Ossi - Wessi // Wessi - Ossi, Sind wir schon wieder vereinigt?
drehmoment |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

|
QUOTE (NorbertE @ 10.05.2011, 20:58) | Mit der Herkunft ironisch umgehn scheint nicht ganz so einfach. Wenn man sich mal die Selbstkasteiung antut und so paar "Sendungen" im TV richtig anschaut, wird man feststellen, dass die Loser zu 70% aus Sachsen-Anhalt kommen, 20 % sind mit Leipziger und/oder Chemnitzer Dialekt vertreten und die restlichen 10% kommen aus dem Ruhrpott. Es steckt da schon irgendwie System dahinter. 
|
Natürlich steht beim Privatfernsehen System dahinter, Norbert! Du weisst es, wir wissen es: das Quoten-System! Die Öffentlich-Rechtlichen haben da aktuell mal etwas kritisch hinter die Fassaden geguckt, der ein oder andere wird sich verwundert die Augen reiben - aber nicht alles was über die "Idioten-Laterne" (Begriff eines ehemaligen verrenteten Kollegens von mir zum Thema Fernsehen) kommt, ist auch wahr. Die Wahrheit liegt nämlich in der Realität, und der wird oftmals nachgeholfen, weil sie sich sonst keiner ansehen würde. Aber seht selbst: Bericht NDR: PANORAMA, die Reporter: Das Lügenfernsehen (ACHTUNG: Längere Ladezeit! Das Warten lohnt aber  ) Gruß, Bernd
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Weisst Du Bernd, ich frage mich immer, wo die in den dutzenden "Shows" die Zuschauer und auch die Akteure selber hernehmen. Wer sitzt also bei Vera am Mittag dort und macht sein Privatleben nackig? Oder die komische Psychotraudel Kallwas Sind das Privat-TV-Mitarbeiter? Auch die "Spontanbesuche" in irgendwelchen Wohnungen bei irgendwelchen Leuten sind lächerlich. Da ich das TV ja in der Wohnung hatte, weiss ich, wieviele Leute da "spontan" um einen rumstehn. Das ist also Verblödung pur. Ich kann mich noch gut erinnern, dass die ersten Salesch-Sendungen reale Fälle waren (einer bei uns aus dem Dorf). Jetzt ist das doch alles getürkt... Sind das alles Möchtegern-Nachwuchsschauspieler? Warum geht denn ein Werner Hold, wenn er denn wirklich Richter ist und studiert hat, nicht seinem eigentlichen Beruf nach? Und was hat es für einen Sinn, durchaus bestehende Differenzen zwischen Ost und West immer wieder zu befeuern? Weil denen sonst der Stoff ausgeht? Warum geben sich irgendwelche Loser (seien sie echt oder Statisten) für sowas her? Die Idioten-Laterne nehm ich mal für einen Film. Da weiss ich, es ist Fiktion. Aber selbst das wird mir ja durch die Werbung vergällt. Soviel rauchen gehn kann man eigentlich nicht.  Und selbst bei Dokus bin ich vorsichtig geworden. Da will mir ein Guido Knopp erzählen wie und warum ich so gelebt habe. Und ja, enno: die Franzosen sind da mit ner Demo schnell mal dabei. Nur...ändern tun sie auch nichts.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Hey Norbert, erstmal vielen Dank für deine unlängst erhaltene Mail, werde das mal durcharbeiten Über Herrn Knopp zu reden ist überflüssig. Das hatten wir ja auch schon mal am Telefon und da sind wir ja einer Meinung. Herr Knopp hat halt seine besondere und eigene Sicht der Dinge auf die Geschichte Wer es nicht glaubt, braucht nur eine seiner Dokumentationen zu sehen und wird wissen was wir meinen. Erschreckend finde ich aber zudem die Anzahl derer, die derlei gefakte Formate täglich in sich hineinschütten, sie für bare Münze nehmen und zur Vollendung der "Brot-und-Spiele-Versorgung" zusätzlich noch die BLÖD-Zeitung lesen... Norbert, aber nochmal zurück zu Deiner Frage: In dem obigen Beitrag siehst Du ja, wie die Menschen für derlei Nachmittags- und Abendformate gezielt gesucht und gecastet werden. Hat man sie dann mit einer Aufwandsentschädigung und der Möglichkeit