Headerlogo Forum

Seiten: (302) « Erste ... 57 58 [59] 60 61 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was gibts denn?, Offtopic bis zum Umfallen...
Lowrider2905
Geschrieben am: 16.06.2009, 21:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 912

Das ist ein Unding! Und genau das hat ein Kumpel von mir mit seinem Auto auf einer richtigen Linksabbiegerspur erleben dürfen.

Der Hammer ist auch, wenn du Links abbiegen willst, ein Auto steht schon, weil die ja Rot haben, und einer bei rot noch rüberfährt und dich zerbombt, dann bist DU Schuld.

mfg Richard

--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 17.06.2009, 00:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

S-U, ich habs ja geschrieben: der Volksmund kolportiert! Ich war also nicht dabei und werde mich hüten....

Intressant ist jedoch der LO-Kumpel vom LO-Fahrer gleich am Anfang der "Berichterstattung".... hmm.gif

Mit dem "van hinten" bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, dass immer der Hintere die Mehrschuld hat. Er muss es ja sehn, vorausahnen, träumen können, was da vorne kömmen könnte.... Insoweit überraschen mich Deine 66% hmm.gif

In dem Fall war es ein LO. Der bremst auch, sieht man auch in dem Bericht. Die sind also Beide nicht mit 40 unterwegs gewesen. Für die Beteiligten Scheisse gelaufen!!

Ich halt Euch informiert, wie es weitergeht, denn es schlägt schon irgenwie Wellen hier.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 17.06.2009, 05:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Was gibts denn?

Gestern die Theorieprüfung für Auto und Motorrad bestanden. Was falsch beantwortet wegen Automatik, aber was solls... will (in jungen Jahren) eh kein Automatik fahren... laugh.gif

Grüße
Max
PMWebseite
mobiler4
Geschrieben am: 17.06.2009, 08:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

QUOTE (Siebenson @ 16.06.2009, 22:05)
Trotz der für mich eindeutigen Situation erhielt ich 66% Schuld, weil ich beim Linksabbiegen eine Rückschaupflicht gehabt hätte.

Moin S U,

das ist so und so. Ich hatte mal genau solch einen Unfall und ich war der Linksabbieger. Wer die Schuld bekommt hängt davon ab wie weit das überholende Fahrzeug schon ist, soll heißen wann wurde geblinkt also zu welchem Zeitpunkt besser gefragt wo ist das überholende Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt? Schon beim Überholvorgang oder nicht und noch dazu ist der Linksabbieger schon beimabbiegen oder nicht?

Ich mußte das vor Gericht klären denn ich blinkte, schaute in den Rückspiegel und bog ab. In dem Moment wurde ich überholt und bekam deshalb Recht. Hätte ich abgebogen während der Überholende schon zum Überholen angesetzt hat dann hätte ich die Schuld bekommen. Gott sei Dank hatte ich Zeugen sonst hätte ich das nicht beweisen können und dann hätte ich die Schuld gehabt denn wie Du schon bemerkt hast der Abbiegende hat Rückschaupflicht und bekommt meißtens die Schuld weep.gif

schönen Gruß von der Küste mit langen geraden Straßen rolleyes.gif

Tony

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 17.06.2009, 08:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

QUOTE (mobiler4 @ 17.06.2009, 09:17)
schönen Gruß von der Küste mit langen geraden Straßen  rolleyes.gif

..., die mir auch schon zum Verhängnis wurden! cry.gif Ich war zu 100% unschuldig. Zum Glück war ich in einem großen, schweren, massiven, sehr sicheren deutschen Auto unterwegs. Sonst hätte das ganz böse ausgehen können! cry.gif

Edit: Mensch Max, Glückwunsch von mir! thumbsup.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 17.06.2009, 08:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Nicht schlecht, der Gute wäre wenigstens nicht Totalschaden gewesen!

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 17.06.2009, 08:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (poss @ 17.06.2009, 02:03)
Ich bin selbst ein Opfer von Willkür bei Verkehrsunfällen. Wurde vom Motorrad gelupft. Eine eindeutige Sache, wie ich, der Anwalt, der Polizist vor Ort meinten. Die Sache läuft bereits seit 8 Monaten und so langsam habe ich das Gefühl, die Sache ist vergeßen für die gegn. Versicherung.. ph34r.gif

Mein Motorrad ist totalschaden. Gutachterlich beschloßen!

Possi,

wenn Du im Recht bist, nimm Dir ´nen Anwalt. Immerhin hast Du den (Total-)Schaden. Welches Motorrad war es denn?!

Ich wurde seinerzeit mit ´nem Kombi vom Rad geholt und sollte dann den Verursacher-Schaden bezahlen. Dann habe ich den Teppich zurück gekehrt mit nachträglichem Zeugenaufruf durch Plakatierung im ganzen Viertel, etc. Nach langer Zeit meldete sich tatsächlich eine der Unfall-Zeugen nach Ihrem Urlaub. Es hat sich gelohnt (trotz bei der Versicherung heiß geliebten Teilschuld wegen irgendwas auch immer). Verursacher sind Verursacher, kümmer Dich. Es gibt das Aktenzeichen von der Rennleitung, sicherlich Fotos gegebenenfalls Zeugen. Wenn die Sache klar ist -wie Du sagst- zahlt der Unfallgegner (klingt besser als das neu eingeführte "Unfallpartner") Deinen Anwalt.

