Sie war sehr amüsant,besonders Lehrreich und faszinierent,ich habe ja noch nie zuvor ein Trabbi selber gefahren.Komisch so ganz ohne Lenkunterstützung und man spürt jede Erschütterung,mal vom Lärm abgesehn,ich finde das aber alles nicht von Nachteil.
Also,es ist folgender Stand: Der Trabant ist mit Ausnahme des Heckes und des rechten vorderen Lampenringes wirklich komplett rostfrei,ich habe mir Zeit genommen für eine intensive Inspektion,und selbst der Besitzer hatt mir noch Stellen gezeigt,wo normalerweise Proplemzonen sind,alles war Pigobello.
Der Motor läuft richtig gut und ohne Nebengeräusche ,und hatt zwar wohl einen Sparvergaser,sonst ist alles in der Technik voll funktionstüchtig,u.es ist ein 12V De-luxe Fahrzeug.
Neuer Tüv die Tage jetzt währe auch im Kaufpreis enthalten.
Und denoch habe ich mich gegen einen Kauf endschieden,weil mich die schlecht gemachten Lackausbesserungen und einige unschöne Flickstellen stören,wie die Übersprüten Felgen und sogar die Reifen. Die Batterie muss auch erneuert werden.
Vor allem aber der Heckschaden,denn das sieht von nahem echt böse aus u.muss alles komplett zerlegt werden und da habe ich weder die Örtlichkeit,selber null Erfahrung sowie keinen Erfahrungsträger und vor allem kein Geld dazu. Das ist mit 70,-€ nicht getan,denn es kommt ua.noch Lackierarbeiten dazu und ich bin dann schnell im mehrere hunderterte Bereich,das kann ich mir absolut nicht leisten.
Es gibt auch nur ältere Winterräder zu dem Auto und keinerlei Ersatzteile und die Sitzpolsterung muss mal gereinigt werden,die Rückbank sah von hinten fast wie Schwarz-Schimmel aus,soll wohl aber nur ausgelaufendes Schwarzöl sein von einem Motortransport.
Zusammengefasst: Man sieht ihm den Heckschaden,die Regelmässige Nutzung und Reparaturen schon deutlich an.
Ich werde weitersuchen,man muss ja nicht gleich das erstbeste Angebot nehmen.
Meine Vorstellungen gehen in Richtung eines Unfallfreien Wagen,ob Kombi oder nicht ist mir eigentlich egal,aber vor allem sollte noch alles Original,Ansehbar also möglichst Flickfrei sein,u. wenn Wartungsarbeiten,neu Reifen oder Teile ersetzen bzw. kleine Rostellen zu schönen ist das kein Thema,ich werde schon was finden,nur nicht eben heute.
Wer was im Angebot hatt oder was gutes wo weiss,der kann mir ja gerne schreiben.
Ich bleibe am Ball!
mfg Enrico