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> Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
Wombat45
Geschrieben am: 01.05.2013, 11:25
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Maß ohne Buchse.
Und um deine Frage zu beantworten. Ja , geht leicht raus. Erst einmal den groben Dreck aus der Gabel geholt und dann etwas Öl eingesprüht. Hab mir einen Draht gebogen , durch das Loch in der Buchse eingehakt und gezogen.

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Mfg. Frank



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GrasserBenno
Geschrieben am: 01.05.2013, 11:31
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Super lieben Dank. Frank thumbsup.gif
Zwar habe ich ein etwas anderes Maße, ist aber schon OK.
Ich weis bescheid. Nochmal danke. So eine Mühe, an nem Feiertag.

Ich versuche grad wie ein Kranken die Gabel von innen abzulichen.

Ich habe die Vermutung, das da komische Buchsen drin sind. Die wären dann aber nicht aus dem Material, wie das was ich hier habe. Da glänzt es ja wie metall, hört sich aber anders an. hmm.gif


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Wombat45
Geschrieben am: 01.05.2013, 11:32
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Die ersten 3 Bilder sind von der linken Gabel . Die anderen von der rechten.
Hoffe ich konnte helfen.

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 01.05.2013, 11:41
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Das war mehr als genug hilfe.
Danke Frank
Danke auch nochmal den anderen.

Ich glaube ich schreibe einfach zu viel und somit lenke ich oft vom Eigentlichen Problem ab. Somit wird auf einem einfachen Problem so was großes
Eigenlich war mein Anliegen nur zu erfahren, ob ich die Buchsen bearbeiten muss, oder ob es evtl sogar falsche sind. (Ist ja mein erster Essi, Null Teileerfahrung) Nun ja, dann schreibe und schreibe ich und alles geht seinen, von mir entgleisten, Weg blink.gif

Und jetzt stellt es euch mal vor, wenn ich vor euch stehe und reden kann.
Da kommt dann sowas bei raus, das Patrick und ich keine Lösung für ein einfaches problem wie die Schwingenlagerung hinten finden. (der Arme Patrick _console.gif )
Wir Kommen nicht mal auf die Idee in de Unterlagen zu schauen, die ich extra daneben legte cry.gif

Danke nochmals an allen. thumbsup.gif

Ich denke, eine doppelte oder eine fehlende Buchse müsste sich ja auch an der Lage der Vorderradschwinge erkennen lassen, oder?


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Wombat45
Geschrieben am: 01.05.2013, 11:53
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Benno ich bin heut in Fotolaune. Hab noch 2 für dich . Einmal mit eingebauter Buchse

Angefügtes Bild
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Wombat45
Geschrieben am: 01.05.2013, 11:56
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und einmal mit ausgebauter Buchse. Nun nimm dir mal ne Taschenlampe und schau wie es bei dir aussieht. den Unterschied sieht man ganz gut.

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 01.05.2013, 12:11
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FRANK!!!!!!!!!!!!!! wub.gif

Ich wollte grad nach nem Foto ohne Buchse fragen.

Ich nehme so einiges zurück, was ich gesagt habe.

Also, ich habe bereits Buchsen eingesetzt. Diese bekomme ich allerdings nicht gelöst und sie 'scheinen' aus einem anderen Material zu sein, als die, die ich mir besorgte.
Jetzt mit den Bildern bin ich mir 100%ig sicher. A
Auch Flo müsste welche verbaut haben, in dem Bild was er geschossen hat.
Erkennt man ja an der Form.
Übrigens (Wie schafft Ihr diese Bilder. Ich schaffe es NICHT!)


ps. Auch auf Franks Bild von Innen mit Buchse, sieht diese etwas metallisch aus aus. hmm.gif



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GrasserBenno
Geschrieben am: 01.05.2013, 12:44
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Ok, Vordere Federung ist gelöst.
Nachdem nun auch der Bremsenreiniger etwas gewirkt hatte, habe ich sogar eine Buchse heraus bekommen. Gleiches material, schimmert in der Gabel nur anders.
Danke nochmals. So habe ich nun doch nicht 2 Buchsen übereinander.

Gestern abend habe ich ja mal die Verkabelung angeschaut. (Sciherheitsschaltung bekomme ich hin, muss nur im Modellbauladen nen grauen Schrumpfschlauch finden (ich Depp, habe ich mir beim Bestellen anders gedacht dry.gif Jetzt kann ich den Preisunterschied verstehen).

Dabei ist mir der Schaltergriff ins Auge gefallen. Den hatte ich total vergessen ohmy.gif
Nun ja, mittlerweile habe ich übung und es ging schnell

Erst geschliffen, schwarz lackiert und dann nochmal klar drüber. (3 Stunden insgesamt)

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GrasserBenno
Geschrieben am: 01.05.2013, 16:27
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Weiter gehts mit einer elektrischen Frage.
Es geht nochmal um die Sicherheitsschaltung.
Ich habe hier ein Kabel, das hat 2 Adern, passenden Durchmesser und noch so ganz eben die passende Länge laugh.gif

Spricht irgendetwas dagegen, einer dieser 'Doppeladerleitungen' des Chinch-Kabels für die Rückleuchte zu benutzen? (Querschnitt oder ...?)
Müsste doch eigentlich OK sein hmm.gif _uhm.gif

[Edit: die Kabelenden würde ich noch natürlich mit Lot 'zusammenbinden' damt die nicht ausfransen.]

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GrasserBenno
Geschrieben am: 01.05.2013, 16:50
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Dieses hätte ich auch noch als Alternative.
Es müsste eigentlich folgendermaßen aufgebaut sein.

3 Leiterbahnen. Zwei davon isoliert und eine Abschirmung drum herum.

Der Querschnitt der einzelnen isolierten Leitungen ist allerdings nicht dicker als bei dem Kabel oben.
Da ich aber meine, dass die Abschirmung mehr Querschnitt hat als die Isolierten Leiterbahnen, könnte ich hier diese zwei zusammen nutzen und als anderen Pol die Abschirmung.
Hat also mehr Querschnitt als die Lösung oben.
Ist das so machbar?

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Wolfgang
Geschrieben am: 01.05.2013, 17:10
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Der Querschnitt jeder Leitung müsste laut Schaltplan 0,5mm² sein. Außerdem wird in der Kfz.-Elektrik eine stärkere Isolation, als bei Deinen geschirmten Leitungen verwendet. Besorge Dir lieber das richtige Kabel und mach es ordentlich.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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GrasserBenno
Geschrieben am: 01.05.2013, 17:17
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QUOTE (Wolfgang @ 01.05.2013, 18:10)
..... Außerdem wird in der Kfz.-Elektrik eine stärkere Isolation.....

Und genau wegen sowas frag ich.
Thx


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MisterFlo
Geschrieben am: 01.05.2013, 17:36
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QUOTE (pneubusiness @ 01.05.2013, 10:04)
Nehm ich nicht zurück, war ja auch nicht geplant. Kann man da nicht irgendein Kabel ziehen ohne den ganzen Kabelbaum zu tauschen?

Man, das war ein Spaß. tongue.gif
Ich kenne leider nicht die Unterschiede zwischen Sicherheits- und normaler Schaltung. Ich weiß auch nicht, inwiefern sich Original- und Nachbaukabelbäume unterscheiden. Sonst würde ich gerne helfen _console.gif


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Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
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Melle
Geschrieben am: 01.05.2013, 19:21
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Hallo Benno,
das Kabel welches Simson damals für die Sicherheitsschaltung zum Rücklicht verwendet hat, ist meiner Meinung nach das gleiche, was man früher auch als Netzkabel an Stehlampen, Diaprojektoren usw verbaut hat .
Also würde ich an Deiner Stelle auch im Elektroinstallationsbereich im Baumarkt gucken. Da gibt es solche Kabel definitiv als 2x 0,75 Qmm in Braun. Lautsprecherkabel würde ich nicht verwenden, da ich nicht weiß, wie gut die Isolierung ist.
Da du dich gerade dem Kabelbaum widmest, würde ich Dir aus eigener Erfahrung raten ein zusätzliches Massekabel vom Massepunkt im Scheinwerfer herunter zur Motorhalterung zu verlegen und dort mit einem Kabelschuh mit festzuschrauben.
Da Du ja Grundierung, Spritzspachtel und Lack in rauhen Mengen verwendet hast wink.gif, dürftest Du sonst Probleme mit der Masse im Bereich Lenkkopf /Scheinwerferhalterung bekommen. Nur so als Tip am Rande. Jedenfalls hab ich es so gemacht, als ich einen aufgearbeiteten Scheinwerfer montiert hatte und die Elektrik danach gesponnen hat. Vielleicht hat aber jemand noch ne bessere Lösung dafür.

Gruß Carsten
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Gudupower
Geschrieben am: 01.05.2013, 19:39
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Ich finde man kann sehr gut Kabel aus dem Modellbau nehmen. wink.gif Die müssen teilweise erheblich mehr aushhalten wenn man da mal an paar Brushless Motoren mit locker mal 450W denkt.
Sie sind schön geschmeidig und sind eigentlich ausreichend isoliert so habe ich fehlende Kabel bei meiner S50 ersetzt. wink.gif


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