Naja und das sich das selbst bei klarem Verlauf zieht ist normal. Meine Gesamtsumme incl. Schaden und Schmerzensgeld hatte ich über zwei Einzelzahlungen erst nach knapp 1,5 JAHREN! Ein Anwalt kann da manchmal über Klageandrohung die Überweisung etwas beschleunigen. Und bezahlt habe ich seine Dienste als Unfallopfer auch nicht...

Gruß und toi, toi, toi!

Bernd
PM
Schmied
Geschrieben am: 17.06.2009, 09:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

"Nur für Norbert" Anfang

Bin grad wieder vom Einsatz Heim.....hatte nichts mit der Sache zu tun, aber trotzdem "lustig"! rolleyes.gif

"Nur für Norbert" ENDE

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 17.06.2009, 10:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Wobei der P70 auch dank Holz leicht zerlegbar ist bei der Masse des LO.

Traurig, ich kenne es von meiner S51, 26 Jahre Unfallfrei bis so ein Idiot auf unserem Parkplatz rückwärts ohne zu schauen raussetzt (grünes deutsches Auto - Person mit Migrations Hintergrund laugh.gif ).

Der wollte mir weißmachen das ich mit meiner S51 auf 20 Meter auf 50 war (da ist nur 20km/h). (Ich bin kurz bevor er raussetzte in den 2. !!!). Er drohte mit Anwalt ich rief die Cops. Am nächsten Tag erzählte er jedem ich sei im reingefahren und und Sie sollten es doch so sagen ...

Die Cops haben einen CSI mäßigen Aufwand betrieben und ermittelt ich fuhr 20 bis 24 km/h ... also paßt. Habe mich direkt mit seiner Versicherung auseinander gestezt nach 2 Wochen hatte ich mein Geld.

War super verbogenes Strebenschutzblech (bis heute mad.gif ), verbogenes Knieblech, Tank hatte ne Delle, Lenker verzogen. Ich hatte ein Bein wie ein Elefant, habe aber weil ich Ihn als Arbeitskollege kenne, nicht das auch noch aufdrücken wollen. Im Nachhinen hätte ich es sollen. Seine Aussage sofort bei den Cops:
"Ich fahre seit 20 Jahren und hatte noch nie nen Unfall !!"

Auf solche Sprüche kann ich sagen: Ich fahre seit 9 Jahren und hatte 3 ! tongue.gif

Und ich sitz hier in der Abteilung in der ich mitkriege das er pro Jahr mind. 3 Unfälle hat dry.gif mad.gif hmm.gif

Poss wenn alles 100% rein ist und du auch Rechtsschutz hast (falls doch nicht alles so sauber ist) geh zum Anwalt und beschleunige die Situation. Ich hoffe es war nicht die ES ermm.gif

Gruß Enno,

der es satt hat immer von irgendwelchen Blechkisten überholt zu werden da er "nur" ein Moped hat - egal wo. Schade um die Beiden.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
NorbertE
Geschrieben am: 17.06.2009, 11:14
Zitat

Advanced Member

Zitat Enno "Person mit Migrations Hintergrund"

Enno...rechts raus. Du bist Rassist. Du bezeichnest einen "Multikulti-Linken-Messerstecher-Kulturbereicherer". Das ist verbotten, zumindest incorrect!! laugh.gif

Das heisst also zukünftig für mich nun: Generell Blinker links an und nur über videoüberwachte Plätze/Strassen. mad.gif In der Zeit, wo ich, nachdem mich einer von hinten weggeraucht hat,im Koma liege, können sich die Herren in Grün, die "Staatsanwaltschaft" mad.gif und die Versicherungen den Kuchen aufteilen.

Wo ist das Morgengrauen, wo die Augenbinde.... mad.gif

Schmied: registriert!

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 17.06.2009, 11:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Naja OK, ein Bürger aus dem kapitalistischen Ausland der vor ein paar Jahren nach Deutschlang gezogen ist.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen wink.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
NorbertE
Geschrieben am: 17.06.2009, 11:43
Zitat

Advanced Member

Es kann sich Deinen Worten nach nur um einen Erdogan-Anhänger handeln. wink.gif Nee, nee, bleib mal ganz ruhig... laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 17.06.2009, 13:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Eigentlich wollte ich hier nichts zu schreiben , weil ich im letzten Sommer mit meinem Audi einen Fiesta eines Rentners überholen wollte . Hatte aber nicht bemerkt dass der Knabe den Blinker gesetzt hatte und Links abbiegen wollte .

Naja , und dann haben wir uns halt näher kennengelernt ... rolleyes.gif

"Duckundwech" ph34r.gif

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
jagdhamsterin
Geschrieben am: 19.06.2009, 13:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1554

_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA lach alle 3 Kinder sind versorgt.....1 Kind macht Jahrespraktikum ,1 Kind macht weiterhin Schule und dat letzte hat grade eben en Anruf bekommen , dass er die Lehrstelle als Bäcker bekomen hat thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

liebe grüße Dina

--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!

Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
General-GT
Geschrieben am: 19.06.2009, 15:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1417

Na wenn das nichts ist. Wenn ich mal wüsste was ich machen möchte. Nächste Woche ist die Lehre zuende. Den beruf will ich nicht weiter machen. 9 Monate Bundeswehr stehen an aber danach? Ich weiss es nicht. ermm.gif

Mann mann, ist das Forum still. Alle haben ihren Spass. Kein Mann wird zurück gelassen, gibt es in der Mopedgemeinde wohl nicht. Ich geh mich jetzt in den Schlaf weinen laugh.gif

--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
PME-MailICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (302) « Erste ... 57 58 [59] 60 61 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter