Headerlogo Forum

Seiten: (302) « Erste ... 283 284 [285] 286 287 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
NorbertE
Geschrieben am: 12.07.2015, 17:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.07.2015, 17:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

Mensch Norbert, hätteste mal was gesagt... ich hätte dir wenigsten nen Kaffee gebracht! biggrin.gif

--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 12.07.2015, 17:53
Zitat

Advanced Member

Bis dahin war der Himmel noch bedeckt, es war warm, aber nicht heiss. Das änderte sich ab 12 Uhr...
Jetzt hatten auch die Jungs vom Verkehrsfunk geschnallt, dass da Granulat ausgelaufen war und wussten von 30 km Rückstau zu berichten. Von einem Ende der Sperrung leider nicht.
Die ersten Leute kamen mit Tüten vom ca. 1km entfernten MCDonalds zurück.
Gut, dachten wir, der Tag ist sowieso versaut, gehn wir auch mal kucken. Losgeschlendert und dabei leider das Handy im Auto liegen gelassen.
Der abgebrannte LKW war weg, die A4 auf einer Länge von ca. 100m und über 3 Spuren mit schwarzer, klebriger Plaste beschichtet und 2 Mann mit einer!!! Aluschaufel gaben ihr Bestes. Der Polizeiedwin, durch unser Erscheinen und Gespräch mit den 2 Hanseln aus dem Tiefschlaf in der Limousine geweckt, erklärte uns barsch, dass wir nun hier die Aufräumarbeiten "behindern" würden. Ich hab da nun einen selbständigen Kollegen dabei, dem der komplette Montagsverdienst entgangen war und der..naja...nicht ganz so verträglich ist, wie ich.
Ich konnte ihn hindern, den 2 Jungs die Aluschaufel zu entwinden und auf den Polizeiedwin loszugehn. Ich hatte noch bis zum abend Angst, er kriegt einen Herzkasper.
Gegen 14 Uhr, mittlerweile war eine schöne Hitze, kam durch den Buschfunk, die PKW`s drehn um, zurück zur Ausfahrt Frankenberg. Und siehe da, man dreht um. Aber nicht etwa von hinten nach vorne, nein, völlig wahllos, grad so, wie die jeweiligen Entscheidungen fielen. Von irgendeiner Ordungsmacht keine Spur

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.07.2015, 18:05
Zitat

Advanced Member

Tja, Moritz...hätt ich dran denken können.
Eher hätte ich an den ADAC gedacht. Die sind doch sonst immer mit Tee und Decken da...
Ich hätte sogar verstanden, wenn die Mädels vom horizontalen Gewerbe angerückt wären. Das gehört, glaub ich, bei mehr als 8 Stunden Stau zur Grundversorgung.

Naja, jedenfalls durch die Rettungsgasse zurück in kurzen Sprüngen. Die 4 km haben nochmal eine reichliche Stunde gedauert und oh Wunder: An der Abfahrt Frankenberg, die wir nun "von hinten" erreichten und wo sich auch der normale Verkehr runterfädelte, kam das Rote Kreuz in Form einer Katastrophenversorgung mit einer Flasche Wasser pro Nase.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.07.2015, 18:40
Zitat

Advanced Member

Nun bin ich ja klug laugh.gif , hatte das Navi und auch ein Messtischblatt des Landes Sachsen und habe festgelegt"Wir fahren über Mittweida". Alle anderen würgten die kürzere Strecke über Frankenberg.
1. Bin nicht nur ich auf die Idee gekommen
2. War da grad voll Feierabendverkehr und
3, was ich nicht wusste, war die Baustelle mit Ampel und 4 km anstehn.

Wir waren dann 17.30 wieder auf der A4.

Das so ein LKW mal brennen kann, leuchtet ein. Wie man damit umgegangen ist, nicht.
Was soll da bei einer richtigen Katastrophensituation rauskommen? Wer bezahlt den wirtschaftlichen Schade? Für uns wars ein Tag umsonst. Neben uns stand ein LKW mit 4 Betontreppenteilen für ein Krankenhaus in Chemnitz. Dort wartete früh schon der Kran für 800 Eus die Stunde...Armes Deutschland.

