Ein Hochwasser Katastrophenbericht, So sieht die Wahrheit aus
| NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Die Inzuchtrunde hatte ich schon erklärt: ich weiss nicht, wo es herkommt, es ist eher scherzhaft gemeint, muss ja aber wohl irgend einen Hintergrund haben. Blaster`s Spruch mit "Krieg zu Ende" werd wohl ich mir hier regional auf die Fahne schreiben müssen. Immer, wenn wir davon sprechen, dass da vermeintlich Einer keine Ahnung hat, was falsch macht oder ich selbst in eine Gegend komme, die ich nicht kannte, sag ich immer: "Jungs, ich weiss nicht, ob die dort wissen, dass der Krieg zu Ende ist". Mitgebracht habe ich diesen Spruch (er stammt also nicht von mir) von einem Allgäuer, mit dem ich montagemässig mal nördlich von Schweinfurt war. Ein Nest mitten in der Pampa, aber der Pensionschef(wo ich schlief) hatte eine Suhler Büchse.  Ein Jäger also. Und immer, wenn der mit der Flinte loszog, sagte der Allgäu-Bayer in seinem Dialekt zu mir:" Jo, schau, die wissen net, doas der Krieg zu Ende is. Schau, jeden Toag missns losziehn"
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Dazzle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

|
| QUOTE (Blaster @ 28.10.2010, 22:16) | Nachtrag
Leider ist diese Geschichte noch nicht zu Ende, und hat ein bitteres Beigeschmack. Wir wurden Unterwegs Geblitzt, weil wir bei Rot über die Ampel sind, alle 5 Fahrzeuge die im Konvoi waren. Anfangs fanden wir das Lustig. Das Lachen ist jetzt aber allen vergangen, den die Stadt hat ein Bußgeld bekommen und das betrifft alle Gemeinden die dabei waren. Die Stadt ist in Widerspruch gegangen, und wir dachten es ist damit erledigt. Ist es aber nicht. Die Bußgeldstelle besteht auf dem Bußgeld und will den Namen des Maschinisten der das Fahrzeug gelegt hat. Es zählt auch nicht das wir mit Sondersignal gefahren sind, und das Katastrophenalarm ausgelöst wurde. So wie ich heute erfahren habe wollen die wissen warum wir mit Sondersignal gefahren sind, ob das Nötig war und und und. Die wollen den Fahrer echt ans Bein Pissen!! Das Problem ist er macht das zwar Freiwillig Haftet aber in diesem Fall mit seinem Privatvermögen. Das heißt also wenn er dafür ein Fahrverbot bekommt ist er sein Job los.
Fazit ist Wie heißt der dämliche Werbespruch der überall rumhängt wir suchen Helden. Na ganz toll So einfach ist es ein Held zu sein |
Örtliche Presse drauf aufmerksam machen, für den Fall das die Einsatzzentrale Sondersignal befohlen hat. Ist immer amüsant wie die "Organe" reagieren, wenn die sich in der Zeitung lesen ;-)
--------------------
MfG Dirk
|
|
|
| Dessateur |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

|
Kinder, Kinder, Kinder... Ein Sonderfahrzeug hat immer Sonderrechte. Man darf Sonderrecht und Wegerecht nicht verwechseln. Vieleicht sollten sich die betroffenen Gemeinden bei einem Verkehrsrechtsexperten mal einen Rat einholen. MfG Waldi
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|