Da wären wir wieder bei der Heisig. wink.gif oder bei meinem "Morgengraun" laugh.gif

Und natürlich, Raffi, bin ich nicht so blind, dass ich die ehrenwerten deutschen Mitbürger (manchmal/meist aus dem Land der "Frühaufsteher" laugh.gif ) nicht sehe. Was soll ich dazu sagen? Die einen machens mit dem Messer, die Loser mit der Büchse Bier. Eigentlich schäme ich mich dafür. Die könnten anders. Die "Schuld" haben andere, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Und ich bin auch ein theoretisch Radikaler: Wenn man von Jetzt auf Sofort den "Sozialhahn" zudrehn würde, wäre es eine Frage von Stunden...
Keiner wird es freiwillig tun, denn: Mütter mit Kindern, Kranke, Alte... es wird kein Mensch tun. Was aber, wenn das Mutter Natur einfach mal so tut? hmm.gif Die nimmt keine Rücksicht... Wasn dann....

Wobei man aber vielleicht auch erwähnen sollte das die hohen Kosten im Sozialsystem auch durch andere Faktoren beeinflusst werden.
Ich denke da an staatlich subvensioniertes Lohndumping, diverse "Bildungseinrichtungen"(ua. auch von der Dekra)in denen gepuzzelt wird. Oder an fiktive Kaufmannsläden in Hamburg. Das Geld fliesst ja zu einem sehr großen Teil in diese eigens dafür konzipierte Dienstleistungsindustrie.

Kurzarbeitergeld habe ich vergessen, bedingt durch eine Krise die wer gleich noch mal verursacht hat....?

Bezahlen tut dies letztendlich die sogenannte Mittelschicht, auch weil Steuergerechtigkeit
in diesem Land ein Fremdwort ist.
Da ist eher noch was für Baron Finck übrig....

Es knarzt an ALLEN Ecken...eben nicht nur unten.

Aber wer könnte/wollte/sollte das den ändern? Wer hat den die Macht in dieser großartigen BRD.
Alle Macht geht vom Volke aus, oder???
Aber solange man noch jemanden unter sich hat auf den man treten kann, kann´s so
schlimm ja gar nicht sein wink.gif

Und Norbert, falls du mich missverstanden haben solltest, ich fand Frau Heisig gut.

Gastarbeiten und Migration sind übrigens zwei verschiedene paar Schuhe.

Ach ja bevor ich es vergesse, wo steht den im Koran das man über blondbelockte Mädels herfallen darf???
Scheint eine Wissenslücke meinerseits zu sein.
NorbertE
Geschrieben am: 05.08.2010, 09:54
Zitat

Advanced Member

Gut, Steffen, da hab ich Dich wirklich bez. Frau Heisig missverstanden. _console.gif

Was Deine Frage angeht, müsste ich die betreffende Sure aus der legitimierten deutschen Übersetzung raussuchen.
Brauch ich garnicht, wir haben doch aktuell den "Fall" der 14jährigen in Side. Was immer da auch dran sein mag.

Und auch dies möchte ich nicht pauschalieren/unkommentiert stehn lassen.

Ich war mal im Urlaub in Tunesien. Ein islamisches Land, für Muslime relativ frei- oder großzügig.
Trotzdem muslimisch geprägt.Und da gelten nun mal als "Gast" die dortigen Regeln. Da kann man also nicht im Bikini zum Mittagessen gehn. Das konnten manche Europäerinnen garnicht verstehn... Ich sags mal vorsichtig: Wer mit dem Feuer spielt... wink.gif

Und zu der "Pressemitteilung" von Side fallen mir auch paar Fragen ein:
Was macht eine 14-jährige (mit Ihrer Mutter) nachts um 4 am Strand? In manchen Mitteilungen ist sie auch 17.
Wo kommen nachts um 4 "Bauarbeiter" her?
Wenn die die 14/17-jährige tatsächlich vergewaltigt haben, was hat denn in der Zeit die Mutter getrieben?
Es ist also alles sehr, sehr vage....

Ich will damit sagen, wenn ich in so ein Land reise, egal, ob als Urlauber, Monteur(Gastarbeiter laugh.gif ), muss ich mich deren Regeln beugen. Auch wenn ich dauerhaft in Dubai leben will. Egal, ob ich dies Regeln verstehe, akzeptieren muss ich sie oder ich lass es bleiben oder muss mit den Konsequenzen leben.
Dasselbe erwarte ich im Gegenzug hier. Bei Raffi scheints ja halbewege zu funktionieren laugh.gif . Warum nicht bei Allen?

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter