Vape Zündung - wirklich sinnvoll?, Suche für nen Bekannten Erfahrungswerte
enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Hallo, wie im vorangegangenen Thema beschrieben hat mein Bekannter vermutlich Probleme mit einer defekten Zündung. (KR51/2) Er überlegt nun ob er sich zu Weihnachten eine Vape kaufen soll => LINKNun fragt er ob sich der Preis wirklich lohnt, kann mir bzw. Ihm da jemand helfen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Vape gemacht? Ich überlege mir zwar auch einen Umstieg, aber momentan macht meine Unterbrecherzündung keine mucken  . Danke von uns schonmal im Vorraus Enrico & Tobi (der Bekannte)
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

|
Achso ja genau dieser Baustein ist bei meinem Bekannten vermutlich hinüber (sein Vorbesitzer hat heute sowas angedeutet). Ansonsten gebe ich dir in Hinblick auf die Kontaktzündung Recht, jedoch wenn man öfter Nachts oder im Regen/Nebel fährt ist das Licht eher mies. Vorallen um gesehen zu werden QUOTE | Die Schwungmasse ändert sich ja auch, ich weiß nicht, ob sie leichter ist, jedenfalls ist sie im Durchmesser geringer. |
Ja sie soll leichter sein, aber bei 3,7 PS wird sich im Anzug meines Erachtens nicht zuviel ändern. Wäre super wenn uns jemand der Vape fährt aufklährt. (Bienen und Blumen bitte  )
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

|
Gute Frage, das wäre das nächste Problem, gerade bei der Schwalbe. Hier ein ähnliches Angebot KLICKNaja 6 V 25 Watt sind etwas dunkel nachts, sonst kommt man locker zurecht. Enrico PS: der Bekannte ist jetzt auch angemeldet => Tobi
--------------------
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Also meine Kumpel und ich fahren fast alle mit Vape durch die Gegend. Wir hatten damit auch noch nie Probleme. Haben sie deshalb eingebaut, weil wir alle Pobleme mit der U- oder E-Zündung hatten...aus welchen Gründen auch immer, die wir, vielleicht auch aus Unwissenheit, nicht in den Griff bekamen. Und seit ich die Vape drinhabe springt das Moped besser an,grade bei den Modellen der Vogelserie merkt man, dass der Motor besser hochdreht, das Licht ist heller (vor allem bei den 6V-Blinkern gibts ja manchmal Probleme bezüglich der Sichtbarkeit) und meiner Meinung nach halten die Zündkerzen auch länger. (Also teuer find ich sie auch...aber bei mir lag sie unterm Weihnachtsbaum...und was soll man sich schon wünschen  ) MfG
|
|
|
Tobi |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 1691

|
Hey vielen dank schon mal für eure hilfe  aber ich bin immer noch unschlüssig, weil sie ja wirklich nicht billig ist die frage ist eigentlich nur noch ob ich mir eine neue Grundplatte kaufen soll oder eine VAPE eines von beiden muss her.. Grüße Tobi
|
|
|
Ostbiker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

|
QUOTE (Siebenson @ 26.11.2008, 17:12) | QUOTE (Dave @ 26.11.2008, 16:16) | Ich geh kaputt...Das ist der größte Mist den die Suhler je gebaut haben.Das sagen selbst ehemalige Simson-Werker. |
Wenn man im Werk arbeitet, heißt es nicht unbedingt, daß man die Zündanlage versteht. Frag mal Opelwerker, wie ein ABS-funktioniert und welche Regelungsarten es gibt... 90%werden Dir keine Antwort geben können, vielleicht können sie noch nicht einmal Deutsch. Die vermeintliche Unzuverlässigkeit kommt wegen mangelnder Wartung aus Unkenntnis oder nicht vorhandenen Werkstattterminen. Manch eine "moderne" Werkstatt kommt mit der Simson Unterbrecherzündung nicht klar und sagt dann natürlich, daß das Mist ist und der Laie, der das hört, glaubt es einfach.
Ich wäre vorsichtig mit solchen pauschalen Behauptungen.
|
 Genau, die Technik ist nur so gut, wie der der sie wartet!  Wenn ich teilweise Leute sehe wie die ihre Zündung einstellen, oder mit welchem "Halbwissen" sie selbstverständlicherweise (Ideelle)Werte (mutwillig)zerstören dann kommt mir das pure Grausen. Aber um beim Thema zu bleiben, ich hab schon eine Vape selbst verbaut (neenee-nicht bei mir  ) siehe hier da stehen auch diverse Meinungen. Leute, nutzt wenigstens ansatzweise die Suche!
--------------------
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Nichts...Also ich war mit den Simson-Originalzündungen nie zufrieden. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit meinen Teilen...Hab alles versucht, alles gewechselt und alles ganz genau eingestellt und lief trotzdem nicht ordentlich. (Jetzt warte ich auf: Dann muss ja trotzdem irgendwas nicht gestimmt haben...möglich...Nachbauteile eben) Vape rein und ab...Mit ner Unterbrecherzündung wäre ich bestimmt mit mehr Muffensausen im Bauch nach Borkum aufgebrochen.
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Oft liegt es an der Einstellung, aber eben nicht immer. Und wenn man keine Lust auf Roulette hat, dann lässt man sich von Mutti und Vati ne Vape zu Weihnachten schenken....oder vom Christkind oder von wem auch immer oder kauft se eben selbst. Schon wegen den helleren Blinkern. Also ich würde zu ner Vape raten. Grade wenn man sich mit Zündung einstellen usw nicht so auskennt.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|