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> Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
Gudupower
Geschrieben am: 27.04.2013, 12:33
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60€? Naja bei dem Laden gibt es allein schon Aufschlag wenn das Fahrrad nicht bei denen gekauft ist und dann noch so ein Moped Ding sind die bestimmt verzweifelt. biggrin.gif Nächstes mal machst das bei meinem Kontakt. wink.gif

Das ist ganz einfach, will jetzt aber nichts falsche sagen, da ich es so aus dem Kopf nicht genau weiß. hmm.gif

Aber eine Mutter ist unten die andere oben, das dichtet dann ab, so war es glaub ich. Nur mit der Unterlegscheibe bin ich jetzt nicht so sicher, die muss jedenfalls auch nach innen. Das sind doch Schläuche von Heidenau oder?

Hast denn den Ring bekommen?


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Wombat45
Geschrieben am: 27.04.2013, 12:58
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Die Unterlegscheibe kommt von innen in die Felge. Dann von außen die erste Mami . Dann die zweite gegen die Ventilkappe oder auch ganz weglassen. So hab ichs gemacht. Die Unterlegscheibe ist dafür das du dir den Schlauch nicht am Ventilloch beschädigst.

Hab für meine Felgen in der Radspannerei 50,- bezahlt.


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Mfg. Frank



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GrasserBenno
Geschrieben am: 27.04.2013, 12:58
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QUOTE (Gudupower @ 27.04.2013, 13:33)
...Aber eine Mutter ist unten die andere oben, das dichtet dann ab, so war es glaub ich. Nur mit der Unterlegscheibe bin ich jetzt nicht so sicher, die muss jedenfalls auch nach innen. Das sind doch Schläuche von Heidenau oder?

Hast denn den Ring bekommen?

hmmm.

Also ich habe den Schlauch so ausgepackt, wie es zu sehen ist.

Eine Mutter innen, und eine Außen hatte ich zuerst auch gedacht, aber warum eine Innen? Ergibt mir keinen sinn? (Was aber nicht heist, das ich recht habe). Aber die Mutter würde das Ventil hoch sitzen lassen und der Schlauch würde sich direkt am Vebtil nach unten knicken und um die Mutter formen (durch denLuftdruck). Somit dehnt sich das Material am ventil schon stark, auch wenn das Felgenband dazwischen ist und diesen Effekt mindert.

Mittlerweile schon fast zu viel drüber nachgedacht, so dass ich bei allen Varianten Bedenken habe.
Nur eine ist bedenklos:
- Unterlegscheibe weg lassen (Bestimmt für andere Felgentypen)
- Beide Muttern von außen und kontern-->daher auch 2 Muttern

Wenn das falsch ist bitte melden, ansonten werde ich es heute abend oderMorgen so machen

Achso sind keine Heidenau Schläuche, FEZ und IFA steht drauf


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GrasserBenno
Geschrieben am: 27.04.2013, 13:01
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QUOTE (Wombat45 @ 27.04.2013, 13:58)
Die Unterlegscheibe kommt von innen in die Felge. Dann von außen die erste Mami . Dann die zweite gegen die Ventilkappe oder auch ganz weglassen. So hab ichs gemacht. Die Unterlegscheibe ist dafür das du dir den Schlauch nicht am Ventilloch beschädigst.

Hab für meine Felgen in der Radspannerei 50,- bezahlt.

Danke Frank,
haben wir beide gleichzeitig geschrieben.

Werde ich so versuchen, obwohl ich finde die Scheibe passt irgentwie nicht.
(Edit: Habe Frage entfernt. MÜLL)

Wenn du auch selber eingespeicht hast, dann gehen meine 60€ ja noch.


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Wombat45
Geschrieben am: 27.04.2013, 13:09
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Ja ,hatte auch selbst eingespeicht. Die kleine Radspannerei kann ich auch nur empfehlen.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 27.04.2013, 13:17
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Da habe ich einfach falsche Vorstllungen vom Preis gehabt.
Ist das die aus Radspannerei aus Kamen von der du sprachst?

Was ist denn eigentlich mit Lage (Oder gibts den nicht mehr?) oder den anderen in Selm?

Ok, aber weiter gehts
Aber das Mit der Unterlegscheibe,......

Sorry, aber mit er Lösung habe ich ein Problem.
Die Scheibe kann nur falsch sein oder für andere Felgenarten (z.B. ohne vertiefung))
Egal wie ich sie einsetze, sie würde mir den Schlauch aufschlitzen.

Werde es auf altbekannte Weise machen. Kann nicht falsch sein auch wenns evtl bessere Methoden gibt. Aber alles erst nachdem ich mein Mittagsschläfchen gehalten habe.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Wombat45
Geschrieben am: 27.04.2013, 13:24
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Genau , die aus Kamen . Hier in Selm will keiner Mopedfelgen. Der eine will nur im Winter an solche arbeiten ran únd der andere sagt er hat dafür keine Vorrichtungen , nur für Fahrräder. Wegen der Achsdicke.

Mach das mit dem Schlauch wie du es für richtig hältst . Wird scho passen.

Mittagsschlaf ist für alte Leute laugh.gif ( Duck und Wech)


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Gudupower
Geschrieben am: 27.04.2013, 13:28
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Naja wenn sich die ganze Nacht mit dem Essi beschäftigt braucht man auch einen Mittagsschlaf. tongue.gif ph34r.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.04.2013, 13:34
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Bei den Schläuchen lass die Scheibe Innen weg und mach außen nur eine Mutter drauf, das reicht.