ins Fernsehen zu kommen geködert, gibts auf einmal ein Drehbuch für die "reale Wirklichkeit" vor der Kamera und Du kommst aus der Nummer ohne Ausstieg aus dem Vertrag und damit einhergehend fällig werdender Vertragsstrafe im mehrstelligen Bereich nicht mehr heraus... Es trifft damit gezielt einen Personenkreis, der aufgrund seiner finanziellen Situation und gesellschaftlichen Stellung nicht mit rechtlichem Beistand gesegnet ist und in meinen Augen lediglich dafür benutzt, um Quote zu generieren. Ich finde dafür keine Worte mehr... Oder doch: Ich gucke keine Filme, Dokus, etc. mehr mit Werbeunterbrechung. Bei mir rangieren seit ca. einem Jahr alle Öffentlich-Rechtlichen auf der Fernbedienung der Idiotenlaterne vor den Privaten. So ist die Chance bei derlei Bauerfängerei mit seeliger Werbeberieselung zu landen erheblich kleiner geworden. Vermissen tue ich nichts und unter dem Reciever steht ja auch noch ein DVD-Player. Daneben ein Zugang zum Forum, was will man mehr?! Gruß, Bernd
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Bernd, als ich geantwortet habe, hatte ich die Doku noch nicht gesehn. Ja, es ist erschreckend, wie Viele sich scheinbar den Mist reinziehn. Ich hätte nachmittags garnicht die Zeit, von meinem dann hochgehenden Blutdruck ganz zu schweigen.  Genauso diese Spieleseiten für Erwachsene, für die man wirbt. Da setzt ich mich lieber mal mit 2 Kumpels hin bei nem Bier und klopp nen Skat. Ist auch "Spiel", aber nicht virtuell und man kann lustige Dinge erzählen. Wir haben, egal ob Ost oder West, scheinbar eine zu X % durch die Medien total verblödete Bevölkerung, mit der eigentlich "kein Staat" zu machen ist. Für unsere Obrigkeiten ist das gut, für den Rest nicht. Ich glaub auch nicht an"den grossen Knall", das wird schön schleichend passieren. Passiert ja schon.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Auch wenns nicht eure Musikrichtung ist : http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5kBitte den Text genau anhören , das erklärt eigentlich alles . Nach 20 Jahren Einheit sehe ich ansonsten in Deutschland keine grossen Unterschiede mehr . "Und das ist auch gut so !" Wolf hat´s gut geschrieben , es gibt überall Pfeifen , das hat nichts mit den Himmelsrichtungen zu tun ... Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Dirk407 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 333

|
Jungs, ich freue mich wirklich. Diese Ost-West Disskusionen verfolge ich nun schon seit Jahren in diversen Foren und nie ist mehr als Streit und gegenseitiges Beleidigen daraus geworden. Bei Euch allerdings ist das anders und das finde ich einfach super Dann schreibe ich hier auch mal meine Erfahrungen: Ich bin BJ.79 komme aus Dresden und lebe seit 11 Jahren in Oberschleißheim, einen Vorort von München. Meine Tochter ist vor 10 Jahren hier geboren und wir fühlen uns rundum integriert. Seit 3 Jahren bin ich Mitglied im Königlich Bayrischen Oldtimerverein. Ich bin hier im Verein, glaube ich, der Jüngste. Fast alle Mitglieder sind jenseits der 60, alles gestandene Urbayern. Und was soll ich sagen, die Jungs sind super nett. Kein dummer Kommentar über meine Herkunft. Sondern eher reges Interesse z.B. an meinen Fahrzeugen Wartburg 311 und 'Star. Auf div. Treffen und Veranstaltungen haben wir Spass ohne Ende und man lernt eine Menge Leute kennen,ob Bürgermeister, Pfarrer oder Müllmann; alles Menschen ohne Vorurteile. Das soll`s von mir hier erst mal gewesen sein. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und falls das Wetter heut noch besser wird, gehe ich dann noch an unseren Stammtisch im Biergarten. mfg Dirk
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|