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> Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
Storch
Geschrieben am: 12.05.2013, 13:56
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Die Suche scheint dir wirklich nicht zu liegen. Hier, auf Anhieb gefunden: Dichtung, Dichtung und Dichtung
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GrasserBenno
Geschrieben am: 12.05.2013, 14:04
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Sie stehen Grad vorm Altar ohmy.gif

Ich sehe das doch richtig, das der Gaszug für Gas durch den Rahmen gezogen wird. Irgentwie knickt der Zug dann so stark! Aber wie sonst? Muss ja so, oder?

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GrasserBenno
Geschrieben am: 12.05.2013, 14:28
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QUOTE (Storch @ 12.05.2013, 14:56)
Die Suche scheint dir wirklich nicht zu liegen. Hier, auf Anhieb gefunden:  Dichtung, Dichtung und Dichtung

Danke Dir.

Ja mit Suche habe ich echt ein Problem, weis nur nicht welches. cry.gif

Wobei Link zwei hat 16mm Durchlass.
Link drei ist nur die Dichtung an dem Isolierflansch.
Bleibt noch dre Link eins von Oldsmoped. Steht ja da das er passen soll. Werde ich auch mal bestellen und schauen, aber der sieht auch nach >12mm Durchlass aus.

Trotzdem nochmal Danke!!!

ps. Kabel sind angeschlossen. Später dann die alten Züge aushängen und neue einhängen. Mal sehen wie ich mich dabei anstelle tongue.gif


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Storch
Geschrieben am: 12.05.2013, 14:37
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Ja, stimmt, der zweite Link sollte nur eine Alternative darstellen. Beim letzten habe ich mich schlicht verguckt. Haben die nicht dort. Ich bestelle oft bei oldsmoped. Die Dichtung von dort ist die richtige. Die passt.
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Gudupower
Geschrieben am: 12.05.2013, 14:37
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Die Iso Dichtung sollte 2mm haben die normalen haben 0,5mm.


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Wombat45
Geschrieben am: 12.05.2013, 14:44
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Patrick du vertust dich gerade. Der Essi hat eine Iso Dichtung mit 4,2 mm.


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Mfg. Frank



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Gudupower
Geschrieben am: 12.05.2013, 14:47
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Alles klar, das wußte ich nicht. unsure.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 12.05.2013, 15:31
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Zürückdenkend an die Stehbolzen für den Vergaser und auch wie dreckig dieser und der Motor war, zweifel ich ja schon etwas daran, das dr Motor überholt sein soll.
Den Kopf werde ich nicht abnehmen, aber zumindest die Kupplung wollte ich mir mal so eben augenscheinlich anschauen.
Ich finde sieht ganz gut aus, kann aber nicht wirklich was sagen.

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GrasserBenno
Geschrieben am: 12.05.2013, 19:26
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Nachdem ich etwas gegessen habe, meinen Roller mit einer neuen Nase ausgestattet und auch etwas unterwegs war, habe ich auch etwas am Essi getan.

Den Motor mit den Bowdenzügen ausgestattet.
Leider hakt der Gaszug etwas bein zurückziehen, was aber an der Armatur liegt. Auch eine stärkere Feder am Vergaser würde helfen (die ist ja wirklich schwach hmm.gif )
Kupplungszug und Schaltzug 'scheinen' wunderbar zu funktionieren rolleyes.gif
Ob ich aber wirklich sauber einen Gang einlegen gann, weis ich nicht. Zumindest hakt nichts, wenn ich 'schalte'.
Wenn ich Pedale dran habe, kann ich dann erkennen, ob und welcher Gang drin ist?


Achso, Ich musste ja den Deckel unterm Motor entfernen um die Züge zu wechseln.
Wo kommt denn der ganze Schlamm her, wenn der Motor überholt wurde hmm.gif
Arbeitskollege wird mich nicht wissentlich angelogen haben. Hat man Ihm auch nur gesagt, als er den Essi bekam.
Überholt ist der auf keinen Fall!, auch wenn evtl einiges gemacht wurde. Aber so viel Dreck, auch an den Kühlrippen hmm.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 12.05.2013, 19:34
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Vielleicht alten kaputten abgegeben und anderen gebrauchten aber funktionsfähigen bekommen. laugh.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 12.05.2013, 19:52
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Sagt mal, darf ich beim Montieren der Peldalarme leichte Schläge auf die Pedalwelle geben?
Habe die Arme schon 'aufgebogen', will aber trotzdem nicht wirklich funktionieren. Mit Schläge würds gehen ohmy.gif


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MisterFlo
Geschrieben am: 12.05.2013, 19:57
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Das muss so gehen, Frank wink.gif
Schieb sie einfach ganz in Ruhe und gerade auf die Welle. Und mit ein bisschen hin- und herbewegen geht das eigentlich hmm.gif


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Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
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89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
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Gudupower
Geschrieben am: 12.05.2013, 20:01
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Ich weiß nicht wie das ist, aber ich würde trotzdem sagen, dass man auch hier wie bei den meisten Dingen ein wenig Geduld und "Gefühl" braucht dann sollte es klappen, und falls nicht eine Pause einlegen. wink.gif


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Wombat45
Geschrieben am: 12.05.2013, 20:02
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Ansonsten nimm einen Schraubendreher und steck ihn in den Schlitz des Pedalarms und weite ihn ein wenig beim draufstecken. So mach ichs immer. Mit dem Hammer läufst du Gefahr das die Verzahnung der Welle beschädigt wird.


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Mfg. Frank



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GrasserBenno
Geschrieben am: 12.05.2013, 20:12
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QUOTE (Wombat45 @ 12.05.2013, 21:02)
Ansonsten nimm einen Schraubendreher und steck ihn in den Schlitz des Pedalarms und weite ihn ein wenig beim draufstecken. So mach ichs immer. Mit dem Hammer läufst du Gefahr das die Verzahnung der Welle beschädigt wird.

Genau so habe ich es gemacht!!!
Es fehlte tatsächlich dieses kleine Bisserl beim aufziehen. Hatte allerdings vorab schon um 'einiges' aufgebogen gehabt.

Ich wusste, schläge auf die Welle sind sind gut wink.gif
Patrick & Flo, Ihr hattet recht, etwas Ruhe ....... dry.gif

Und ich "glaube" ich kann auch sagen: Die Gänge gehen rein. _clap_1.gif
Wenn ich in die Pedale trete passiert folgendes.
1. und 2. Gang - Antriebstritzel dreht
Leerlauf- Antriebsritzel bleibt stehen
Ist das OK so?


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