Sehrschönes Thema geworden, muss ich sagen, ...da mache ich gerne weiter.
Was nützt die fortschittlichste Technik, wenn sie minderwertig ist?
Für mich ist alles, was bewusst nicht hält nur Schrott und schade um jeden Rohstoff, aus dem es endsteht.
Technischer Fortschritt besteht nicht nur darin die högste Leistung zu erreichen, sondern auch mehr ein lange Haltbarkeit, einfache Wartung und zuverlässiger Lauf auf Jahrzehnte zu bewirken.
Technisch gesehen mögen die Simons evtl. nicht an die neue rankommen ( dass ist immer der Einzige Vorteil mit den man immer kommt, DER EINZIGE!), aber Qualitätsmäßig haut unser ,,Suhler Blech,, die Bomer in die Tonne.
Klar ist es machmal nervig hier und da was einzustellen, weil sich was verstellt. Das liegt aber nur an unser Faulheit, für das was zu tun, was wir auch benutzen. Wir sollten auch nicht vergessen, dass in unserer Welt alles den Verfall preisgegeben ist, also auch die Roller, wo oft meist nichts mehr groß einzustellen ist und die Technik dann nicht mehr so stimmt, wie sie seinsoll.
Nun was macht man?, man wirft das Fehlerteil komplett weg und kauft sich ein neues, wenn es das überhaupt noch gibt.
Bei den alten Fahrzeugen stellt man mal ein Schraube nach oder schraubt das Fehlerteil aus und ersätzt es gegen ein neues. Beachte auch, wir reden hier von Ersatzteilen für Fahrzeuge, die seit Jahrzehnen nicht mehr produziert werden..kann man dass von eine Fernostroller nach 10 Jahren auch behaupten?
An Ende ist es Qualität und die Ökologie des Ganzen entscheidend und da kann man nicht nur mit fortschittlichster Technik ankommen....das ist kein Gegenargument.