Berufe
Stefan87 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1125

|
Also bist du noch in einem Diplom-Studiengang? Ich bin seit 2007 in einem der neuen Bachelor-Studiengänge, Version 0.9, an der TU Ilmenau, Fachrichtung Konstruktion... 8. Semester, Regelstudienzeit 7 Semester Kann man nur schaffen wenn man nächtelang durcharbeitet... das kann ich aber nicht
--------------------
Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
QUOTE (Andi0105 @ 02.05.2011, 19:56) | Sowas muss man erstmal wegstecken können.
Respekt
|
Ohne zuweit abzuschweifen, aber ich bin es mittlerweile fast schon gewohnt (auch in meinem Freundeskreis) meine Tätigkeit zu erläutern und Nachvollziehbar zu machen.
Vorweg sei zu sagen, dass ich eher aus dem handwerklichen Bereich (nicht umsonst hab ich vor Jahren den Meister gemacht) komme und mir diese Sachen auch mehr liegen. Durch gewisse Umstände bin ich dann (als Nebenjob) zur Bestattung gekommen, was Viele nicht nachvollziehen können. Natürlich verbinden Viele damit eine gewisse Scheu und können sich diese Arbeit (nichts Anderes ist es) nicht vorstellen zu machen, aber am Ende ist es einzig eine Kopfsache, sich mit dieser auseinander zu setzen. Seit 5 Jahren bin ich nun dabei und ich hab in der Zeit viel über Dinge erfahren, die sonst wohl eher im Verborgenen bleiben... Ich hab wohl auch (fast) Alles schon gesehen und erlebt, nur, sollte man sich vom Erlebten nicht persönlich mitreisen lassen! Ein gewisser Respekt vor der Arbeit ist wohl die wichtigste Regel in diesem Beruf! Weiter ins Detail möchte ich jetzt nicht gehen, es kann sich wohl Jeder seinen Teil denken... Wobei man dazu sagen muß, diese Tätigkeit hat auch interessante und sogar lustige Momente und ihren ganz eigenen Reiz. Wäre dies nicht so, würde ich wohl nicht noch in der Firma mitarbeiten (wollen).
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
QUOTE (Doc Holliday @ 02.05.2011, 22:57) | Achso ja ..... na ja Du mußt es ja wissen ... ? Was bist Du denn ?
Industrieschauspieler |
Hey du Kasper, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Naja Hauptschule, wa... Ich finde nur, dass zum Beruf des Bestatters schon mehr gehört, als wenn man einem "normalen" Beruf nachgeht, so wie ich und wahrscheinlich viele ander auch. Wenn ich meinetwegen Zerspaner werden möchte und mich dahinterklemme, dann schaff ich das, aber zum Bestatter muss man "geschaffen" sein. Gruß Edit: Danke, MuZ, wenigstens einer hats begriffen...
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Konstruktionsmechaniker. Ganz einfach. Vielleicht bring ich es mal zum Schweißingenör.Dann wäre ich der Erste der auch schweißen kann und nicht nur weiß wie es auszusehen hat und wie es kaputt geht. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

|
QUOTE (Raphael @ 03.05.2011, 20:42) | QUOTE (AlexZ @ 03.05.2011, 20:20) | Herr INGENÖR = Ingeneur! |
Wenn schon verbessern , dann doch bitte richtig , sonst bleibt der Lerneffekt aus : Es wird "Ingenieur" geschrieben ... |
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|