Billigkarre aus Fernost
moosmutzel |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

|
Mein Kumpel will sich einen neuen oder wenig gebrauchten Roller kaufen. Sein Letzter war aus China, alles Plastik, hat wohl 4 Jahre gehalten.
Er ist ein ziemlicher Sparfuchs, will halt was, was toll aussieht wie ne alte Vespa, aber trotzdem günstig ist. Aber vor allem sollte das Ding diesmal zuverlässig sein.
Er will glaub ich deutlich unter 1000 EURO ausgeben, er hat grundsätzlich kein Problem mit asiatischen Herstellern, aber es sollte doch was taugen und schick darf es auch ruhig sein.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps auf Lager, sodass er zumindest weiß, in welche Richtung er sich umschauen muß.
Grüße
Martin
--------------------
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
Warum keine Simmi?? Bekommste für 1000€ schon recht sehr gute ran! Man kann alles reparieren. Ersatzteile gibt es an (fast) jeder Ecke. Der Plasteroller hält 4 Jahre, die Simmi 40  Natürlich bei guter wartung + pflege... Wenn er soein "Sparfuchs" ist, warum fährt er da nicht Fahrrad? Jenachdem relativ hohe Anschaffungskosten aber 0€ im Unterhalt
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
Dann soll er noch ein wenig sparen und sich nen MZ-Roller kaufen - Qualität besser als das Baumarktgelumpe und er tut einen guten Zweck, mit jedem verkauften Roller wird die Marke gestärkt  . Wo kommt er denn her? Bei Bedarf könnte ich sogar so einen Roller vermitteln...
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Ramirez |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

|
Manchmal versteh ich nicht, dass so dermaßen über die Baumarktroller gemeckert wird.
Ich hatte selber mal 2 von den Dingern hier stehen, aus ner Insolvenz, jeweils 150km gelaufen.
Fakt ist meiner Meinung nach, dass man, wenn man das Teil als Neufahrzeug erstmal vernünftig durchrepariert (angefangen bei Zündkerze und Stecker wechseln, Batterie erneuern, Ventile einstellen usw., was mit einem gemütlichen Samstag getan ist), einen garnicht so schlechten Roller hat.
Sicher ist die Qualitätsanmutung jenseits von gut und böse aber die Technik ansich ist garnicht so schlecht.
Einer von den oben genannten beiden Rollern kurvt immernoch durch die Eifel und zieht mit mir (100kg) auch mit guten 55km/h den Berg hoch. Und das ohne Tuningmaßnahmen, sprich der originale Distanzring sowie CDI für 45km/h sind drin und am Maschinchen selbst ist nix gemacht.
Trotzdem würde ich natürlich jedem Nicht-Schrauber von sowas dringend abraten. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Herstellungskosten in China nur um die 100 Euro betragen sollen. Was soll man da erwarten.
--------------------
--- Gruß, Carsten
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Also, Kymco, Peugoet (teuer), Piago (teuer). ich würd einfach mal zu ATU oder so gehen - da stehen auch welche rum und man kann sich ja mal sowas ansehen und dann einfach mal danach googlen. (Beratung bei ATU = Schild ablesen  )
--------------------
|
|
|
moosmutzel |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

|
@Dapfer Mist, jetzt brauch ich nen neuen Monitor. Bitte hier Geld durchschieben: .._____ ./..........\ |............| |............| |............| |............| |............| |............| |............| |............| |............| |............| |............| .\_____/
--------------------
|
|
|
Jansen83 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

|
Nun mal Senf von mir, da ich mich mit dem Thema Roller inzwischen einige Jahre auseinandersetze. Ich persönlich kaufe würde mir lieben nen 10 Jahre alten Markenroller kaufen als einen Baumarktroller. Zu empfehlen sind Aprilia, Yamaha, MBK (meinst Bauglich mit Yamaha), Peugeot sowie Piaggio/ Gilera allesamt. Für unter 1000 Euro ist da jede Menge zu bekommen, entscheiden muss im Zweifel der Geschmack oder das Angebot. Gerade die guten alten Zweitakter sind sehr haltbar und vor allem die Luftgekühlten sehr leicht zu reparieren. Sie sind ihr Geld allemal eher wert, es ist nicht nur der Name den man mitbezahlt. Mal als Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...de&pageNumber=2
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|