Und die Woche fing nicht nur verkorst an. Das ging munter weiter:
Für Dienstag war eine komplette Beleuchtungsanlage für einen Großmarkt als Terminlieferung in Mering bei Augsburg bestellt. Dazu muss man wissen, dass diese Beleuchtung exklusiv für diese Großmarktkette von Siemens gefertigt wird.Vertrieben von einer Siemenstochter zu deren Kondituionen. Vorkasse (sind immer so 25.000 bis 35.000 Eus) und nix mit Skonto oder solchen Spielereien. Gibts auch nicht auf dem freien Markt. Die Montage (inkl. der Demontage der alten Anlage) dauert mit 4 Mann ca. 2 Tage.
Siemens nun nicht dumm und lässt das Zeug in Polen zusammenfrickeln.
Dienstag mittag nun, wir standen schon bissel dumm rum, meldet sich der (polnische) Spediteur, er stünde jetzt beim Besteller bei Görlitz auf dem Hof, da ist keiner da und wohin jetzt mit dem Zeug. Er hatte schlicht Bestell- und Lieferadresse nicht auseinander halten können.
Nach bissel hin und her am Telefon versicherte er, er fährt jetzt weiter und denkt, er ist am abend da. Wieder bissel rumgelungert im schönen Bayern...
19.00 war noch keiner da, also ab in die Unterkunft.
Mittwoch früh um 8 stand polnisch Mann stolz vor der Tür. Abgeladen und Lieferschein kontrolliert und festgestellt, dass die Deckenaufhänger fehlten. Die sind ebenfalls speziell; man kann da nichts basteln. Siemensvertrieb angerufen. Hm, ja, Versehen, wird sofort versendet. Mt UPS. Kommt aber erst morgen, also Donnerstag. Wann Donnerstag? Naja, UPS liefert bis 16.30 aus...
Da wollten wir auf der Heimfahrt sein...Also für 4 Mann die Übernachtung verlängert und gute Miene zu pösen Spiel gemacht.
Donnerstag rumgelungert in Bayern, dem Bauleiter 3 mal erklärt, dass es an uns nicht liegt, die Beleuchtung vormontiert und auf dem Boden ausgelegt.Quasi alles vorbereitet, was geht.
Donnerstag um 3 ruft unser Elektromeister seine Frau bei Görlitz an, um ihr mitzuteilen, dass er erst Freitag kommt, weil die Abhänger fehlen. Sagt die, wart mal, hier ist ne Kiste mit UPS gekommen...
Wieder die falsche Lieferadresse.
Während der seinen Tobsuchtsanfall auslebte, haben wir die schon ausgelegte Beleuchtung auf einen Haufen geschmissen und die Übernachtung abgesagt. Dann sind wir abgefahren. Eine Woche für nichts!!! Das ist Aufschwung! So wie wir heute arbeiten, werden wir morgen leben. Gute Nacht, Deutschland.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Hebelknecht
Geschrieben am: 13.07.2015, 07:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7077

Das ist Aufschwung! So wie wir heute arbeiten, werden wir morgen leben. Gute Nacht, Deutschland.

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen !!! _clap_1.gif thumbsup.gif

Remo
PME-Mail
Motte 99
Geschrieben am: 13.07.2015, 09:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3693

Stad ihn Mering rumzustehen wärst lieber nach Landsberg zu Doc gefahren oder zu mir nach Bobingen . Arbeit und Kaffee ist genug da. smile.gif

Gruß: Jörn
PM
hsllacky
Geschrieben am: 13.07.2015, 21:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3240

Norbert das habt ihr ja wieder toll hingekriegt! Da werden die Bazis wieder denken nischt könn se, die Ossis, jarnischt! laugh.gif laugh.gif

--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 15.07.2015, 18:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Hallo,
was haltet ihr von Autos, die ohne gültigen TÜV rumfahren? _uhm.gif

Ich finde das nicht ok. Wofür haben wir denn den TÜV?

Ist jetzt das 3. KFZ, welches ich ohne gültige Plakette gesehen habe.

Mir ist das nur aufgefallen, weil ich mir dachte, dass die blaue Plakette jetzt wieder für Neuwagen dran sein könnte.

