Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685

|
Seit mittlerweile 2 Jahren versuche ich die Hammerschlagtöne nachzumischen. Die Töne hatte ich schon fertig, dann hat mein Hersteller die Rezeptur vom Basismaterial geändert. Es passte nichts mehr zusammen: Weder Farbton, noch Glanzgrad und die "Augen" waren viel zu klein. Dieses Problem wollte ich mit einem Silikonzusatz lösen, aber aus irgendwelchen Gründen nicht zu bekommen. Dann habe ich mich mit verschiedenen Herstellern auseinandergesetzt. Ich bekam Preise ab 50€/ltr Hammerschlag (Einkauf + Mwst. + Fracht) oder eine Mindestabnahme von 150 ltr Dann endlich wurde mir ein Hersteller vermittelt, der die Farben sogar mischen würde. Abnahme 10ltr 28€/ltr + Mwst. frachtfrei. Hurra denkt man sich, Cheftechniker war noch dazu ein Ossi, der kennt die Simson ja. Nettes Gespräch, er braucht Teile. Kein Problem.....4 Wochen nach Erhalt des Musters Hammerschlag Blau (Zusage: fertig innerhalb 1 Woche), frag ich mal nach wie weit es denn wäre. Ooch das dauert noch ein bißchen. Nach 6 Wochen hatte ich dann die Farbe, Problem: Es war ein einfacher Metalliclack !! Also warten auf einen Effektzusatz.....wieder selber probieren bis der Effekt passt. Dann schnell schnell verschicken an die wartenden Foreaner und gleich das Erikaviolette Muster an den Hersteller zum Nachmischen schicken. Der Ton kam auch ruckzuck nach 10 Tagen, die Rechnung auch......10 ltr 325.--€ + Mwst. + 25€ Fracht  . Nach Farbüberprüfung stellte ich fest, dass der Ton überhaupt nicht passt. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die gelieferten Hammerschlagfarben Fertigtöne sind Also wieder bei 0 anfangen.....Ende 2009 hab ich dann meinen Hersteller besucht, Termin bei Farbenchef. Problematik erklärt, sagt der kurz und knapp....das ist doch kein Problem, ich brauche nur einen Effektzusatz aus dem Industriebereich, Preise mach der oberste Chef. Das Gespräch dauerte nicht einmal 1 min., wofür sich 1,5 Jahre Keiner interessiert hat....... Das Mittelchen habe ich vor 3 Wochen (endlich) bekommen, also los geht´s mit den Versuchen. Mittendrin stelle ich fest, dass das Basismaterial unterschiedlich ist ( 1x Nitrolack 1x Kunstharzlack), das Problem wurde gestern geklärt. Heute vormittag habe ich HALLELUJA das Erikaviolett hergemischt, schaut gut aus. Jetzt nur den Effektzusatz zugeben......und was macht dieser Sch...dreck: EINEN METALLICLACK Hinzu kommt, dass ich jedes Mal alles steril halten muss, dass der Hammerschlag (wegen dem Silikon) mit nicht Anderem in Berührung kommt. Jetzt muss ich warten, bis der Hersteller von dem Effektzusatz mir sagt, wie´s weitergeht Es kotzt mich sowas von an...... Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|