Die E-Schwalbe kommt doch...
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Deswegen hab ich meine Zweifel, ein Fahrrad mit Elektrohilfe bis 25 km/h braucht keinen Schein und kostet weniger. Ein Mofa mit 25 km/h-Zulassung braucht ab einem bestimmten Jahrgang einen Führerschein. Das Ding wird ein Ladenhüter, hier: http://elektrofahrzeuge-krain.de/
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

|
Okay, es gab offensichtlich einen weiteren Termin in Berlin wo man probefahren konnte. Kapier ich nicht ganz, aber egal. Zum Markterfolg: Die haben sicherlich schon einkalkuliert, dass davon nicht sehr viele verkauft werden können, daher ist auch der Preis vergleichweise hoch. Hier gehts nicht darum, die Bevölkerung sinnvoll zu versorgen, sondern um ein hippes Accessoire für großstädtische Gutverdiener. Ob die Rechnung am Ende aufgeht, wer weiß. Ich kenne hier in Berlin einige, die sich von Klamotten bis zum Wohnzimmerschrank nur maßangefertigte Sachen kaufen und denen ists egal dass es sauteuer ist. Gut möglich, dass solche Leuts sich auch ne E-Schwalbe kaufen, mal so nebenbei zur Abwechslung ... PS: Für die Pedelcs, die >25-45 km/h unterstützen, brauchst auch den Klasse M Füherschein. Dass die 45 km/h Regel Schwachsinn ist, weiß jeder aber das betrifft ja alle aktuellen Fahrzeuge die in diesem Bereich angeboten werden, is jetzt kein expliziter Nachteil der E-Schwalbe ... und die schnellen Pedelcs sind ja so dass man trotzdem immer mittreten muss (außer bis 18 km/h darf es auch von selber fahren), insofern ist das schon noch ein deutlicher Unterschied zu einem E-Scooter (von Komfort und Reichweite ganz zu schweigen).
--------------------
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

|
Das Design ist streitbar. Ich finde es genauso zerquetscht, wie der Strandbuggy von Renault. Ich frage mich auch, welche 2. Person da neben mir rein passen soll? ..auf dem Dach? =D Klar war die Duo ein Behinderten- Fahrzeug, aber das neue Teil ist behindert. Der Aufbau der Seite bereitet mir eher ein Würgreiz. Wo haben die Programmieren gelernt?  Es kommt an Anfang nur abgehakter Mist und eine Seite die sich dabei fast Tod lädt und dann sieht man diese DUO. Das zusammen macht kein Spaß sich an zu schauen und man bekommt so eine ablehnende Haltung zu den Fahrzeug. Angebote mit Quetschkommoden und miserablen Seiten- Angeboten scheint heutzutage echt in zu sein. Mehr Chow als wirkliche Information und wohltuendes für das Auge.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
David? Wächst du jetz in die Breite? Das ist Tierquälerei, wenn du deinen Star besteigst.
Also ich habs bei FB endeckt. Das nennt sich Dynamische Seite, im gegensatz zur Forensoft, was eine Statische Seite darstellt.
--------------------
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Der aus dem Garagenhof mit dem E-Roller hat für ein neuen Bakteriensatz 500 Öre hingelegt. Der Händler hatte auch noch ausgesuchte Markenware an Bakterien, diese haben auch ein paar Ah mehr als orginal vorgesehen. Nur die Reichweite ist nicht wirklich Prickelnd.
40km mit E-Roller gegen etwa 150 km mit SR50. Fährt man mit einer S51 nicht schneller als 50, sollten fast 300 km zusammenkommen. Also keine Alternative, selbst in einer Großstadt nicht.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|