Vor unserer Haustür steht ein recht neues Auto, welches Tüv bis 08/14 hat. Warum sind die so faul und gehen nicht hin?
Ist auch ein Tourist. Der wird wohl nicht an Geldmangel leiden.

Mich nervt das auch, weil unser Auto den Tüv nicht geschafft hat und leider abgeschafft wurde.

Wir wollen doch schließlich alle sicher im Straßenverkehr unterwegs sein.

Mich interessiert eure Meinung dazu. smile.gif

Gruß Vincent

PME-Mail
Andi93
Geschrieben am: 15.07.2015, 19:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6191

Abgesehen davon, dass es sträflich ist, gefällt mir sowas auch nicht. Es gibt aber Leute, die den TÜV-Termin vergessen.
Im Februar 2010 kauften wir unseren Fiesta (3 Jahre alt) mit neuem TÜV. Im Sommer 2012 ist mir beim Waschen des Autos aufgefallen, dass meine Eltern den Termin vergessen haben und schon fast ein halbes Jahr ohne TÜV unterwegs waren.

Nach Abschluss meiner Fahrzeuglackierer-Lehre vor zwei Jahren habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden, nochmal eine Lehre als KFZ-Mechatroniker zu machen und bei den Inspektionen, die ich nun schon mitgemacht habe, waren viele Autos dabei mit abgelaufenem Sanikasten (der Älteste war 02/2012 abgelaufen). Und dabei wird das normalerweise bei jeder Inspektion überprüft und der Kunde darauf aufmerksam gemacht, falls das Verfallsdatum überschritten ist.

--------------------
Gruß Andreas

Aktueller Fuhrpark:
seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick
seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick
seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick
seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick
seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick

seit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014

Ehemalige Fahrzeuge:
2011 KR51/1K BJ 1976 Klick
2011 KR51/2E BJ 1986 Klick
2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick
2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick
2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978 Klick
2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick
2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Instagram: @andis_ifa_werkstatt
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 15.07.2015, 20:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Ganz ehrlich?
Bei Jugendlichen meist Absicht bzw. Geldmangel.

Bei alten Menschen oder Frauen ist es einfach nur Unkenntnis bzw. fehlendes Interesse für sowas.

Schön ist natürlich beides nicht. Aber wenn ich von manchen KFZ Kumpels höre wie das mit dem Tüv abläuft, da kann man sich das eigentlich schenken. dry.gif
Ich finde es immer super wenn einen das Autohaus anschreibt wenn es soweit ist. thumbsup.gif Man denkt halt auch nicht immer an alles.
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 15.07.2015, 20:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Mittlerweile zeigt ja sogar das der Bordcomputer an, wenn man es richtig einträgt. tongue.gif
In Zukunft wird sich das Auto dann wohl nicht starten lassen, weil der TÜV abgelaufen ist. rolleyes.gif dry.gif

--------------------
PM
subfossil
Geschrieben am: 15.07.2015, 21:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

Die Karre fährt mit Sprit nicht mit nem TÜV Stempel

Wenn ich sehe was für Schrott mit gültigen TÜV durch die Lande fährt weiß ich alles... dry.gif

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 15.07.2015, 22:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Danke für die Kommentare.

Sehr wahrscheinlich sind das Rentner, die das irgenwie vergessen haben. Das Auto ist auch nicht alt.

Dann mache ich morgen vielleicht eine freundliche Nachricht ans Auto, das der Tüv abgelaufen ist. wink.gif

Hab auch schon einen mit Panzertape geklebten Focus gesehen, sowie einen schrottigen Handwerkerbus. blink.gif

Ich habe in einem Auto eines Bekannten einen Verbandkasten von 1998 gefunden. Wurde umgehend getauscht. ph34r.gif

Gruß Vincent
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 16.07.2015, 05:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Naja gut, Verbandskasten ist sicher nicht unwichtig, aber spielt ja bei der Sicherheit keine große Rolle.

Viel eher kotzen mich diese "ich kenn den Prüfer" Typen an. Abgefahrende Reifen, verrotteter Unterboden, Bremsen die zum Himmel schreien..
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (302) « Erste ... 283 284 [285] 286 287 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter