Vorgehen nach Unfallflucht
AWOschrauber |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6971

|
Oh man was bist du für'n Weichei? Da geht man hin und klärt das so. Ok wenn man ein Lappen ist ruft man die Polizei und heult sich da aus  Das kann dir in jeder x beliebigen Stadt auch passieren aber schön das du grad viele Mitglieder des Forums beleidigt hast. Nein ich bin kein Berliner!!! Und nein ich habe auch keine Wasserwaage an mein Auto gestellt. Was hatte er eigentlich für eine Wasserwaage das sie Koti und Scheibe trifft? Oder Was hast du für ein Auto? Isetta?
|
|
|
Jenenser |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

|
Ruhig Brauner....  Lorenz hat alles richtig gemacht. Genau das selbe ist diese Woche einem Kollegen passiert. Stoßstange gerammt, Zettel unter den Scheibenwischer geklemmt mit Adresse und angeblich wäre kein Schaden. Zeugen gab es auch, haben noch versucht den Mann aufzuhalten, deutliche Kratzer waren da. Zwei Tage lang probiert den Mann zu erreichen, Handymailbox usw. Keine Reaktion. Polizeilich aufgenommen und gestern, oh Wunder, meldet sich die Versicherung des Verursachers zwecks Schadenregulierung. Das Ende vom Lied ist: 1 Monat Fahrverbot für den Verursacher und 1 Punkt in Flensburg. @Awoschrauber: Genau wie bei der AWO, haben Autos auch hintere Kotflügel, Kombis obendrüber dann sogar Scheiben. Könnte sein, das es dort sein Auto getroffen hat.
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Ich war früher auch der Ansicht , einen Schaden privat zu begleichen . Davon bin ich aber abgekommen , weil gerne mal im nachhinein Aussagen verändert werden...
Deshalb ist es ratsam , bei solchen Sachen die Polizei hinzuzurufen.
Ausserdem kann man sich da ganz schön verschätzen ( bei der privaten Schadensregulierung) : Eine leichte Delle im Stossfänger kann schon ein teurer Spass werden .
Ist halt nicht mehr so wie beim Käfer oder Trabant , wo man eine Stoßstange mal eben so auswechseln konnte .
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

|
QUOTE (Raphael @ 09.05.2014, 11:05) | Ist halt nicht mehr so wie beim Käfer oder Trabant , wo man eine Stoßstange mal eben so auswechseln konnte .
Gruss, Raffi |
Mal eben ne Trabant Stoßstange wechseln Kennst du Ossis? Glaube nicht!
|
|
|
ETZ-Schrauber |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1738

|
Also, als erstes würde ich das SEK holen und dann vielleicht, wenn ein Ausländer beteiligt ist, die Bundeswehr. Zu der Bemerkung zu den Berlinern. Die fahren auch ganz normal Auto, wie alle anderen Deutschen auch und dieser Fall kann in Berlin, in Dresden oder auch Bonn passieren. Natürlich sollte man seiner Pflicht nachkommen und den Geschädigten informieren, aber daraus ein Staatsakt zu machen, finde ich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. So ein Auto ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand und wenn ich aus dem was besonderes machen will, dann baue ich mir eine Vitrine ins Wohnzimmer. Ich bin zwar Fischkopp, aber solche Sachen, wie die Bemerkung zu den Berlinern finde ich nicht so gut.
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Mein gott was ihr alle euch an der Formulierung hochzieht... ich fluche auch immer übeer die Rindviecher (RV) und Niederdörfler (SIG) und BongoCarle (BC) und und und. Das schöne am Autofahren ist doch gerade das alle anderen Fehler machen !!! Und auch mit Gebrauchsgegenständen kann man vorsichtig sein! Ich hab auch schon den einen oder anderen der mir ne Tür ans Auto geschmissen hat angeblafft. Gehört sich einfach nicht und wenn es passiert dann hab ich den Arsch dazu zu stehen! PS: Boulette soll ja von einer Attraktion in Berlin kommen ... bzw. gekommen sein => http://de.wikipedia.org/wiki/Bulette_(Flusspferd)
--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (ETZ-Schrauber @ 09.05.2014, 12:38) | So ein Auto ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand und wenn ich aus dem was besonderes machen will, dann baue ich mir eine Vitrine ins Wohnzimmer. |
Das sieht aber eventuell jeder Autobesitzer anders . Bei meinem 19 Jahre alten Audi wäre ein Kratzer was anderes als mit einem nagelneuen .
Es geht um das Eigentum anderer Menschen und das gilt es zu respektieren , was heute eben nicht mehr selbstverständlich ist .
@Henning , klar , stimmt , ich meinte das einfach nur vom technischen Aufwand her gegenüber den heutigen , voll in die Fahrzeugkarosserie integrierten , meist noch in Wagenfarbe lackierten Stossfängern mit all ihren Plastikbefestigungen .
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|