Vorstellung...., Neu aufgebauter SR2E
Sachswolf |
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Das Gehäuse vom Signalhorn ist wie das Lampengehäuse Lackiert, also nicht verchromt. Beim Lampenring kannst du dir Alu oder Verchromt aussuchen, ist also richtig. Die Pedalen mit Echtglas- Katzenaugen gehören am Esser...
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Sachswolf |
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Als Rücklicht gehört noch die Hexennase dran, die, wie die Lampe lackiert ist:
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Sachswolf |
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Anderes Innenleben, als die vom großen Rücklicht.
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Sachswolf |
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Falsch das große Rücklicht wurde laut Expertenaussage im Oktober 1962 eingeführt..der Gepäckträger war da schon immer am Esser, der ganze Ramen ist einheitlich grau. Es war auch laut ausbleichung des Lackes als allererstes Hexennase, dann großes Rücklicht und später SL1 verbaut. Man kann das anhand der Farbstufen vom Lack eindeutig erkennen;) Einzig die Schwinge ist jetzt heller, weil es meine Vezogen hat. Rahmenummer für meinen Esser:
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Sachswolf |
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Ralf, hier kannst du auch stöbern gehen, da steht viel drin, auch vieel Irrtümer die beseitigt wurden. Zudem kannst du auch erkennen, was ich alles machen musste um IHN zu erhalten...da verzweifelt man manchmal. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=8166Grüße vom Sax
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Ralf |
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Huhu, da kommt ja schon was zusammen  . Danke für die Mühe! Na ja, den Tacho habe ich noch, der war aber ohne Glas und nicht mehr funktionstüchtig. Der Lampenhebel war bei mir weiß. Das Hupengehäuse habe ich verchromen lassen und Gepäcktäger und Lampe waren schon dran. Meine Rahmennummer ist die 83695? und das Typenschild schon vorne befestigt. Wo kann ich die Pedalen günstig und zeitnah verchromen lassen? MfG Ralf
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Sachswolf |
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Also wenn dein Typenschild vorn dran ist, kann es schon sein, dass Enno recht hat, die haben immer gleich mehrere Sachen geändert. Was sagen die alten Hasen dazu? Mit den verchromen habe ich keinen Tip, bei mir gibt es nur Patinahaltung. Sax
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NorbertE |
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Ich hatte Dir ein Foto versprochen, was passieren kann, wenn der Stutzen aussen und innen mit lackiert wird. In meinem Fall ist der Sprit so druntergekrochen, dass ich den Lack auf der Oberseite des Tanks problemlos wie eine "Haut" abziehen könnte. GRünde: einerseits den Stutzen innen und aussen mitlackiert. Andrerseits ging auch schon mal Sprit "daneben". Seis durch unvorsichtiges Füllen oder zu vollem Tank. Ging ja früher auch...dachte ich mir...
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Sachswolf |
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Norbert, ist das da Neulack?
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Ralf |
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Herrje, so habe ich mir das gedacht  . Bei mir ist er aber innen nicht lackiert und oben habe ich die Farbe schon entfernt. Farbe ist also nur noch außen/seitlich vorhanden. Kann ich da was zur Prophylaxe machen? Grüße Ralf
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Sachswolf |
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Mein Tankstutzen ist auch gelackt, aber vor 49 Jahren.
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NorbertE |
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Der Lack ist Neulack. Lackiert von einem Fachbetrieb, über den ich absolut nichts Negatives sagen kann. Scheinbar ist dieser Lack doch nicht so benzinresistent, wie der damalige Einbrennlack. Die Haftung des Lacks auf dem gestrahlten Blech hat der Sprit unterwandert und tut es weiter. Was Du tun Kannst? Füll keinen Sprit in den Tank  Fahr ohne. Nein. Du solltest sehr vorsichtig beim Betanken sein und den Tank auch nicht rappelvoll machen.
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