Erschütterndes Interview Margot Honeckers
Hisi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349

|
macht Euch mal um meine Seelenlage keinen Kopf! Guten Morgen, wenn ich es nicht gelernt hätte, mit Teilzitaten und Sinnfetzen früher in der Faschingsbütt zu arbeiten, würde sowas nicht auffallen. Burschen, ich bescheinige Euch eine geschickte Art und Weise, Einzelheiten so rauszustellen, daß sie sinnentwandt verwendet werden können. Es gab 24h lang DDR um einen herum. Da ihre Machtstrukturen zu leugnen, oder mit Witzchen totzumachen, wirkungslos, ist eben diese Blauäugigkeit der damaligen Masse. Und ich sehe, daß man hier mit Einzelbeispielen nicht weitkommt, weil es demnach 18 Millionen, lass es 17 Millionen Einzelwahrnehmungen gegeben hat. Und wenn man sich eben an die vermeintlichen "Vorzüge" des Systems klammert, mit aller Gewalt nebenbei, kann getrost unterstellt werden, diese verblendung, diese Rotbesäuselung hält noch bis in die heutigen Tage. Alles das, was man vermeintlich als Vorzug anpries, wie warme Semmeln, war einzig und allein der Erhaltung einer flächendeckenden Arbeitsfähigkeit geschuldet. Kritische Untersuchungen, Erhebungen wurden einfach kassiert. Wieviele Dissertationen, die nicht kopiert wurden  ; wurden nach deren Verteidigung in Pantzerschränke gesperrt. (nehmen wir nur mal die Pseudokrupfälle im Bitterfelder Dreieck, oder die systematische Aufpäppelung der Leistungssportler... oder die typischen Krankheitsbilder, die im Zusammenhang mit dem Bergbau der Wismut standen) Einse solche Aufzählung lässt sich beliebig weitermachen. Grundtenor war, daß es eine bestimmte Schwelle um keinen Preis übersteigen, oder gar publik machen zu lassen. Staatsraison, rund um die Uhr, 24h am Tag, 365 Ttage im Jahr. Und wenn man sowas leugnet, na ich weiß ja nicht..... Es ist letztlich schon Geschichte, aber ich staune immer wieder, wie leicht gefedert, wie beschwingt man diese gravierenden Umstände wegwischt. Lasst den Blödsinn mit geknechteten Seelen. Polemik. Denn wenn alles so gut gewesen wäre, warum platzte eine Blase der Unzufriedenheit 1989? Weil es in der Summe,a lso integriert in diesem Falle, eben nicht mehr ging, mit der Wahrnehmung der umstände, im Vergleich zu deren "politischem, ideologischem Verkauf, Verkaufsversuch" der "Regierenden Genossen dem Volk gegenüber. Und zum Schluß nochmal das Geld. Ich kann den Norbert verstehen, in diesem Falle sogar komischer Weise Seine Wahrnehmung ist eben eine Verschiedene zu meiner. Ich arbeite nun seit runden 20 Jahren stets mit Auslandsbezug, will sagen, ich sitze dann auch in Büros außerhalb Deutschlands, höre mir dort das Denken über Deutschland an und - mal abgesehen von den Briten - auch wenn sie noch so meckern, schimpfen und murren, eigentlich beneiden sie uns, mit Allem, um Alles ! Warum? Weil sie erkennen, daß trotz aller Schwierigkeiten unser Schiff schwimmen kann, noch! Und alle wollen bei diesem Prozess der Erwirtschaftung teilhaben, wie heißt es so schön, partizipieren. Und ein Ungar z.B. voran, denn Euro-Subventionen-geil sind sie alle, was soll da das Geplänkel mit der Verfassung? Sie machen genausoviel dagegen, daß sie nicht diese Fördermillionen verlieren !!! Zurück zu den Büros im Ausland. Und da soll ich nicht stolz sein, deutscher zu sein? Was ist das denn? Ich lebe in diesem Land, ich arbeite in diesem Land, für einen Deutschen Konzern, zugegeben mit US-Beteiligung, ich zahle hier Steuern und kann mich hier entfalten. Allerdings zum Preis, daß ich fast rund um die Uhr verfügbar sein muß.... Dafür bekomme ich eben auch halbwegs gutes Geld. Meine Empfindung, mein Erreichtes, meine Einstellung. Und auf diese Umstände bin ich weniger stolz, mehr sehr froh, denn nur ein Bruchteil davon wäre mir im Osten überhaupt ermöglicht worden, lassen wir Spaß und Saufen mal weg.... Aber und hier stimmen wir fast alle wieder überein, mich bedrückt diese urige Überschuldung defacto von Jedem von uns - eben auch für die Ungarn, oder später dann der Serben, oder vielleicht sogar für die Albaner.... Dieses rumstänkernde, messerstechende Rüpelbnande. Aber die Tüpr zum Anstehen, um Subventionen und gutes Geld zu erhalten, kenn sie alle, umd das kurzzeitige Verhalten davor..... Piffkas, Lug und Trug. Und kommt jetzt nicht mit den beliebten vielzähligen Ausnahmen. Wir haben seinerzeit Serben und Bosnier von einer Baustelle zeitlich getrennt heimfahren lassen, weil sie anfingen sich zu stechen. Und was ist das für ein Bild? Wenige Blödschädel erzeugen einen Stempel, der langhaltig bleibt. Wie der Pole eben stiehlt und schmuggelt. Ist böse ich weiß und es gibt Millionen vonm Polen, die nicht so sind, aber wenige erzeugen dieses Bild..... Grenznahe Bewohner in Deuitschland wissen sowas zur Genüge. Was ich sagen wollte war, egal wie wir uns politisch bewegen, äußern werden, alles kein problem, Hauptsache wir liefern in Brüssel ab, den hauptteil liebe Kollegen hier, den Hauptteil des Geldes!!! Und wenn der Euro den Bach runtergeht fragt Norbert was dann sei? Anarchie, denn deine vorher egschätzte D-Mark wird es so nicht mehr geben, weil die Schulden eines jeden von uns diese Währung belastete, bevor sie wieder zum Vorschein käme. SDie Verflechtung ist soweit vorgedrungen, daß sie unumkehrbar scheint, ohne gravierende Verluste und eben Anarchie... da hätten Kommunisten und Rechte zusammen ein schönes Spielfeld, doch Obacht, die vermummelten islamistischen Terrorbrüder, oder eben Privatarmeen von russischen Oligarchen fragen und diskutieren nicht, sie werden Tatsachen schaffen, ob nun mit, oder ohne Gysis Theaterstückchen.... Und das wissen mittelerer Weile auch die Politiker, keine Angst. Und Norbert, eine Absolution brauche ich nicht, bin ich doch sowieso schon ein Ungläubiger im bayrischen Heimatland, als Portestant da bin ich recht schmerzbefreit Guten Morgen die Herren vom Hisi  Egal wie, immer wieder erfrischend, sich mit Euch auf dieser Ebene zu schreiben!
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

|
QUOTE | Es gab 24h lang DDR um einen herum. Da ihre Machtstrukturen zu leugnen, oder mit Witzchen totzumachen, wirkungslos, ist eben diese Blauäugigkeit der damaligen Masse. Und ich sehe, daß man hier mit Einzelbeispielen nicht weitkommt, weil es demnach 18 Millionen, lass es 17 Millionen Einzelwahrnehmungen gegeben hat.
|
na ja....da hast du bestimmt schon Entschädigung als Opfer der SED-Diktatur beantragt.....wenn dir das 24 Std. 365 Tage im Jahr bewußt war und du das so empfunden hast! Beileid!!!
QUOTE | diese verblendung, diese Rotbesäuselung hält noch bis in die heutigen Tage.
|
Verblendung ist wenn eine Tatsache die Andere überstrahlt und man die 2. Seite der Medaile dadurch nicht mehr sehen kann oder sehen will. Ich kenne beide Systeme und rede mir die Fehler der DDR nicht schön,laß mir die guten Seiten aber auch nicht ausreden! So wie ich das lese hast du in dem neuen System einen guten wirtschaftlichen Weg gemacht ohne große Hindernisse,wo durch die neue Zeit die alte Zeit für dich überstrahlt. Du siehst an der alten Zeit ausschließlich woran sie DICH gehindert hat. Daß das Millionen von den ehemals 17 Millionen DDR-Bürgern anders empfinden weil sie nicht so einen wirtschaftlichen Senkrechtstart hatten im neuen System liegt für dich im nichtwarnehmbaren Grau wird überblendet von deinem eigenen Erfolg! Möglich,daß man das selber in deinem Fall auch so sehen würde,denn die Perspektive von einem Boot zum Strand ist eine völlig Andere als die wenn man selber am Strand steht!
QUOTE | Kritische Untersuchungen, Erhebungen wurden einfach kassiert. Wieviele Dissertationen, die nicht kopiert wurden ; wurden nach deren Verteidigung in Pantzerschränke gesperrt. (nehmen wir nur mal die Pseudokrupfälle im Bitterfelder Dreieck, oder die systematische Aufpäppelung der Leistungssportler... oder die typischen Krankheitsbilder, die im Zusammenhang mit dem Bergbau der Wismut standen) Einse solche Aufzählung lässt sich beliebig weitermachen. Grundtenor war, daß es eine bestimmte Schwelle um keinen Preis übersteigen, oder gar publik machen zu lassen. Staatsraison, rund um die Uhr, 24h am Tag, 365 Ttage im Jahr.
|
Sicherlich gab es das in jeder Wirtschaft.....wie hat man im Westen das Uran aus den Bergen geholt.....mit Robotern den RADON nichts anhaben konnte? Wie ist die Leukemierate von Kindern in der Nähe von Kernkraftwerken??,PCB??? u.s.w. Was ist mit Kontergan und den unzähligen Lebensmittelskandalen,was ist mit der Häufung von Allergiefällen??? Das wird es in jeder Wirtschaft geben. Die DDR war die billige verlängerte Werkbank des Westens und damit alles so schön billig für Neckermann & Quelle verschleudert werden konnte, wurde weder in moderne Technik noch in Umweltschutz viel investiert.....hauptsache Devisen!!!!....egal zu welchem Preis! Nun ist es zum Glück für uns besser geworden........blühende Landschaften in Bitterfeld (hat Kohl versprochen und tatsächlich ist es der Umwelt nach der Deindustrialisierung besser ergangen) und den Dreck schlucken zum Glück jetzt Chinesen und Koreaner für uns! Beispiel aus eigener Erfahrung!: Wir wollten Erschwerniszulage wenn am Bus Zinnstellen (bestehen teils auch aus Blei) gemacht werden. Wenn die geschliffen wurden flirrten Massen von Zinnstaub gemischt mit abgeschliffener Zinkromat Rostschutzfarbe und teils bei Armeebussen Chlorbunafarbe (verbrannte und unverbrannte Partikel) durch die Luft. Der Betriebsarzt kam messen und angeblich war dieses Staubgemisch völlig unbedenklich. Es gab weder Erschwerniszulage noch Staubmasken...........wer unbedingt gewollt hätte,hätte eine Vollatemschutzmaske aufsetzen dürfen....ohne Erschwerniszulage! Daß das mit der Betriebsleitung vorher abgekartet war war klar!
QUOTE | Warum? Weil sie erkennen, daß trotz aller Schwierigkeiten unser Schiff schwimmen kann, noch! |
Sehr langsam reift die Erkenntnis!!! Ich für meinen Teil habe das meiste Bare in materielle Dinge angelegt. Wenn sie morgen sagen "alles Geld weg April,April!" kann ich zwar auch noch etwas verliehren worum es schade wert weil sehr mühsahm und zeitaufwendig erarbeitet aber es ist sehr wenig im Gegensatz dazu wenn ich keine Maßnahmen ergriffen hätte! Ich rechne fest damit,daß die Sache gegen die Wand läuft noch in meiner Lebenszeit!
QUOTE | Dieses rumstänkernde, messerstechende Rüpelbnande. Aber die Tüpr zum Anstehen, um Subventionen und gutes Geld zu erhalten, kenn sie alle, umd das kurzzeitige Verhalten davor.....
