RT 125 gesucht,wer kann helfen?
Saxonia |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3138

|
rico, das wollte ich dir damit nicht aussreden, ich habe mehere Fahrzeuge ohne Brief!!! Du lässt einfach vom Verkäufer auf den normalen ADAC-Kaufvertrag draufschreiben MIT PAPIEREN du sagst Ihm das du sonst keine eidesstattliche versicherung bekommen. dann gehst du zu dem menschen der das macht (kosten zwichen 15!!!-100€) und lässt das machen. Alternativ kannst du es noch so anmelden wenn das bei euch geht. bei einem Oldtimer ist der fehlende Brief kein allzugroßes Manko  Karl
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1552

|
Karl.....zu welchen Menschen soll ich gehen der das macht  . Ich verstehe nur Bahnhof  . kannst du mir es bitte nochmal versuchen zu erklären  . Danke , mfg Rico
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
Saxonia |
|

Advanced Member

|
Notar hieß er!!!! Der fertigt eidesstattliche Versicherungen/Erklärungen an. Rufe einfach bei deiner Zulassungsstelle an und frage was die alles für die Zulassung eines Oldtimermotorrads benötigen. Erkundige dich gegebenenfalls wie du damit umgehen sollst sollte kein Fahrzeugbrief mehr vorhanden sein. Sollten sie es ohne Brief nicht zulassen wollen dann seh zu das du entweder vom Verkäufer eine eidesstattliche versicherung bekommst, oder das auf dem Kaufvertrag mit Papieren steht. letztes Jahr habe ich meinem Kumpel einfach eine ES nochmal verkauft weil der verkäufer eben weit im Westen war und nicht 'mit Papieren' auf dem KV stand. Wir hatten selbst ein Gespräch mit der Cheffin der Zulassungsstelle - total kaputt die Dresdner
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

|
Hallo, also ich werde morgen mal bei meiner Zulassungsstelle anrufen und mal sehen was die so sagen  . Ich werde berichten  ! mfg Rico
--------------------
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

|
Hallo, war heute mal bei der Hessischen Zulassungsstelle und hab denen gesagt das ich ein Oldtimer ohne KFZ-Brief kaufen möchte. Die sagten nur, das es ohne nicht geht und das es nur gehen würde, wenn der Verkäufer eine eidesstattliche Erklärung abgibt oder mit auf dem Kaufvertrag mit drauf schreibt. So hab ich es verstanden  . Das ganze würde ca.3 Wochen dauern ( eidesstattliche Erklärung ). Machen die Verkäufer das eigentlich ohne weiteres oder stehe ich da wieder vor einem Problem? Ich kann mir das nicht vorstellen, das ein Verkäufer das von sich aus macht  ! Oder gibt es ansich noch eine andere Lösung  ? mfg Rico
--------------------
|
|
|
Saxonia |
|

Advanced Member

|
Taaattaaa.... Müssen muss der Verkäufer garnischt. Frage Ihn ob er draufschreiben kann das er sie mit Papieren verkauft, da das für dich die einzige Möglichkeit ist zu einem Notar zu gehen und dem dann zu erzählen das du den Brief verlohren hast. Da du die Maschine sonst nicht nehmen kannst da die Zulassungsstelle sich da querstellt. Welcher Händler ist es denn? Kannste mir auch per PN schreiben, habe kein Bedarf an einer Maschine  QUOTE | Deutschland doch nicht einig Zulassungsland.
|
dann brauchst du jemand dder die dir fix mal eben woanders zulässt, der dort einen Hauptwohnsitz hat und die maschine noch über den Tüv bringt.....
Stress ohne Ende wegen 2 Wörtern im Kaufvertrag
karl
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

|
Hallo, hab weiter gesucht und hab auch eine schöne restaurierte /3 im Netz gefunden, aber die hat auch wieder keinen KFZ-Brief  . Der Besitzer schreibt aber, das er eine Betriebserlaubnis nach §21 StVZO (für zulassungsfreie Fahrzeuge) für diese RT hat. Nun meine Frage an die Experten unter euch, bekomme ich mit diesem Schreiben ohne Probleme ein Zulassung und speziell hier bei uns in Hessen? ...noch eine Frage: die RT hat keinen Sozius-Sitz, kann man ohne Probleme später einen nachrüsten oder muß der auch eingetragen werden? Gibt es da Probleme???? Grüße Rico
--------------------
|
|
|
Lars |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 4133

|
QUOTE (strassenmeister @ 09.02.2012, 14:27) | ...ja das ist mir bewußt, da habe ich mich schon informiert . Also wie schon von dir geschrieben- für eine saubere Arbeit würde ich gerne den vierstelligen Preis mit der 2 bezahlen. Hört euch mal bitte weiter um, es muß doch irgendwie möglich sein !
mfg Rico |
"für eine saubere Arbeit würde ich gerne den vierstelligen Preis mit der 2 bezahlen"... sorry, aber dafür bekommst du keine saubere Arbeit. Allein eine Motor-Regenerierung kostet dich schon locker 350-400 EUR (wenn du es selbst machst). Jetzt rechne mal Lackierung, Strahlen, Pulverbeschichten, Verchromen, Auspuff, Reifen, Speichen, Elektrik und ... und ... und ... !
|
|
|
Lars |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 4133

|
ich habe soeben mal die üblichen Verdächtigen im Netz durchsucht und keine RT gefunden die wirklich fachmänisch restauriert wurde. Bei mobile.de ist ein für 3500,- drin, bei der der Verkäufer schreibt, perfekt restauriert. Ich brauchte nur etwa eine halbe Minute um schon folgende Mängel zu erkennen. Schmiernippel fehlen, Verrostete Schellen an den Faltenbalgen, Simson-Blinker nachgerüstet, Luftfilter vergammelt, Falsche Lenkerarmatur + Hebel, falscher Kickstarter, falscher Benzinhahn, falscher Tacho. Soviel zum Thema "perfekt restauriert". Und dafür wollen die 3500 EUR haben.
Grüße
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|