Ebayer zahlt nicht, Wer hat Ratschläge
doccolor |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685

|
Droh ihm bei Nichtbezahlung innerhalb der Frist mit Anzeige bei der Polizei wegen Internetbetrug. Gib ihm auf jeden Fall genug Frist, er könnte auch in Urlaub sein Alternative wäre noch ein Inkasso: http://www.inkasso-direkt.co/Die stellen vorab fest, ob er evtl. eine eidestattliche Versicherung hat. Wenn ja, Anzeige wegen vorsätzlichen Betrug. Doc
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Wenn der Kojote nach Mahnung und Ablauf der gesetzten Frist nicht gezahlt hat, dann geh' zum Amtsgericht und beantrage dort einen Mahnbescheid gegen ihn. Wenn er sich danach nicht rührt, dann erläßt das Gericht einen Vollstreckungsbescheid, mit dem du ihm den Gerichtsvollzieher auf die Bude schicken kannst, der ihm dann die Furzbude umgräbt und seinen Kuckuck auf alles Wertvolle klebt oder ihm Lohn und Gehalt oder die Geldbörse pfändet, oder anderes, was wertvoll ist. Pech haste nur, wenn der nicht nur ein Arschloch ist, sondern auch noch eine arme Sau, der nix hat und von HartzIV lebt. Da haste dann zwar einen vollstrechbaren Anspruch aber die Arschkarte, weil du vielleicht jahrelang warten mußt, bis der mal irgendwann die 66,- €uro verdient hat.
--------------------
der Unhold
|
|
|
ETZ-Schrauber |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1738

|
Ja , ist alles schön und gut, aber was machste, wenn er den Mahnbescheid widerspricht. Dann mußte vors Gericht und hast vielleicht Kosten, die du schwerlich einfahren wirst. Sauerei ist es alles, ohne Frage, aber da gibt es für die Schuldner zu viele Schlupflöcher, wie P-Konto und Pfändungsfreigrenze u.s.w. Wie geschrieben, bei Ebay immer Geldeingang, ansonsten gibts keine Ware. Ob das mit den Treuhandservice noch läuft weiß ich nun nicht genau, ist aber ne feine Sache bei Ebay, den ich auch schon genutzt habe.
|
|
|
doccolor |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

|
Es gibt den Käufer der bezahlt und den Verkäufer der die Ware verschickt. Wer den 1.Schritt macht (mal abgesehen von dem paypalzeug) ist doch der Depp. Man muss das auch mal von beiden Seiten sehen. Ich glaub auch an das Gute im Menschen, aber es sind leider auch in der Oldtimerszene (und diese ganzen liebenswerten "Irren" setze ich in der Zahlungsmoral ganz nach oben  ) ein paar falsch gefärbte Schafe dabei. Mahnbescheiderfolg 1:10 + Zusatzkosten Inkasso 9:10 beides eigene Erfahrung Doc
|
|
|
SR2 verehrer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 965

|
So wollte mal den aktuellen Stand melden Er hat bezahlt! Nein schön wärs Letzten Freitag habe ich einen Brief abgeschickt. Einschreiben mit Rückschein,er weiß also worum es geht. Hat er einen Tag später auch angenommen. Geschrieben habe ich, dass wenn bis zum 24.01.13 kein Geld da ist, eine Anzeige gestellt wird und eine Inkasso Firma beauftragt wird. Da aber bis jetzt kein Geld angekommen ist wird wohl auch am Freitag nichts da sein Also Anzeige! Gruß
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|