Piffkas, Lug und Trug. Und kommt jetzt nicht mit den beliebten vielzähligen Ausnahmen. Wir haben seinerzeit Serben und Bosnier von einer Baustelle zeitlich getrennt heimfahren lassen, weil sie anfingen sich zu stechen. Und was ist das für ein Bild? Wenige Blödschädel erzeugen einen Stempel, der langhaltig bleibt. Wie der Pole eben stiehlt und schmuggelt. Ist böse ich weiß und es gibt Millionen vonm Polen, die nicht so sind, aber wenige erzeugen dieses Bild..... Grenznahe Bewohner in Deuitschland wissen sowas zur Genüge.
|
Deutschland muß ja den großen Gönner spielen mit 2000 Mrd Euro Schulden.......aber das haben sie mit der DDR und Erich gemeinsam! Der ist auch nach Afrika geflogen mit Millionen schwer erarbeiteter Divisen in der Tasche oder Schiffe voller "Hilfsgüter" nur damit irgent ein schwarzer Präsident sagt "Wir erkennen die DDR an!" Die neuen W50 sind im Urwald von Angola vergammelt und wir hatten keine Ersatzteile und mußten den uralten Mist zusammenschustern damit es morgen weiter gehen konnte und Milch und Brötchen ausgefahren werden konnten!!!Wenn die W50 kaput waren bieben sie dort liegen wo sie ausgefallen sind,wurden nicht repariert......die dummen Deutschen liefern ja Neue. Ich habe da Haarsträubende Berichte von Leuten die von unserm Betrieb in Angola waren!
Die Polen hatten schon immer mehr Freiheit und waren auf das westliche System besser eingestellt als DDR Bürger. Handel "Marktwirtschaft" hieß hier das Rezept. In der DDR die Salami und den Schinken aufkaufen,damit nach Westberlin fahren und verkaufen und mit dem Geld Jeans kaufen und die in der DDR verkaufen.......überall paar hundert Prozent Gewinn ohne viel Arbeit..........Rezept Marktwirtschaft pur.
Und da das jetzt nicht mehr so geht haben sich einige Gierige das Mopsen angewöhnt. Manche klauen aus Not,aber organisiertes Verbrechen Auftragtsklau ist auch dabei......von Navis über Airbags,Autoreifen,Autos,Baumaschinen Träcker,Diesel,Kilometer Oberleitungen,Bronzebüsten Dachrinnen,Kupfer,Heizungskörper u.s.w. Deutsche sind z.T. im Schmuggelgeschäft auch ganz gut............aber laß sie so pfuschen sie doch wenigstens nicht im eigenen Geschäft rum.
Man muß aber nicht alle Polen gleich setzen. Die die klauen sind nur eine Hand voll. Das Problem ist,daß wenn sie erwischt wurden, immer wieder die Selben kommen weil sie nicht eingesperrt werden..........für die Polizei deprimirend
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

|
Warum liest der Tatrist nicht richtig? Und wenn er richtig liest und so antwortet, ist er genau bei Denjenigen, die letztendlich diesem System in der einen, oder anderen Form nachtrauern. Oder Vorteile klauben.... Macht es so. Ich schrieb von 17 millionenfacher, unterschiedlicher Betrachtung des Systems. Ich brauche keine Allmosen, oder "Entschädigung als Opfer der SED-Diktatur ", sowas ist Blödsinn, in solchen Zusammenhängen zu verwenden, dafür gab es andere Schicksale, welche dafür stehen.... Ja, wir hatten in der Familie einiges an Ungemach, weshalb ich kein großer Freund der Kommunisten und der DDR-Vergangenheit bin, daraus mache ich keinerlei Hehl. So wurde systematisch herumgespitzelt, nicht immer im Vordergrund, wohl aber hinter den Kulissen. Es wurde mir verweigerte dann nach der 8. Klasse der Übertritt auf die EOS. Nach der Ausbildung und Militär bekam ich nur einen Studienplatz, weil ich zunächst eine Fachrichtung wählte, die man dringend benötigte. Okay, Deals gab es auch!!! Dann musste man diese obrigkeitshörige und parteilienenkonforme Heuchlerbande von Lehrern eben mit ihren eigenen Waffen schlagen, so wechselte ich eben nach dem 1. Studienjahr. Danach machte ich Medizintechnik. Erfolgreicher Abschluß eingeschlossen. Dann die in Aussichtstellung eines tollen Jobs im