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> SR 2 Hammerschlagblau 1957
solar
Geschrieben am: 31.05.2013, 19:20
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Ok, danke- werde ich morgen probieren. wink.gif


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schlagzeucher
Geschrieben am: 01.06.2013, 01:13
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Auf keinen Fall neu lackieren, auch wenn der Lack nicht mehr der beste ist, Hammerschlag bekommste nie wieder! thumbsup.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 01.06.2013, 10:30
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Warum bekommt man denn kein Hammerschalg mehr?

Selbst im Baumarkt gibts doch solchen Lack _uhm.gif

Oder gibt es nur niemanden mehr, der diesen Ton machen kann?


ps. Lass den Essi so wie er ist wink.gif Schön isser doch thumbsup.gif


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Wombat45
Geschrieben am: 01.06.2013, 10:51
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Die alten Hammerschlaglacke haben eine gröbere Struktur. Das soll heißen die Augen im Lack sind größer. Die heutigen Lacke sind feiner strukturiert . Die Inhaltsstoffe die diese Augen entstehen lassen sind verändert worden weil die alten nicht mehr zulässig sind. So mein Stand des Wissens.


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.06.2013, 12:31
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QUOTE (Wombat45 @ 01.06.2013, 11:51)
Die alten Hammerschlaglacke haben eine gröbere Struktur. Das soll heißen die Augen im Lack sind größer. Die heutigen Lacke sind feiner strukturiert . Die Inhaltsstoffe die diese Augen entstehen lassen sind verändert worden weil die alten nicht mehr zulässig sind. So mein Stand des Wissens.

Ja so ist es. Der Doccolor hat dazu in mehreren Themen schon was dazu geschrieben. Einfach mal hammerschlag evtl. noch Lack in die Suche eingeben, dann findet sich einiges.

Der Baumarkthammerschlaglack ist Müll, da nicht Benzinfest. Wenn dann vom Lackierer anmischen lassen oder beim Doc bestellen. Dann muss man nur noch einen Lackierer finden, der eine den silikonhaltigen Lack spritzt, denn das machen nur ganz wenige noch. Hammerschlag lackieren kostet auch min. das Doppelte einer herkömmlichen Lackierung.

Ansonsten kann sich das Ergebnis sehen lassen. Siehe Ronnys restaurierte KR50. thumbsup.gif

Grüße Jörg


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solar
Geschrieben am: 02.06.2013, 19:20
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Hallo zusammen,
gestern habe ich das schöne Wetter genutzt und am SR weiter gemacht.
Der Zylinder ist runter.
Zwei Stunden Heissluftpistole hat geholfen. wink.gif


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solar
Geschrieben am: 02.06.2013, 19:25
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Was bedeutet die eingeschlagene 3 auf der linken Motorhälfte ? _uhm.gif



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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.06.2013, 19:29
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QUOTE (solar @ 02.06.2013, 20:25)
Was bedeutet die eingeschlagene 3 auf der linken Motorhälfte ? _uhm.gif

Das ist ne Werkstattkennung. Der Motor wurde somit schon mal überholt.

Jörg


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solar
Geschrieben am: 02.06.2013, 19:35
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Ok, danke.
Auf dem Kolben steht aber noch 10 57.
Wurde der wohl nicht angerührt. _uhm.gif

Am Rahmen habe ich eine Stelle gefunden, die gerissen ist und geschweißt werden muss.


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MisterFlo
Geschrieben am: 02.06.2013, 19:37
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QUOTE (solar @ 02.06.2013, 20:35)
Am Rahmen habe ich eine Stelle gefunden, die gerissen ist und geschweißt werden muss.

Die altbekannte Stelle. Die Rahmen sind fast immer an der Stelle gerissen dry.gif


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Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
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75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
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Rene´
Geschrieben am: 02.06.2013, 19:47
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Ja ist beim Essi " Die Achillesferse"
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MadMaik
Geschrieben am: 02.06.2013, 19:51
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Das kann ich so nicht sagen. Der original SR und Spatz Hammerschlag sind sehr fein von der Struktur her,und wenn ich den Lack vom Doc nehme ist der viel gröber.Also zum ausbessern ist der Lack vom Doc nur bedingt geeignet.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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solar
Geschrieben am: 02.06.2013, 19:54
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@ Rene und Flo,

das darf dann mein Schwager machen - der ist gelernter Schweißer.
cool.gif
MfG
Thomas


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solar
Geschrieben am: 18.07.2013, 15:27
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Hallo zusammen,
habe heute das Sommerwetter genutzt und den Rahmen und die Blechteile gereinigt / geputzt.
Owatrol ist bestellt und müsste morgen oder Samstag ankommen.
Beim Putzen mit warmen Fitwasser kam so Einiges zum Vorschein ! :-\
Bei den beiden Schutzblechen ist unter der blauen Lackierung beiger Lack mit oranger Linierung ! :-(.


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solar
Geschrieben am: 18.07.2013, 15:34
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Der Rahmen ist geschweisst und die Naht versiegelt.
Ich habe mir schon mal die Felgen vorgenommen - total angelaufen und vegammelt.
Außerdem mit Lack überpinselt. B-)


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