64iger Star, Das wird ein Neuaufbau
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15643
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (domdey @ 12.05.2013, 20:02) | Ich sprach selbst mit einem ehemaligen Besitzer eines solchen Fahrzeugs . Die Stückzahlen waren so klein, dass es in keiner Statistik auftaucht . Ich werde mich hüten, mit Absicht irgend etwas unwahres zu verbreiten . |
Alex hör doch mit diesen unwahren Behauptungen auf die irgendwelche Leute erzählt haben, bei denen auch der Sperber 75ccm hat. Erbringe mir einen schriftlichen Beweis + ein originales Fahrzeug dazu, dann glaub ich es! Wird aber nie passieren, weil es das nie gab.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12030
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006

|
Wird auch irgendwie schwierig bei den geringen Stückzahlen . Das mit dem Sperber mit den 75cm³ wird auch bei vielen leider nicht aus den Köpfen zu kriegen sein . Da muss ich -sofern ich gerade mit dem Sperber vor Ort bin- immer den Fahrzeugschein zücken und die "Experten" eines Besseren belehren . Und selbst dann wollen einige noch streiten .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Andi93 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1332
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013

|
QUOTE (domdey @ 12.05.2013, 20:23) | Das mit dem Sperber mit den 75cm³ wird auch bei vielen leider nicht aus den Köpfen zu kriegen sein . Da muss ich -sofern ich gerade mit dem Sperber vor Ort bin- immer den Fahrzeugschein zücken und die "Experten" eines Besseren belehren . Und selbst dann wollen einige noch streiten . |
Und genau die gleiche Streiterei gibts immer wieder bei der Behauptung, dass die 3-Gang-Mopeds langsamer sind als die 4-Gang-Mopeds (M5X1).
--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
essiquäler |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 12.05.2013, 19:52) | QUOTE (domdey @ 12.05.2013, 18:00) | Die allerersten waren wirklich mit Handschaltung ! Viele halten das für 'nen Scherz, aber es war tatsächlich so . |
Das ist quatsch und das weißt du auch, also bitte hier keine Unwahrheiten verbreiten! Das hat irgend ein Spezi mal in die Welt gesetzt, ist aber nicht wahr! Vor allem gibt's für diese Behauptung nicht mal die kleinsten Beweise! Gerald hat sich nur aus Spaß diesen Handschaltmotor für den Star zurecht gemacht. |
Nun will ich mich auch mal zu Wort melden. Jörg hat Recht. Ich kenne es auch nicht anders. Aber das es ja mein 2. 64iger Star ist, habe ich tatsächlich vor diesen Motor zu verbauen. Wenn ihr auf dem ersten bild genau schaut, seht ihr auch die Leerlaufanzeige.  Die anderen Sachen wie Schaltung und Seilzüge liegen als original DDR-Teile schon auf dem Lager. Bei dem Lenker der Schwalbe ( kurze Hebel) mit Handschaltung ist mir aufgefallen, das er 1cm breiter ist als der für die Fußschaltung. Zuerst hatte ich einen für die Fußschaltung mit der Garnitur der Handschaltung bestückt und bekam dann die Abdeckung nicht mehr drauf. Kann das jemand bestätigen? Ich hatte eigentlich vor den originalen Starlenker zu nehmen, aber das geht nicht.
--------------------
Grüße Gerald
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|