Hallo,
Ich reg mich gerade ab und frag mich wo einige Straßenverkehrsteilnehmer ihr Hirn lassen.
Fahre vom Geschäfft aus Heim (dabei wähle ich schon immer einen Weg der abseits der "großen" Straße liegt. Ich fahre schön meine vorgeschriebene 50 km/h.
Da merke ich auch schon wie von Hinten ein toller silberner Mecedes ankommt.
Da im weitern Verlauf ein Kreisverkehr ist hat er sich erst auf dich auffahren beschränkt (ok was solls wenn er gerne schnüffelt).
Nach den Kreisverkehr gehts kurz (600m) mit 80 km/h weiter ehe es wieder auf 60 begrenzt wird. Ich verlasse den Kreisverkehr - registriere ein entgegenkommendes Fahrzeug und suche im Rückspiegel (deswegen hab ich extra nen Rechten) den Mercedes. da war keiner ... kurz später wußte ich warum der fuhr 20 cm neben mir

(ich fahr grundsätzlich wegen solchen Deppen mittig auf dem rechten Fahrstreifen) naja ich mach platz schließe den Helm und schüttle den Kopf.
Das hat er (mitlerweile vor mir) nun gesehen und macht erstmal ne Bremsung und taxiert ob er anhält

.
Naja er fährt weiter mit nun 60 km/h vor mir und muss an der nächsten Ampel halten.
Hier sprint er aus dem Wagen und kommt auf mich zu und meint was ich fürn Problem hätte. (Älterer Herr - größe Napoleon)
Hab nur den Kopf geschüttelt und bin an ihm vorbei über die mittlerweile grüne Ampel gefahren.
Der stand da wie bestellt und nicht abgeholt und musste noch eine Phase warten
Also ich kanns echt nicht begreifen was in den Köpfen der Menschen vorgeht.
Wie kann ich bei Gegenverkehr und 20cm Abstand ein Zweirad überholen

egal wie schnell es fährt.
Aber das Gesicht beim Vorbeifahren war eigentlich wieder Genugtuung pur.
Also Leute immer mittig fahren für Reserven und cool bleiben zur Not einfach stehen lassen - ich zahl dem doch keinen Urlaub
Enrico