Ich würde allerdings jedem empfehlen, wenn er sich neue Schläuche kauft, die von Heidenau zu nehmen auch wenn sie etwas teurer sind, aber die Qualität ist um einiges besser als bei FEZ oder VerRubber.

Und was das Felgen zentrieren betrifft, da zahle ich in meiner Simmewerkstatt zw. 10 und 15 Euro das Stück. Und ich speiche vorher auch immer selbst ein. wink.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Wombat45
Geschrieben am: 27.04.2013, 13:50
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.04.2013, 14:34)

Und was das Felgen zentrieren betrifft, da zahle ich in meiner Simmewerkstatt zw. 10 und 15 Euro das Stück. Und ich speiche vorher auch immer selbst ein. wink.gif

Gruß Jörg

Da hast du es gut.
Bei uns macht das leider keiner für den Preis. Die lachen dich aus wenn du mit nem Preis von 15,- Euro kommen würdest. Du kannst schon von Glück reden wenn sie von dir eingespeichte Räder annehmen.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 27.04.2013, 16:04
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QUOTE (Wombat45 @ 27.04.2013, 14:50)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.04.2013, 14:34)

Und was das Felgen zentrieren betrifft, da zahle ich in meiner Simmewerkstatt zw. 10 und 15 Euro das Stück. Und ich speiche vorher auch immer selbst ein. wink.gif

Gruß Jörg

Da hast du es gut.
Bei uns macht das leider keiner für den Preis. Die lachen dich aus wenn du mit nem Preis von 15,- Euro kommen würdest. Du kannst schon von Glück reden wenn sie von dir eingespeichte Räder annehmen.

Die Fahrrad-Station in Bohum macht es auch für ca 15€, ABER:
Als ich da war und die getestet hatten, ob die das rad Spannen können, hat der Kerl nachd em Spannen die lackierte Felge auf den Tisch geworfen.
Vorher mit Maulschlüssel in der Hand angefasst und vogehauen.
Da habeich einmal gemeckert und bin mit derm rad wieder abgehauen. Die hatten glück, dass an Felge nichts passirt ist. Ich hätt den gegeben dry.gif

@Jörg. Ich finde die Schläuche machen einen guten Eindruck. Gummi kommt mir nicht gerade schlecht vor. Und auch am Ventil, sehr gut verstärkt der Schlauch.
Aber da ich die von Heidenau niht kenne, kann ich natürlich nichts zum vergleich sagen.
Im allgemienen kann ich ja gar nicht vergleichen.

Danke übrigens an allen für die Hilfe. ich hätte es also doch von anfang an so machen sopllen wie ich es kenne laugh.gif

Und nebenbei:
Jo Leute Mittagsschlaf für alte Leute. Irgentwann fängts an laugh.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 27.04.2013, 16:30
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An den Schläuchen is gar nix. Das ist ein Klischee, oder platzen die "nicht Heidenauer" ständig hmm.gif laugh.gif
Bei den Reifen geh ich da mit Heidenau mit .... aber auch nur wegen des Profils.
Ihr glaubt gar nicht, wo vermeintlich Deutsch/Europäische Markenware in dem Sektor eigentlich gemacht wird ...

Die Zeiten änderen sich, ein Hankook ist inzwischen einem alteingesessenen Fulda bei weitem überlegen.


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MfG Tino

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Wolfgang
Geschrieben am: 27.04.2013, 16:59
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Passt die Scheibe nicht auf die Felge, bevor Du die Mutter draufdrehst und Du den Lack nicht verkratzt?

Übrigens geistern zur Zeit haarsträubende Meinungen zur Ventilbefesigung durch die "Fachwelt", die aber für Oldtimer überhaupt keine Bedeutung haben.
Bei modernen Motorrädern mit 100PS und mehr können beim scharfen Anfahren oder Bremsen die Decken samt Schlauch auf der Felge wandern und Ventile ausreißen. Damit man die Gefahr durch den Schiefstand erkennt und man es korrigieren kann, soll das Ventil nicht an der Felge festgeschraubt werden, sondern die Mutter wird zum Kontern gegen die Ventilkappe geschraubt.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.04.2013, 17:39
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QUOTE (pneubusiness @ 27.04.2013, 17:30)
An den Schläuchen is gar nix. Das ist ein Klischee, oder platzen die "nicht Heidenauer" ständig  hmm.gif  laugh.gif 
Bei den Reifen geh ich da mit Heidenau mit .... aber auch nur wegen des Profils.
Ihr glaubt gar nicht, wo vermeintlich Deutsch/Europäische Markenware in dem Sektor eigentlich gemacht wird ...

Die Zeiten änderen sich, ein Hankook ist inzwischen einem alteingesessenen Fulda bei weitem überlegen.

Doch die Qualitäten unterscheiden sich enorm. Kauf dir einfach mal die verschiedenen Marken und vergleiche, wenn du es nicht glaubst. FEZ Schläuche reißen übrigens wirklich nach kurzer Zeit. Das ist leider noch schlechtere Qualität als Veerubber.

Bei mir kommen nur Heidenau Schläuche zum Einsatz. Die Qualität und Haltbarkeit entspricht den alten Schläuchen.

Jörg


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pneubusiness
Geschrieben am: 27.04.2013, 18:46
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Ich hab verschiedene gekauft. Schlauch ist erstmal Schlauch. Getestet allerdings nicht. Wenn die in dem 59er dieses Jahr in Eigenregie noch kaputtgehen, fress ich einen Besen. Die sind von FEZ.


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MfG Tino

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