Dem Lodenlutz sein KR50
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Schwingenbuchsen gibts z.b. HIER und HIERIch habe diese Teile aber selbst noch nicht ausporbiert und kann auch nichts dazu sagen, ob sie passen oder nicht. Die Schwingenbuchsen sollten aber bei KR50, Schwalbe und Vogelserie immer gleich sein. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Lodenlutz @ 11.12.2011, 13:33) | Die Röhrchen sitzen ja schon saugend und spielfrei in der Buchse. Ich muss ja nun die Buchse so weit runter drehen, dass die in die Aufnahme der Schwinge passen. Ich hab diese hier gekauft.
Aber wie gesagt, die sind ungefähr nen halben Milimeter zu dick für die Schwinge. Warum auch immer die nicht passen |
Warum die Teile nicht passen? Weil es aus meiner Sicht Mist ist, was da produziert wird. Sorry, aber ist meine Meinung. Ich persönlich würde auch nie solche festen Buchsen verbauen.
Das Thema hatten wir ja schon paar Mal. Ich empfehle Gummibuchsen zu nehmen, so wie es original war.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Este |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4385

|
| QUOTE (Lodenlutz @ 12.12.2011, 10:31) | | Ich würd auch viel lieber gerne Gummibuchsen einbauen, aber sind die nicht nen bissel schmal? Die müssen doch über die ganze Breite der Aufnahme gehen oder nicht? |
Ich stehe da gerade auch vor dieser Frage denn ich habe mir für meine 69er /1 neue Gummis und Buchsen besorgt. Während die Buchsen die richtige länge haben sind die Gummis im Durchmesser zu dick und in der Breite zu schmal. Kann es denn vielleicht so funktionieren, das sich der Gummi " verteilt" wenn dieser nun erstmal eingepresst wird und anschließend die Hülse eingezogen wird? Ohne eine kleine Vorrichtung dafür wird es ohnehin schon sehr schwer das zu bewerkstelligen. Gruß Stefan
--------------------
|
|
|
| icke-och |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4830

|
.... ja da war der Peter ach richtig fleißig, denn der Rote kam bei mir heut an. Vielen Dank und Frohe Weihnachten natürlich auch von mir. Gruß icke-och
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Ralf
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|