SR2E -"Spezial", ...mein finales Projekt
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580

|
QUOTE (Rush @ 19.01.2015, 16:33) | Ja, klasse Sache . Leider muss ich mich der Meinung von Benno anschließen. |
UPS,..........Leider? So war es von mir nicht gemeint. Also auf keinen Fall negativ. Sorry wenns so rüberkam Ich wundere mich nur, das er nicht sogar jeden speichennippel einzeln mit 0,06mm Gewinde geschnitten hat Schmied nochmals, Klasse Arbeit. Und bei der runde wäre ich gerne dabei gewesen.
--------------------
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
QUOTE (NorbertE @ 19.01.2015, 18:30) | ...Illustre Runde. |
Stimmt, war wiedermal richtig Klasse! Schön, wenn das Bisherige nun doch gefällt! Wie schon gesagt, Ja, es soll ein RC-gesteuertes Funktionsmodell werden. Was dann alles funktionieren wird, soll erstmal außenvor bleiben. Das mit den Rädern war von Anfang an so eine Sache, doch auf den 2. Blick finde ich sie (auch wenn es auf den Fotos anders rüber kommt) garnichtmal sooo schlecht. Besser können es aber wohl die bisher Eingeweihten beurteilen. Ich habe allerdings auch nie Anspruch auf komplette Detailgtreue erhoben, jedoch gibt es bei dem gewählten Maßstab dann doch mehr am Modell zu sehen, als geahnt. Somit kommt es teilweise schon auf gewisse Einzelheiten an. Notfalls kann ich mich ja ganz am Schluß (wenn alles funktioniert) in einer ruhigen Minute nochmals um die Räder kümmern...im Moment muß es eben so gehen... Daher...Perfekt ist anders!
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
QUOTE (Schmied @ 19.01.2015, 21:38) | Stimmt, war wiedermal richtig Klasse!
|
Stimmt. Wobei man auch den geistigen Horizont erweitern konnte. Z.B. wusste ich bis dato noch nicht, wieviel Kronenkorken in einen 10L-Wassereimer passen und wieviel Liter Bier das umgerechnet sind.  Von dieser Zählaktion wurde berichtet (soviel zu "Zeit müsste man haben"  ) Oder: Auch Getrieberäder müssen ausgewuchtet werden, um einen ruhigen Motorlauf zu gewährleisten. Die KW ist eigentlich sekundär. Auch wusste ich noch nicht, dass das heimatliche Besteckschubfach Spezialwerkzeug beinhaltet. In diesem Fall das Kreuzschlitzmesser.
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
QUOTE (NorbertE @ 20.01.2015, 00:00) | ...das Kreuzschlitzmesser. |
Ja, das sollte in keinem gut sortierten Besteckkasten fehlen... Zurück zum Thema, denn fertig ist das hier noch lange nicht. Als letzte Baugruppe fehlen jetzt eigentlich nur noch die Pedalen nebst Kurbelarmen, so dass es nebenbei schon an die (gefühlt) 1000 Kleinssteile geht. Letztendlich muß an dem jetzt Vorhandenen nochmal jedes Teil nen Feinschliff und Endbehandlung bekommen, bevor dann endlich Lackiert werden kann. Technisch gesehen funktioniert zwar das Bisherige (Probefahrt bestanden), jedoch fehlen auch da noch Komponenten und ein paar Dinge müssen vielleicht nochmal überdacht werden.... Mal sehen ob am Ende alles wie Geplant klappt...
--------------------
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
Über die Auspuffgeschichte mach ich mir jetzt noch keinen Kopp, das wird dann vielleicht mal später. Technisch gesehen macht mir derzeit der Antriebsmotor noch bissl Kopfzerbrechen und bedarf, da ich dort wohl noch bissl experimentieren muss, noch einiger Überlegung. Des weiteren gibt es noch paar gewisse Probleme mit einer "Zusatzfunktion", wo ich jetzt erstmal auf Materialsuche gehen muß. Aber egal, das wird schon irgendwie werden...
--------------------
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Hallo Schmied, wirklich klasse Arbeit, die du hier ablieferst Hab letztens das hier mal angeschaut, ist vielleicht auch interessant für dich klick
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
Mittlerweile habe ich mich mit dem größten Problem am kleinen Projekt beschäftigt...die Linierung. Da man sie aus optischen Gründen (obwohl ich es schon in Erwägung zog) nicht weglassen kann, mußte nun auch dafür eine respektable Lösung her. Nach einigen Fehlversuchen bin ich mit der jetzigen Methode ganz zufrieden, auch wenn sie nicht das Optimum darstellt. Egal, es funktioniert und (ihr könnt ja gerne mal nen Blick drüberschweifen lassen  ) ich denke, man kann damit leben. Die letzte, spezielle Baugruppe habe ich mittlerweile auch bekommen, sodass der Fertigstellung nun nichts mehr im Wege steht. Hier mal ein Bild besagter Probe-Linierung:
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|