Uniklinikum in Jena infolge verschiedener Pratika, doch wen wundert es, als es publik wurde, saß urplötzlich, scheinbar aus dem Himmel geschneit, zufällig der Sohnemann der Unidkaderchefin auf dem Posten obwohl dieser nur allgemeine E-Technik machte und nicht mal fertig war..... So dümpelte ich "quasi arbeitslos  " nicht einmal zwei Tage vor mich hin, als ich, wieder die Waffen der SED-Clique selbst verwendend, in einem Akademieinstitut unterkam (Schreiben an den 1. Bezirks-sakristei-partisär Ziechenhahn) . Dort an diesem Institut arbeitete und studierte ich weiter, als Postgradualer, weil sonst keine Zulassungen erteilt wurden, übernahm einen Großteil der Kosten, bzw. meine Eltern zahlten mir Stip und die Lehrgebühren. Nun wurde ich mal gefagt, warum ich nicht ausreisen wollte? Einmal war mir dieser Stress und Ärger es nicht wert, dann warum eine zur Hälfte absolvierte Ausbildung abbrechen, wenn danach noch genügend Zeit wäre.... Die Geschichte war schneller. Und so machte ich am Ende der DDR eine der tollsten Entwicklungen an einer ostdeutschen Hochschule mit, die man sich vorstellen konnte. Noch im Juli/August 1989 machte ich mein Staatsexamen in ML. Kurz darauf fragte mich einer der lustigen Hochschuldozenten dieses staatstragenden Faches und bedeutungsvoller Wissenschaft, ob es denn an bundesdeutschen Unis auch Dozenten für ML gäbe, ich wäre ja schon einige Male dort gewesen? man stelle sich soetwas vor! Diejenigen, die sich vor wenigen Wochen noch aufspielten als Daumendreher (Daumen hoch, oder runter) und Wegentscheider von tausenden von Studikerschicksalen, nämlich ex-hopp wegen Fehleistung, oder Weiterkommen, fragten nun sehr beklommen nach dem eigenen Fortkommen, wohl wissend, daß das Ende nahte.... Ja und nach dem Studium wurden bei uns an der Akademie die Stellen halbiert und es wurde Zeit für den Ortswechsel. Dorthin, wo ausschließlich ein Leistungsprinzip herrschte, aber Ausbeutung (ich bekam das Gehalt eines weißen Negers am Anfang), aber ich sah die Welt und es ging in kleinen Schritten aufwärts. Leistung brachte Geld, damit Wohnung, Auto, Frau, wieder Zeit für Spielsachen. Somit habe ich, unter Zuhilfenahme von etwas Starterglück, meine Lehren gezogen, habe reagiert. und es war ein himmelweiter Unterschied zu den früheren Tagen als "Linientechnologe", der mit lächerlich-kleinsten Details beschäftigt wurder, aber Hauptsache die FDGB- und DSF-Marken wurden geklebt.... Das Akademieinstitut musste ich 1:1 mit dem Eintritt in die Krampfgruppen der glorreichen Arbeiterklasse verbinden, bis ich, als es zum Schwure kam und wir die eigenen Leute (uhups, ich vergaß die Konterrevolutionäre in Persona) in der St.Michael-Kirche in Jena umstellen sollten, den Dienst quittierte, ohne zu wissen was kam, aber eine solche Sauerrei wollte ich nicht mit tragen. Selbst die "alten Hasen" die bereits 61 die Staatsgrenzen "sicherten", spielten nicht mehr mit und gingen einfach. Auflösung innerhalb von 2 Wochen, ganze Hundertschaften wech.... Warum ich sowas schreibe? Ich habe stets das Maul aufgemacht, habe MEINE Meinung vertreten, bin deshalb immer in zweiter, oder dritter Reihe gewesen aber liebe Freunde und Genossen  mit Rückgrat und ohne Zeifel von Loyalität gegenüber den eigenen Freunden und Mitmenschen. Ich habe riskieren können und hatte einen Mißerfolg vor Augen und dessen Folgen an genügend Beispielen aus eigenem Bekannten- und Freundeskreis + Familie in Betracht gezogen, wenngleich nicht erhofft. Ergo brauche ich mich nicht verstecken vor Erreichtem. Unter bestimmten Bedingungen wäre ich geblieben, aber dazu war eben die Feder am Hosenboden zu stark bereits gespannt. ich lebe sehr gut mit meiner Entscheidung und meinem Leben. Werde aber fuchsteufelswild wenn ich bemerke, daß dieser Zeit nachgejammert wird, wenn sich Leute insgeheim diese Zeit zurückwünschen, um in scheinbarer Sorglosigkeit leben zu können. Lieber Tatrist, ich will Dich weder bekehren, noch überstimmen. Akzeptieren wir beiderseitig ein unterschiedliches Wahrnehmungsgefühl und wenn es mal ausgeht, trinken wir völlig unbekümmert ein Bierchen zusammen. Ich habe mich lediglich weniger optimistisch und euphorisch über die DDR-Zeit geäußert, noch lobend derer immer noch bedingungslos zustimmenden Hochjubler. Und nun komme ich zum Ausgangspunkt, einmal regt mich dieser violette Drache bodenlos auf (leider) und zu anderen bin ich heilfroh, daß, wie es jetzt ausschaut, sie selber im selbstgesuchten Asyl das Zeitliche dann, Gott sei Dank, segnen wird. Und hoffentlich unterhalten wir uns nicht in ein, zwei Jahren, oder wie lange so eine Schlange noch leben kann, über eine Rückholung an die Seite ihrer Genossen in Berlin !!!!! (Natürlich dann Staatskosten der, wie sagt ihr immer noch - BRD) Ichfinde es nicht gerade glücklich, dieser Person eine Plattform im Fernsehen gegeben zu haben, aber ihr alle seht, wie die Gemüter daran hochgehen können. Den Unbeteiligten, oder ganz Jungen hier... lest es einfach nur mit, vielleicht sind Momente, Pssagen in diesen Forenbeiträgen dabei, die sich nicht in den Schulunterlagen wiederfinden. machts gut Frohe Ostern vom Hisi Und Meister O, vergib mir meine Schnellschreib-Flüchtigkeitsfehler, bitte-danke
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Enno, ein zurückrudern ist das nicht. Und Bernd: Dass es wiederholt wird, war ja wohl klar.  Das wird uns auch zukünftig nicht erspart bleiben. Es gibt da auch eine intressante Entwicklung hierIch kann nur nicht verstehn, warum man den Einstigen jetzt gebührenfinanziert eine Plattform bietet. Ist es Nostalgie, History, eine Warnung...  Oder ist es nur journalistische Geilheit frei nach dem Motto "Der NDR sprach zuerst mit der Leiche".
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (T138 25419 @ 17.04.2012, 20:09) |
"Alles Gute zum 85. Geburtstag,Margot Honecker,Gesundheit und noch viele Jahre in diesem Leben!"
|
Joo , da freuen wir uns alle ...  Am Freitag können wir ja dann weitermachen im Diktatoren-Beglückwünschen ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
--------------------
|
|
|
hempel |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3808

|
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Am Freitag sag ich ner Kollegin Alles Gute... Wolf ist zum Glück nicht so populär bei Normalen Menschen. (Wie konnte man nur do blöd sein der KdF Stadt nach dem Krieg auch noch den Spitznamen Addis zu geben ...) Übrigens das eine Diktatur ist hat man nie verheimlicht. Diktatur des Proletariats  den Glückwunscheintrag machst dann aber du ich find ja NNN sollte berichten
--------------------
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

|
Zitat: Raphael
QUOTE | Am Freitag können wir ja dann weitermachen im Diktatoren-Beglückwünschen ...
|
Wer hat denn nun Freitag????
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

|
Ach DER....... soll doch angeblich tod sein.....oder in Neuschwabenland oder weiß ich wo. Heute ziemlich sicher tod und Toten gratuliere ich nicht zum Geburtstag!......Verantwortlich für den schlimmsten Krieg aller Zeiten. Nach der Befreiung....von Hab und Gut ist ein Großteil der Deutschen in eine Depression verfallen die bis heute an hält. Deutsche wissenschaftliche Errungenschaften wurden durch den Krieg von den Siegern geraubt und Deutschland verkleinert. Den mit Margot Honecker auch nur im Entferntesten zu vergleichen ist wohl sehr daneben!...........ein Feldherr mit einer sozialistischen Bildungsministerin auf einer Stufe
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|