Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wechsel im Schloss Bellevue
oldieng
Geschrieben am: 24.03.2012, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 1337
Mitglied seit: 28.06.2008



Norbert ich war heut Tanken, habe keinen Unterschied gemerkt, 1 Liter Diesel 1,55.9 _uhm.gif

wie ich schon sagte von der ganzen Truppe halte ich nichts, die hauen erst uns (mit Worten und Versprechungen) und dann sich ( mit finanziellen Mitteln) die Taschen voll.

die grünen Abgeodneten fahren 12 Zylinder, und wir sollen Elektrorolli fahren hmm.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 24.03.2012, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Dirk, Dein erster Satz ist ein Widerspruch in sich. Ist ähnlich wie: kluge Ingenieure. laugh.gif Geht nicht, weil gibts nicht. laugh.gif

Das gaug ist an die Spitze eines neu geschaffenen Amtes gehievt worden. Die Auslöser zur Untersuchung der Stasigeschichte waren Andere. Global könnte man sagen: DAS VOLK. wink.gif Man kann sie auch benamen und ich gebe zu: ja, er war dabei. Er war aber nur dabei!

Sax, solange die Deutschland GmbH davon profitiert, wird die das machen. Wir als pöse Deitsche haben ja auch die Kollektivschuld über die nächsten Lichtjahre, dass der blöde Adolf damals von x Milliarden Juden hat y Milliarden umbringen lassen. Dafür müssen wir zahlen. Irgendwie und lange.

Ich stell mir das so vor: Jeder Muselman sollte/muss einmal im Leben nach Mekka "gepilgert" sein. Egal wie und koste es, was es wolle.
Vielleicht beschliesst die EU ja demnächst, dass jeder Deutsche einmal im Leben nach Yad Vashem muss. hmm.gif
Wenn wir hier einen mitlesenden einflussreichen Europapolitiker haben, kann er das ja als Anregung einbringen.
Und spinnen wir den Faden weiter: Dort bekommt man dann den "Absolutionschip" eingeschossen. Kostenpflichtig natürlich. Das ist nichts Neues. Die Kirche hat für Geld schon jede Hure zur Heiligen gemacht. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 24.03.2012, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Tjo, und als gewählter Volksvertreter hat er gemacht was die wenigsten gemacht haben. Das Volk vertreten wink.gif. Wie auch immer, ein in die Taschen wirtschaften wirds wohl nicht geben. Schaun wir mal was die Zeit zeigt.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 24.03.2012, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



QUOTE (Dazzle @ 24.03.2012, 19:50)
Wie auch immer, ein in die Taschen wirtschaften wirds wohl nicht geben.

Das warten wir mal ab ph34r.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 25.03.2012, 00:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Dirk, wieso. hmm.gif Die 199 Tausend pro Jahr+Auto+Chauffeur+Büro+2 Büroangestellte nach seinem Abgang hat er doch jetzt schon sicher. Da hat das gaug noch nicht mal mit dem Finger geschnippt. Von seinem Monatssalär als Bundesdingsda und seiner "Rendite" aus seiner Tätigkeit des ehremrühmlichen Amtes red ich da noch garnicht.
Ich seh das auch ein. So wichtig, wie das gaug ist, muss man es auch bezahlen.
Ich mach das auch gerne, die monatliche Überweisung ans Finanzamt. Da weiss man doch glatt, was mit dem sauer verdienten Fiatdollar gemacht wird.
Das ist ein... hmm.gif ... thumbsup.gif "erhebendes Gefühl". Wie ein richtiger Orgasmus. thumbsup.gif Wir brauchen mehr gaugs! laugh.gif laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 25.03.2012, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Es gibt schlimmeres aus Gauck, und solang der dort ist kommt nix Schlimmeres. Ist doch positiv ph34r.gif laugh.gif
Die Regel mit dem Ehrensold gab es schon seit es die sogenannte "BRD" gibt. Find ich genauso lächerlich und unverständlich wie vieles in der Politik. Ist halt die Frage wieviele es dorthin drängt wegen der Absicherung und wieviele aus Überzeugung Politik machen. Zu ersteren zähle ich Guttenberg, Wulff und andere. Zu letzteren gehören auch Machtmenschen wie deine geliebte Murksel.
Ich unterstelle den Überzeugungstätern durchaus gute Absichten. Ich wäre sicher in dem Geschäft auch so einer wink.gif. Aber wie heißt es so schön? Der Weg zur Hölle ist geplastert mit guten Absichten.
Naja das Thema ist vielfältig und Wahrheit ist in der Politik und im Journalismus eine Hure die von jedem geritten wird bis das Gegenteil bei raus kommt. Ich glaube nichts won dem was gesagt wird. Ich schaue nur was geschieht. Das genügt zur Einschätzung.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 26.03.2012, 07:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (NorbertE @ 23.03.2012, 14:23)
Bernd, ich glaub, Du siehst das falsch. wink.gif

