Frischling an Board, Vorstellung
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6776

|
Hallo Simsonfans, Bin seit einigen Tagen Mitglied in eurem echt coolen Forum. Ein Kollege von ebay hat mich weiterempfohlen, als er bei mir war und einen MKH Hänger geholt hatte. Endlich mal gleichgesinnte. Tja was es über mich zu wissen gibt: Ich heiße Wiko Galle, (Vornamen konnte ich mir leider damals nicht aussuchen), Komme ursprünglich aus dem schönen Sachsen, wohne jetzt aber in Niederbayern, im schönen Kelheim. Jahrgang bin ich 87, und mich freuts jedesmal wieder, wenn ich in meine alte Heimat zurückdüse. An dieser Stelle grüße ich alle Sachsen. Ja zu meinem Fuhrpark: seit 2 Jahren bin ich intensiv dabei, habe schon Schwalbe, Spatz, Sperber SL1 und essi gehabt, leider auch alle schon wieder verkauft, da ich damals nicht so richtig wusste, was ich wollte. Aktuell fahre ich eine Kr51/2N, und teilweise einen SR2E, den ich restaurieren will. Der essi ist ein wahres Schmuckstück, da er von einem alten mann ist, der Rechnung, Betriebserlaubnis, Versicherungsschein, Garantieschein, und Betriebserlaubnis, und und und noch alles hatte. Da hätte jeder zugeschlagen. Den geb ich auch nicht mehr her, will ihn restaurieren und ihn in mein kleines Garagenmuseum stellen. Eine Schwalbe KR51 von 1964 rundet meine kleine Startsammlung dann noch ab, sie ist original in blau, Handschaltung 3 GANG; und hat ebenfalls alle Papiere, außer die Versicherungsjahre von 1980 bis ??? fehlen. Die Schwalbe möchte ich ebenfalls im Winter anfangen, zu restaurieren. Ja das wars zu mir, hoffe das ich noch viele interessante Leute treffen werde hier im Forum, bis dann, euer DDRGalle
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Hallo, ja so langsam werde auch ich sesshaft. Hab auch beschlossen, in dieser Zeit zu bleiben, so von 1960 bis 1964. So langsam gewinne ich Land auf dem Gebiet Simson. Mittlerweile überhole ich den M53 Motor oder den essi Motor selber, hat zwar ein paar Anläufe und viele Schimpfwörter gebraucht, wenn mal wieder eine Anlaufscheibe übrig war, aber mittlerweile gehts voran. Suche aber noch einen Lackierer, der meine Essiteile lackiert, und die Linienführung dranmacht, da ich selber da nicht ran will. Weißt du vielleicht jemanden, der mir helfen könnte? Bin schon am überlegen, ob ich das Blechkleid von meiner 64er lackieren lassen soll. Einige raten mir ab, da dies eine "Todsünde" wäre, andere sagen, das es die Blechkleider ja wie Sand am Meer gibt. Keine Ahnung, muss da wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen. Gruß und schönen Abend noch
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
hallo, alles klar, ha ich mir auch schon gedacht. Bin mal vor kurzem mit poliertuvh und Lackpflege vor meiner Schwalbe gehockt und hab die Lampenmaske bearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, hätte ich nicht gedacht. Ja stimmt, Besonderheiten gibts da zur genüge, das fängt schon bei meiner Lampenmaske an: die hat ja gar keine Einschnitte für die Bowdenzüge, dann ist da noch dieser komische Tacho vom Essi, der aber bis 70 geht? Wahnsinn, das Ding hat Teile, da soll mal einer sagen, Baukastenprinzip zwischen den Fahrzeugen. Merk aber das ich mich da noch intensiver mit beschäftigen muss, weils da doch noch Wissenslücken gibt. Aber Danke für den Tip, werde ich auch so machen. Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hallo Wiko, herzlich Willkommen im besten Fachforum für ddrmopeds. Ich wünsch dir viel Spaß bei uns. Grüße Jörg PS: Bist du der Bekannte von Daniel aus Schrobenhausen?
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Grüße Jörg, ja, der bin ich. Habe ihm meinen Hänger damals überlassen. Coole Sache euer Forum. Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Hallo, ja, klingt gut, hab bis Freitag frei, dann gehts wieder auf Nachtschicht. Einfach vorher melden bei mir, lässt sich bestimmt was machen. Gruß und schönen Abend noch
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Hallo Forum, so nun bin ich doch schon seit einiger Zeit hier unterwegs und hab eine Menge dazu gelernt. Wenn ich jetzt auf Teilemärkte oder Oldtimertreffen gehe, dann sieht man die Fahrzeuge mit ganz anderen Augen Hmmm, Patina, die Federbeine sind falsch, Oh mein Gott, ein 64er Spatz als Ratte, da gehört ein 4 Gang rein und und und Heute möchte ich mal meine Fahrzeuge vorstellen, damit ihr mal eine Vorstellung bekommt, was auf bayerischen Straßen so unterwegs ist Mein Ziel ist es, meine Simis so original wie nur möglich zu halten, was sie auch, finde ich, alle verdient haben. Ratten und irgendwelche bunte Lackierungen sind leider nicht so mein Geschmack, aber jeder sollte seine Fahrzeuge so aufbauen, wie er will Schließlich müssen sie ja dem Besitzer gefallen, und nicht dem Betrachter Ich fange mal mit meiner neuesten Erungenschaft an, einer S51 B1-4. Das Fahrzeug ist eigentlich ziemlich gut erhalten, dass Lackset hat noch die originale Farbe. Freilich wurde sie schon mal neu aufgebaut, aber da ich den Vorbesitzer gut kenne, weiß ich das da nur Originalteile drinnen stecken Einzige Teile die ich noch auswechseln werde, sind Scheinwerfer, Tacho und eine glatte Sitzbank werde ich noch verbauen, aber seht selbst:
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|