Benötige mal fachmännische Trabbi Kaufberatung, 1988er 600er Kombi vom Sachsenring
ENIGMA |
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601er natürlich,eben bemerkt. Hallo Leute,ich bin normalerweise nur in edlichen der Zwei.-bzw Dreirädrigen Abteilungen unterwegs,doch mir steht mein erster PKW Kauf bevor und ich (bzw meine Freundin hatt ihn endeckt). Zumal ich schon seit Jahren wusste,ein Wartburg oder Trabbi muss es sein,nun ist es halt letzters,Morgen Nachmittag könnte es nun soweit sein. Bevor ich aber was kaufe und es hinterher bereue,benötige ich dringend Tipps, auf was vorm Kauf,also bei der Besichtigung und Probefahrt,so alles zu achten ist. Nur so viel zum dem PKW,er ist für unter 1000,-€ im Angebot,die genaue Summe möhte ich noch verschweigen,doch so günstig sind die wenigsten Trabbis nach unseren Recherchen. Nach den Bildern vom Besitzer ist er sehr gut für sein Alter im Zustand,aus dritter Hand,einen Unfall Blechschaden am Heck und mit einigen offentsichtlichen Lackausbesserungen,doch sonst hatt er kaum Rost,er wurde Hohlraumversiegelt mit Unterbodenschutz und der Tüv wird auch noch neu vom "noch" Besitzer gemacht. Innenraum wohl noch alles original,naja halt mit Westkassettendeck. Ich lasse mal Bilder sprechen,seht selbst und dann Bitte hilfreiche Antworten! mfg Enrico
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Este |
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Hallo Enrico, der steht doch gut da Zumindest was man auf den Bildern sehen kann. Der Heckschaden ist natürlich reparabel, ich kenn mich mit den Kombis nicht ganz so aus aber da sollte es sicher auch noch Bleche geben. Gefahren bist Du also noch nicht? naja was soll man sagen, fahren muss er halt und gut bremsen, im Idealfall läuft der Motor nicht wie ein Sack Nüsse sondern schön rund. Etwas Klingeln ist nicht dramatisch und sehr wahrscheinlich nur Ölkohle auf dem Kolben. Schau Dir den auch mal gut von unten an, gerade am Geweih vorn, also dort wo der Hilfsrahmen mit der Karosse verschraubt ist, ebenso die Radläufe und die Schweller.
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norbi |
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Dann mach ich mal den Anfang, Hat er Papiere?Radläufe hinter den Kotis? Rost? Fast immer! Habe meinen für 250,00 € inkl. Garage bezahlt. Wie lange stand er? Den Schanden kann man in SFB Preisgünstig reparieren. Ersatzteile sollten mitgebracht werden. Reifen Neu und Bremsanlage neu schon biste mal bei sagen wir mal 350,00 €. Vollabnahme TÜV? Mache morgen wieter. Hier noch ein Bild der alles hinter sich hat.
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Gute Fahrt wünscht Norbi Mit dem Motorrad kannst Du sofort losfahren, Du mußt es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
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Gudupower |
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Ich bin jetzt nicht so der Trabbi Kenner aber von dem was ich so lese und sehe und dann sagst du TÜV und Papiere für unter 1000€, also wenn jetzt nicht wirklich was extrem schlimmes ist, dann kaufen! Innenraum und Motorraum sieht ja echt ziemlich gut aus. Wenn er gut läuft kann man den Rest bestimmt beheben. Wobei ich denke, wenn er die ganze Zeit bewegt wird und neu TÜV bekommt nicht soviele Probleme vorhanden sein sollten, was jetzt Bereifung, Bremsen oder Motor betrifft. Und die Versiegelung ist natürlich Gold wert, wenn sie gut gemacht ist. Also ruhig überall fühlen und gucken. H Kennzeichen dazu, dann läuft das. Oder darf man bei euch noch so fahren? Bei uns bekommst ohne H und Plakette nur Probleme und Strafzettel. Deswegen machen die meisten die ich hier bis jetzt kenne H Kennzeichen.
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ENIGMA |
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In Dresen und Umgebung gibt es (noch) keine Umweltzonen,und der Trabant ist ja leider noch nicht ganz 30 Jahre alt. Mir ist schon bewusst,Uwe, das Bilder alleine nicht alles aussagen,deshalb schauen wir ihn uns ja auch genau an und fahren mal ne Runde damit. Und das ein über 27 jahre alter unrestaurierter Trabant nicht ganz ohne Rost ist,sollte jedem klar sein. Ich muss aber auch all die bereits positiven Dinge hier am Auto berücksichtigen,die mich sonst noch zusätzlich jede Menge Geld kosten würden,und da hatt der Besitzer schon so einiges reingesteckt. bzw,in der Vergangenheit pfleglich behandelt. Na gut,das Heck ist jetzt das auffälligste Mango,aber wenn das ein einfaches Austauschblech,gut zu wissen,weiss ich jetzt was ich später mal zu besorgen habe. Übrigens haben wir uns edliche Angebote eingeholt,dieser Trabant war davon der preisgünstigste sowohl vom Sofort fahrbereiten Zustand her als auch was die Entfernung zum Standort angeht. Alle anderen Angebote waren teilweise weit über 1000,-€, und ich schwöre,da waren wahre Rostlauben u.absolut nicht fahrbereite Trabanten dabei,deswegen wundert mich Deine Aussage von 350-400,-€,dafür bekommt man heutzutage noch nicht mal ein halbwegs gutes Simsonmoped mehr. Da muss man schon riesen Glück haben,um einen wirklich guten Trabant so extrem günstig zu bekommen,ich weiss das aus der DDR KFZ Zweiradbranche,da ist das mittlerweile leider nicht anders. Gut,ich weiss jetz durch Eure guten Tips worauf ich achten muss,  drückt mir die Daumen das es keine Endtäuschung wird,ich bin gespannt! # PS: Norbi,was denn ist SFB?
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Otto |
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QUOTE (ENIGMA @ 06.04.2015, 09:30) | Na gut,das Heck ist jetzt das auffälligste Mango, |
 Südfrüchtetrabant Wahrscheinlich Erstzulassung im VEB Grosshandel Obst Gemüse und Speisekartoffeln zur Direktbelieferung des Wandlitzkonsums mit Südfrüchten.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Este |
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Quax |
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Hallo, Reparaturbleche gibts u.A. bei https://www.trabantwelt.de das Heckblech für den Kombi kostet beispielsweise 69,90 € mfg Gert
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