Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580

|
Von wegen, der rechte wird der Kennzeichenhalter. ich lach mich tot. Mir fiel ca. 5 Minuten nach dem Post ein, dass das Kennzeichen nicht nur nach Oben geneigt (das ist ja gewollt) sondern auch schräg sitzen würde Schlimm schlimm. Eigentlich logisch. Simple Geometrie Aber ich hatte ja noch ein ungebogenes Stück Blech. Also diesmal wurde die Biegung senkrecht zur Blechkante angesetzt. Lackiert ist er auch schon. Nebenbei ne Frage: 6V5W als Rücklicht ist noch oK, oder? Ich finde keine 3W. Und den Fred, wo ich mal ne Diskussion darüber gelesen habe finde ich auch nicht wieder.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
Und dann hatte ich leider, durch den Umzug bedingt, meinen Akkublock mit 5 Zellen mit je 1,2V nicht finden können. Allerdings habe ich 4 Batterien gefunden. Die haben ja 1,5V, zusammen also auch 6V. Leider habe ich keinen Halter, der die 4 in Reihe Schaltet, also kurz gelötet. Dieser Block dient mir nun 'Elektrik'-Tester Sollte nichts gegen sprechen. Wenn doch, bitte ich um Einwand.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Storch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

|
Darüber hatte sich Wolfgang in Die Sache mit dem Licht... und hier schon mal ausgelassen. Ich würde es lassen und 3 W nehmen. Schön, dass du jetzt "eigentlich" auf einmal nicht mehr mit "d" schreibst, Benno.
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Storch @ 15.05.2013, 10:50) | Darüber hatte sich Wolfgang in Die Sache mit dem Licht... und hier schon mal ausgelassen. Ich würde es lassen und 3 W nehmen. Schön, dass du jetzt "eigentlich" auf einmal nicht mehr mit "d" schreibst, Benno. |
Nunja, Dass ich eigentlich nicht mit "d" geschrieben habe ist auch eigentlich nur ein Zufall. Danke für die Links, komme jetzt aber mehr durcheinader als ich vorher war. Zitat Link1: QUOTE | Hallo Norbert,
SR1=3W ,
SR2=3W ,
SR2E mit Wechselstromhupe und Rücklicht "Hexennase"=3W , (lt. Bedienungsanleitung)
SR2E letzte Ausführung mit Gleichstromhupe und neuem Rücklicht*) mit 20cm² Lichtaustritt=5W, (lt. Bedienungsanleitung von 1962 und Ersatzteilkatalog von 1969) *) Dieses Rücklicht war zumindest 1964 lt. StVZO vorgeschrieben, ob schon davor, kann ich nicht beweisen. |
ABER: Es gibt eine einfache Lösung für mein Unverständniss. 3W sollte auf jeden Fall richtig sein, wird also besorgt und reingesetzt. (Spätestens der Teilemarkt sollte was hergeben) Solange bleibt die 5W drin.
QUOTE | Viel halten die nicht aus, aber für die Essi Elektrik reicht es. |
Wie meinst du dass?
ps. Ich habe leichte Zicken mit der Kombination Hinterrad-Bremsschild und Befestigungsschrauben für Zahnrad. Bremsschild schleift an 'einer' Schraube. AUnd ich habe schon Schlitzschrauben genommen, denn 6-Kant hätten alle geschliffen. Na ja, es ist nicht mal ein zehntel, was da schleift. Sollte also kein problem sein.
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
So Leute, mal wieder was indirektes zum Essi. Für meine Baseligkeit habe ich ja damals den Transportblock aus Styopor gemacht. Jetzt habe ich ja noch ein Nachbar-Problem und müsste durchgehend um den Essi Angst haben. Also auch dafür eine Sicherheit gebaut. Eine 'Garage' Auf dem Bild ist erst die Rohfassung. Morgen wird alles schön verschraubt und noch andere Scharniere besorgt. Und schon ist Feitag
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
Das Problem habe ich bereits gedanklich gelöst. Natürlich wird er nicht angelehnt. Ich schiebe Ihn rückwärts rein. Dabei liegt der Ständer schon auf dem Boden und 'schleift'. An passender Stelle baue eine Kante ein, an der der Ständer dann hängen bleibt und umklappt. Auf dem Teppich geht der Ständer schon von alleine rein wenn ich rückwärts schiebe und er schleift. Hat wohl damit zu tun, das er so kurz ist.
--------------------
|
|
|
MisterFlo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5314

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|