Helleres Licht [günstig & schnell]
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Haben wir schon mit der EMZA, geht ja nur ums Licht...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Weswegen der Mossi auch eine Tagschaltung hatte. Da wurde einfach nachts ein Widerstand mit reingeschalten. Klar, LED's blenden halt und bekommen doch die Wellenlinie.
Also für Ottonormalnutzer in den Städten reichts eigentlich aus. In der Pampa freude man sich über etwas mehr Licht, vorallen vorne. Allerdings ist eine Nachtfahrt mit einer S51 ganz anders als mit einer SR50, weil da der Scheinwerfer durch die Lampenabdeckung offensichtlich breiter strahlt.
Ansonstem bleibt es dabei, alle Stromführenden Kontakte möglichst liebevoll behandeln, Leuchtmittel, vorallem die für den Scheinwerfern nicht unbedingt mit den fettigen Fingern begrabschen.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
ddr-driver |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

|
QUOTE (mulchhüpfer @ 07.01.2016, 12:59) | QUOTE (ddr-driver @ 06.01.2016, 17:16) | Im Grunde ist das schon so. Allerdings hätte man, wenn 15W ausreichend gewesen wären, nichts anderes entwickelt. |
Naja, inzwischen ist man wohl übers Ziel hinausgeschossen, vor allem Bremslichter sind bei aktuellen Fabrikaten dermaßen grell hell dass man nachts teilweise die Augen zu machen muss wenn vor dir einer bremst. Frage ich mich auch was das soll. Und wenn unsere Dorfstraße einer mit Fernlicht langfährt, wird man als Fußgänger schon geblendet wenn das Auto noch 1 km entfernt ist. Heutzutage wirds etwas übertrieben, je heller desto besser gilt halt nicht uneingeschränkt - Stichwort Lichtverschmutzung.... aber 35 Watt ist besser als 15 Watt, das stimmt wohl |
Da muss ich Dir eindeutig Recht geben. Das hat schon langsam nichts mehr mit Verkehrssicherheit zutun sondern gefährdet eher, da man durch dieses grelle LED Bremslicht total geblendet wird. Auch das mit den Scheinwerfern stimmt, man wird teilweise selbst von Abblendlicht (vor allem an Steigungen) so geblendet, dass man immer nachdenken muss ob der Gegenüber noch Fernlicht an hat.
--------------------
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Naja, da es sich hier um Wechselspannung handelt, könnte man diese hochtransformieren. Was anderes wird es nicht sein. Einzig der dafür benötigte Trafo wirde es wohl nicht überall geben...
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|