Neuling mit KR51/1 und KR51/1K
focusdaniel |
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Morgen Forum, HM das liest sich aber nicht prickelnd mit den teilen  Dann muss ich mal schauen ob ich noch irgendwo her die richtigen Stoßdämpfer bekomme, evtl hat einer noch was liegen zum verkaufen? Das mit dem Auspuff ist natürlich schade, nur warum ist dann da dasgleiche "S" Logo darauf wie bei meinem Zylinder? Würde dann ja auch heissen er wäre ein Nachbau. Hatte eigentlich gehofft er wäre original  Stimmen denn wenigstens an den Dämpfern die Farben? Grüße, Daniel
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Viele liebe Grüße und danke für die Hilfe, Daniel
SUCHE: Wer von euch lieben Leute hat noch ESKA Schrauben, bzw Muttern irgend welcher Art und Weise liegen die er nimmer braucht? Ich hätte da interesse um meine Schwalbe komplett zu bekommen. Natürlich gegen Euro, Bier oder was auch immer. Bitte mal ne PN oder so schicken.
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SimsonSammler1234 |
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So dann jetzt mal der Reihe nach. Der Auspuff von dir ist original! Kein Nachbau! Kannst du also beruhigt wieder verbauen. Deine Reibungsdämpfer sind unterschiedlich lange, weil sie einfach verbraucht, verschlissen oder wie auch immer man dazu sagen mag. Die sollten auf jeden Fall mal überholt werden. Die schwarzen Dämpfer sind wie ich bereits erwähnt hatte die letzte bereits verstärkte Ausführung. Allerdings gab es immer unterschiedliche Dämpfer für Vorne und hinten. Eine schöne Abhandlung dazu gibt es bereits! Also wen es interessiert: Bestimmung der Stoßdämpfer / ReibungsdämpferIch werde das Thema bei Gelegenheit auch noch etwas erweitern und eine Übersicht der letzten verstärkten Ausführung der Reibungsdämpfer mit hinzufügen. Und noch zu den Krümmern. Der linke Krümmer scheint mir SR50 zu sein, der rechte Krümmer ist Vogelserie. Ich würde aber auch hier überlegen ob du das alte Ding wirklich wieder verbauen willst, oder nicht lieber einen neuen besorgen willst. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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focusdaniel |
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Hey Volkz, heute ist nicht viel passiert, ein paar Teile gestrahlt mehr nicht. @SimsonSammler, vielen dank für deine erläuterung. Top Sache Ok dann muss ich mal schauen wie ich die Dämpfer zerlege, habe gelesen das es wohl Probleme mit den Reibkeilen gibt, es sind wohl keine mehr Verfügbar? Hat jemand ne Zeichnung von den Werkzeugen die man braucht? Geile Sache mit dem Auspuff dann kann ich den im Urlaub polieren. yeah. Mit dem Krümmer, hm ja aber warum nicht? Er hat ja keine Schäden außer Dreck  Vielleicht poliere ich ihn mal und schaue dann wie es wird Grüße, Daniel
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Jansen83 |
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Reibsegmente gibt es hier immer mal wieder. Zumindest hab ich dort mal welche für´s Lager bezogen. Das Lenkerblech sollte m.W. von ner KR51/2 sein.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (focusdaniel @ 15.08.2013, 18:46) | Hey Volkz,
heute ist nicht viel passiert, ein paar Teile gestrahlt mehr nicht.
@SimsonSammler,
vielen dank für deine erläuterung. Top Sache Ok dann muss ich mal schauen wie ich die Dämpfer zerlege, habe gelesen das es wohl Probleme mit den Reibkeilen gibt, es sind wohl keine mehr Verfügbar? Hat jemand ne Zeichnung von den Werkzeugen die man braucht?
Geile Sache mit dem Auspuff dann kann ich den im Urlaub polieren. yeah. Mit dem Krümmer, hm ja aber warum nicht? Er hat ja keine Schäden außer Dreck Vielleicht poliere ich ihn mal und schaue dann wie es wird
Grüße, Daniel |
Hallo Daniel, in der Reparaturanleitungfindest du auch die Anleitung zum Reibungsdämpfer überholen. Auch welche Spezialwerkzeuge du brauchst steht mit drin. Gruß Jörg
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Andi93 |
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QUOTE (focusdaniel @ 12.08.2013, 19:39) | Motor von unten. Viergang ja oder nein |
Schau mal nach, ob an der markierten Stelle eine Schraube ist. Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch zum 4-Gang. Der Motor stammt dann aber aus einem Habicht bzw. es ist ein Sperbermotor mit Schwalbe-Zylinder.
Angefügtes Bild

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Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
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focusdaniel |
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Hey Andreas, ich hab momentan Urlaub und meine beiden Schwalben stehen auf der Arbeit darum ist das sehr schwer zu sagen. Hab das Foto aber hier noch in hoher Auflösung und hab gerade mal geschaut, sieht aus wie eine "Schlizschraube" Hm einerseits schön einen solchen Motor zu besitzen, doof allerdings das der Motor ned in die Schwalbe gehört, bzw auch noch ein falscher kopf montiert ist  arg. Aber eh, das riecht nach nem tollen neuen Projekt wenn irgendwann mal die Schwalbe fertig ist
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Viele liebe Grüße und danke für die Hilfe, Daniel
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Andi93 |
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Der Kopf ist richtig, und gehört zu dem Zylinder. Wird wohl aus einem Habicht sein.
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