1. Wulff hat sich so blöd angestellt und Denen soviel Munition geliefert, dass es fast schon krank ist. Der war der Sache wirklich nicht "würdig".

2. Er war aber ein Gegner des ESM und des ESFE und target2. Er hat da 2 Reden gehalten, woraus das explizit hervor geht. Ich such Dir den link zu einer Rede gerne raus. wink.gif

Damit waren sich das Gangsterduo Merkel/Schäuble seiner Unterschrift nicht mehr sicher. (Ähnlich wars bei Köhler. Der hat aber noch unterschrieben und ist dann zurückgetreten.)
Also musste er weg, was ja auch gelungen ist. Das war eine grandios angelegte Operation, bei der die Medien (Alle!!) eine sehr, sehr unrühmliche Rolle gespielt haben.

Mit Gauck haben wir einen machtgeilen alten Sack, der mit der Merkel eine Art Symbiose eingegangen ist. Er wird wohl aus seiner Zeit ihre Akte haben und so ist das doch eine feine Sache. laugh.gif Und er wird unterschreiben! Thats all! wink.gif

Z.B. der Griechenlanddeal lässt sich ganz einfach erklären: Die internationalen Banken haben den Griechen 100 Milliarden Schulden erlassen. Gleichzeitig hat die EZB den Griechen 130 Milliarden an neuen Krediten gewährt, die zwar dieselben Banken ausgeben, für die aber nun die europäischen Steuerzahler haften. Einfach: Die Banken (allen voran JPMorgan) haben ihre Griechenlandanleihen, die nichts mehr wert waren, eingetauscht in neue bessere Anleihen mit viel mehr Wert, hinter denen die europäischen Steuerzahler stehn. Die können vor Schmerzen beim Reiben der Hände garnicht mehr einschlafen. laugh.gif Und die Mehrheit unserer Volkszertreter hats abgenickt. Dummheit oder Vorsatz...ich weiss es nicht.

Und weiterführend wird das mit dem ESM genauso. Geht der durch, sind wir Alle, Du und ich, enteignet. Unsre Kinder und Enkel gleich mit. Du hast, genau wie ich, ein Haus. Wie lange noch....Und glaub mir noch eins: Ich hab eine Währungsumstellung durch. Du nicht. wink.gif Ich kann, egal welche Ratte "da oben" sitzt, keinerlei Euphorie teilen. Leider.

Hallo Norbert,

ich war ein paar Tage im schönen Osten unterwegs, genauer mal wieder auf Rügen - daher meine späte Antwort.

Ich stehe zum geschriebenen, nicht ohne Dir an der ein oder anderen Stelle beizupflichten. Egal wer im "Vorstand" unseres Berliner Kapitalismus-Vorstands sitzt, schwört bei seiner Ehre viel fürs Volk zu tun um sich hernach schön die Taschen zu füllen.

Das ist soweit bekannt und schlecht. Jemand wie ein Bundespräsident darf und kann durchaus auch mal den Finger in die Wunde legen - muß es aber -wie zurückliegend frisch bewiesen- nicht tun. Er hat keinerlei Macht, Dinge damit zu forcieren oder voranzutreiben. Dass Wulff sich gegen eine Unter-
zeichnung eines Gesetztes gewandt hätte, weise ich dezent ins reich der Fabel - er wurde dafür entlohnt und hatte und hat in meinen Augen keinerlei Rückgrat. Ich vermisse ihn nicht und fand seine damalige Wahl im 3. Wahlgang eine politische Farce. Er wurde gezielt ins Bellevue "entsorgt" damit er Merkel im Bundeskanzleramt nicht gefährlich wird.

Ich stimme Dirk in dem Zusammenhang zu, dass ich - sofern ich denn beschissen werde- zumindestens ein gutes Gefühl dabei haben möchte. Dazu zähle ich bewusst nicht die agierende "mehr Netto vom Brutto"-Spaßkoalition von CDU und FDP noch die Hartz4-Opposition der SPD, die Umfaller-Grünen (mitbeschlossene Elbvertiefung und Kohlekraftwerke für Hamburg nur um an die Regierung und an die Geld-Töpfe zu kommen), noch die Wende-Linken unter Gysie und Lafontaine oder gar die noch unbeleckten Piraten. Von der braunen Suppe ganz zu schweigen... An der Spitze sind sie alle gleich: den eigenen Vorteil mehren, alles andere vergessen. Damit sind und bleiben sie beliebig und auswechselbar und das gut schmierende Kapital diktiert weiter die Richtung.

Gauck musste am eigener Haut erfahren, wie es ist wenn sein Vater vom Regime für Jahre ins Arbeitslager geschickt wird. Er hat sich in meinen Augen diesbezüglich aufgestellt und den Umbruch "mit-"gestaltet und "mit-ermöglicht". Er hat sich gegen die ursprüngliche Strömung gestellt und sich dadurch "mit" gegen die DDR-Oberen gestellt. Er hat es nicht angezettelt, dafür gab es andere, gab es Bürgerrechtler. Diesen eben erwähnten Titel hat er aber auch nicht für sich in Anspruch genommen (obwohl ihm das immer wieder unterstellt wird).
Und ich finde es gut, wenn jemand nachdenkt bevor er handelt. Das Salär als Präsident und die jährliche Abfindung, die Wulff zu unseren Lasten schon jetzt erhält ist ihm natürlich trotzdem sicher, na klar. Das allein spricht aber nicht gegen den Amtsinhaber. Ein anderes schlechtes Beispiel dagegen haben wir gerade frisch und fürstlich entlohnt bis ans Lebendsende durch und da wiederhole ich mich gern, Norbert: unterschrieben hätte der alles!!!

Bei der Schilderung zur Währungsumstellung muß ich Dich im Übrigen leider geringfügig mit Augenzwinkern korrigieren wink.gif Auch als Ex-Wessi habe ich die Umstellung der harten D-Mark zum EURO hautnah miterlebt mit all ihren Folgen bisher. Du hast dagegen selbstredend schon zwei im Erfahrungsschatz...

Den Rest (ESM, etc.) werden wir abwarten müssen, denn mehr bleibt uns ja nicht. Denn Dank den von oben verordneten "Brot & Spielen" (wir sprachen mehrfach darüber) gibt es nicht mehr die "eine Stimme" des Volkes, die die Kindergartentruppe unter der Reichskanzel ohne laufende Bezüge nach Hause schickt... Oder sollte ich sagen... noch nicht?!

Ein Gruß von einem weiteren Steuerzahler aus dem hohen Norden,

Bernd
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.03.2012, 10:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Dirk, ich stimme Dir bis auf einen Punkt zu: Ich glaube nicht an die Politiker aus Überzeugung! Wenn ein junger Mensch mit hehren Absichten in die Politik geht, wird der sofort aufgerieben. Dort muss man mitspielen, ansonsten ist man weg vom Fenster.
Die Regeln bestimmen eh andere.
Augenblicklich hab ich so den Eindruck, als ob man den Morgenthauplan verspätet doch noch durchdrücken will. Wird wohl auch gelingen. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter