Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der neue Trabbi
NorbertE
Geschrieben am: 27.01.2008, 03:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Nils , Du hast es begriffen thumbsup.gif Zu diesem Thema kann ich Dich gerne mit ein paar ganz intressanten Links zutexten laugh.gif

Da ich das aber so hier eigentlich nicht will, such mal im Netz der Netze nach dem "Haarp-Projekt"... da gibt es die tollsten Spekulationen, von eher abenteuerlich bis hin zu halbewege seriös.

Und dann versuchst Du mal, die betreffende Region über z.B. "earth" ranzuzoomen.... biggrin.gif Es gibt ja auch Andere, die Satellitenfotos bereitstellen. Muss ja nicht unbedingt google sein biggrin.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 27.01.2008, 11:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Da könnte man genauso gut sagen die hassen Simson weil sie es mit der DDR verbinden aber das kann ich so eigentlich nicht bemerken

Im Gegenteil wie die sich immer freuen wenn ich mit meinem Star unterwegs bin

Zum "New Trabi" da kommen die echt zu spät das hätte man direkt nach der Wende machen müssen ala MZ und Multicar

Jetzt isses zu spät dafür und wirkt eigentlich nur lächerlich und überflüssig dann doch lieber das Original

Dirk,
das ist ja jetzt wohl ein Witz? blink.gif
Glaubst du wirklich IRGENDJEMAND hätte nach der Wende einen "new Trabi" gekauft? Auch nur eine einzige Person? Die konnten doch die Trabis nicht schnell genug loswerden! Den Erfolg, den der Trabi nach der Wende noch hatte, sieht man ja am 1.1er, da wollte niemand mehr einen Trabi, da hätte wahrscheinlich auch keiner einen new-Plattenbau oder einen new-Honecker haben wollen, die Leute wollten damit nichts mehr zu tun haben! Die wollten raus, neues, Freiheit.

Übrigens: Simson ist schonwieder ein ganz anderes Thema: Wer zu Ostzeiten den Trabi gehasst hat, fährt heute nichmehr Simson(aus Altersgründen), außer ein paar eingefleischte Grüppchen(siehe uns) und die gibt es auch Trabi auch(siehe Trabantclubs, Foren usw..), diese Personen sind aber als Ausnahme zu betrachten. Und Mopeds haben außerdem noch den Vorteil, dass sowieso alle Mopeds egal ob ost oder west oder China, den Ruf haben ständig kaputt zu sein, guck mal beliebige Filme, in der Hälfte der Filme, wo ein Moped mitspielt wird es kaputt sein(ich erinnere an Werner).
Diesen Ruf hatten aber Autos nicht, zumindest im Westen nicht, bspw. ein Mercedes W123 hatte statistisch gesehen die erste Panne irgendwo jenseits der 800tkm, da hat man beim Trabi schon achtmal den Motor regeneriert!
Und diesen Genuss wollten die Ossis eben auch kommen, sie wollten nichtmehr alle 5tkm Schmiernippel mit der Fettpresse versorgen, sie wollten auch nicht nachts vorm Urlaub schweißgebadet in der Garage hocken und grübeln wieso der Trabi keinen Zündfunken hat, sie wollten einfach ein moderenes Auto

Ende der Ansprache! biggrin.gif

MfG joker317
PME-MailICQ
Sr2E1963
Geschrieben am: 27.01.2008, 22:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Richtig! Das Auto hätte ne Bombe sein können - nur der Name Trabant hätte zur Wendezeit dazu geführt das ihn keiner mehr haben will!

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 27.01.2008, 23:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Das ist wie beim 1.3er Wartburg. 58PS, riesen Kofferaum, moderne Karosse.
Der war voll auf der Höhe von Kadett und Golf, ebenso kantig und Praktisch. Schade, Wartburg könnte es heute auch noch geben. unsure.gif

@Dirk: da muss ich wiedersprechen, dass die ehem. Trabantfahrer jetzt alt sind und was neueres wollen, wo sie nicht schrauben müssen. biggrin.gif

Kenne eine Frau, (etwas über 70) die im Sommer nen 1980er Universal fährt und im Winter ne Späte 80er Limo, die sie erst vor wenigen Jahren zur Schonung des 80ers gekauft hat. biggrin.gif Schrauben tut sie nicht selber, dafür ist sie Aktives Mitglied im Trabantclub.
Dann ein Mann, 2 Orte von mir weg. Auch um die 70, fährt im Alltag nen späten 80er Trabant, hat auch nichts anderes. Reparaturen macht er selber und machts auch gerne.
Nummer 3: 89er Limo, gehörte bis Dezember dem Vater von einer guten Freundin. ER hatte ihn im Altagseinsatz, hat sich aber jetzt aus liebe zum Trabant nen Ford Fiasco ( biggrin.gif ) geholt, ihm war der 601er einfach zu schade. Der Trabant gehört jetzt seiner Tochter.

reicht das? biggrin.gif

Trabant fährt man aus Überzeugung, nicht weil man sich nichts anderes leisten kann.
Wenn der Trabant im guten Zustand ist, ist auch nicht viel zu schrauben. Regelmäßige Wartungen vorausgesetzt.
Bei mir wars jetzt ne Pechsträhne, Motorwechsel, undichter neuer Simmerring, ...
Aber 6000 Kilometer ohne nennenswerte Pannen (stehengeblieben bin ich nicht einmal) nach 10 jahren Standzeit sprechen doch für sich wink.gif

OK, passt nicht ganz so zum Thema, musste aber auch mal gesagt werden biggrin.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
lambiman
Geschrieben am: 28.01.2008, 00:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

Naja Toni 3 von vielen Millionen

Beispiel mein Vater,Onkel und andere Familienmitglieder wollen den einfach nicht mehr haben eben wegen dem alter

Wir hatten bis vor kurzem noch nen Multicar aber mein alter wollt nicht mehr bauen bei jedem bücken ächzt un stöhnt der und allein hab och auch keine Lust

Ich bin mir sicher das hätte funktioniert aber nur

Und Jetzt genau lesen[COLOR=red][/COLOR]

1.komplett neue Karosse und Motortechnik
2.Bessere Lieferzeiten
3.allgemein neuer Innenraum Und luxusausstattung
4.Und mehr auswahl also nicht nur Trabant ? sondern mehr möglichkeiten

Glaubt mir schon aus Solidarität zu den Zwickauer Autobauer hätte das geklappt

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 29.01.2008, 16:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

QUOTE (Ostbiker @ 26. Jan 2008, 19:41)
Um Toni noch einmal Kontra zu geben... tongue.gif
Klar ist im Osten vieles "schlechter" als im Westen aber überlege, wie es wäre, wenn es nicht so gekommen wär. Da hätten viele noch vorgekautes vielleicht teilweise noch schwarz-weiss Fernsehen (3 Sender) geschaut, Hätten zwar für ein Äppel und ein Ei in unsanierten schlecht isolierten wenn möglich noch mit Wasserkessel und Ofen beheizten  Wohnungen, deren Badewannenboden Schleifpapier Konkurrenz machen würde und deren Wasser- und Elektroinstallation auf-Putz verlegt wurde, gewohnt. Vom Internet hättest Du träumen dürfen, denn das gäbs nicht in einem solchen Staat. Schau dir einfach mal Bilder von vor-der-Wende an und bemerke wie schön alles in der Kürze der Zeit geworden ist. Natürlich kann man nicht alles vergleichen, dafür ist 40 Jahre lang in den beiden Staaten zuviel anders gemacht wurden. Der Westen wurde unterstützt, da wurde investiert und der Osten wurde 40 Jahre lang ausgebeutet und unterdrückt. Da ist in den letzten 18 Jahren schon viel aufgeholt worden. Ich für meinen Teil bin froh, das ich die DDR-Ära nur bis zur GS miterleben durfte, denn heutzutage möchte ich die Freiheit nicht mehr missen, auch wenn es Schattenseiten gibt ist es immernoch ein Ereigniss gewesen, welches es Wert war begangen zu werden. Denn meine Frau und ich haben 2 Autos und da haben wir keine 30 Jahre + x drauf warten müssen. Und da es uns auch im Osten nicht möglich war unsere Träume und Ziele zu verwirklichen stand uns der Weg in die Freiheit offen, dahin zu gehen wo es verwirklicht werden kann. Früher hättest Du schlucken müssen. Ausbildung - das was gefordert wurde, NVA - meist ins ferns´te Eck, 2 - 3 - 4 mal Reserve weg von Frau und Kind. Sag was Falsches und Du bist auch dein bekanntes Leben los und dann zu sehen wie es komplett anders, viel besser funktioniert und zu wissen, das ein tragischer geschichtlicher Vorfall Dein Leben und das vieler Millionen anderer so zu Nichte gemacht hat und vielleicht 100km weiter westlich Verwandte von Dir, Bruder/Schwester/Cousin.... ihr Leben verwirklichen und geniessen können, nein, das hätte mich von meinem jetztigen Standpunkt aus verrückt gemacht. cry.gif

Und vorallem wären unsere allseits gelieben 2-Takt Gefährte viel länger im alltäglichen Einsatz geschunden worden. Da gäb es nur noch die Hälfte an Angeboten, da der Rest aufgearbeitet worden wäre bzw. aus Ersatzteilmangel im aus Zwei mach Eins- Prinzip verarbeitet worden wäre. weep.gif

Christian, das ist Kacke, was du da schreibst. Die Sachen, die du dort aufzählst stammen aus den 70-80er Jahren, da sah es im Westen auch nicht viel anders aus. Wenn ich mich an unsere Neubauwohnung erinnere (1974 eingezogen), das war Luxus pur für die damalige Zeit, Fernheizung, alles unter Putz usw. usw. Und Internet gab es im Westen 1990 auch noch nicht. Du darfst das heute nicht mit dem damals vergleichen, das paßt nicht. Zum Thema Fernsehen mit 3Sender (also wir hatten in den 80er Jahren 5Sender wink.gif kann ich nur sagen, das man damals mehr Zeit außerhalb der 4-Wände verbracht hat, was ich sinnvoller finde als den ganzen Tag DSDS zu schauen. Was läuft denn heutzutage im Fernsehen?
Sicher heute kannste alles kaufen ohne warten zu müssen, vorrausgestzt du hast das nötige Kleingeld und da liegt glaube ich das Problem unserer Gesellschaft. Ich möchte nicht alles schön reden, aber deine Beispiele waren igendwie nicht passend, zumal du die DDR gar nicht richtig kennst wink.gif .

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Ostbiker
Geschrieben am: 29.01.2008, 19:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

wieso hmm.gif , klar hab ich etwas dramatisiert, aber die Kernaussage ist dennoch korrekt.
Wäre es in dem Maße anders oder hätte sich im Laufe der Zeit wirklich so viel verändert???
Klar stammen die Sachen aus den 70/80er wann gab es denn den "Osten" als solchen???? in den 90er´n hmm.gif da war´s schon vorbei und zwar schnell, da wurde der Weststandart auf Teufel-komm-raus aufgeholt, meinst Du, dass die Altbauten, Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser ... in den 90ern schon wären modernisiert worden wenn es noch das alte System gegeben hätte... wohl eher nicht. rolleyes.gif
Du darfst Privateigentum nicht mit Wohnungsgenossenschaft (AWG) verwechseln, die hatten zumindest die Mittel annähernd "Normalstandart" zu bieten...

Zum Internet... Meinst Du wirklich Internet gäbe es in disem System vorrausgesetzt es existiere noch??? Wohl eher nicht, wenn sogar Westfernsehen untersagt war. Gib bei Google einen Namen ein und es sage Dir ob im Stasi-Zentralregister, der Spitzel unter dem Decknahmen "Bolle-sauf´s-Bier-aus" mit der verdeckten Ermittlung an Forum User Hille betraut ist. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Stefan
Geschrieben am: 29.01.2008, 20:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

hmm.gif Meine Großeltern haben in den 60igern/70igern das Wohnwohnhaus neu gemacht. 4 Wände= 4 Jahre. War und ist ein Privathaus.

Und Fernsehen biggrin.gif muss maln Bild von unserem Dachboden machen. Da hängen heute noch 4 oder 5 Antennen. Damit wurde Westfernsehen entfangen. biggrin.gif Das warn schon paar Jahre...
PM
metal-star
Geschrieben am: 29.01.2008, 20:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

QUOTE (Ostbiker @ 29. Jan 2008, 19:59)
Zum Internet...

Siehe China:
Was dem Staat nicht passt, wird zensiert. Besonders eben das Internet und wenn man dort etwas negatives über den Staat erzählt, passiert dort etwas ähnliches. Ich finde man kann sehr viele Parallelen erkennen...
PMWebseite
Hille
Geschrieben am: 29.01.2008, 22:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Nein Christian, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, daß der Westen 1990 genau da stand, wo die DDR auch stand, vor dem Konkurs. Die meisten West-Firmen haben sich doch richtig gesund gestoßen an dem neuen Markt. Kann mich noch gut an die 3.Garnitur erinnern, geborgten Mercedes mit Funkantenne, langer Mantel und einen Schulabschluß der 6.Klasse. Und dann gings ans Ossi-Rasieren. mad.gif Wollen wir mal ehrlich sein, was man nicht kennt, braucht man auch nicht wink.gif . Ich sage dir, alles was ich in Staatsbürgerkunde über den Klassenfeind gelernt habe stimmt. Nur damals wollte ich das nicht glauben.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Drehrumbiene
Geschrieben am: 30.01.2008, 20:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 877

dem kann ich leider auch nur zustimmen habe die selben Erfahrungen gemacht .
Aber zum Thema DDR ist mir heute wieder mal was eingefallen :Freitag Nachmittag 17 Uhr SR2 leergefahren Scheiße an die Tankstelle eine Schlange von 200 m alle mit Autos und Kanister manchmal habe ich 1 Stund gewartet wegen 5 Litern in der Woche war öfter zu weil es kein Benzin gab und bis Löbau an die Intertanke lohnte bei 5 litern nicht. Alles vergessen aber manchmal kommt es wieder hoch genau wie die 20 Mark die wir in 60 Kronen für die Reise ins Böhmische Tauschen durften ...usw.
Fazit es gab früher Dinge die mich angekotzt haben und heute auch wieder aber heute kann ich dem Bundesdeutschen Irrsinn entfliehen was früher so einfach nicht ging ... _uhm.gif
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 12.08.2009, 08:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Simsondriver91
Geschrieben am: 12.08.2009, 20:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Das ist kein Trabant, das ist ein Haufen Scheisse! Trabant darf heißen was bis 91 gefertigt wurde und 600Kubik bzw 500 hat. Alles andere ist Sondermüll!
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 13.08.2009, 07:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

Hey Benny,
Darf das jemand entscheiden der nach dem Letzten Trabi vom Band gelaufen ist? wink.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
foppi
Geschrieben am: 13.08.2009, 17:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1129

QUOTE (meisterB @ 13.08.2009, 08:09)
Hey Benny,
Darf das jemand entscheiden der nach dem Letzten Trabi vom Band gelaufen ist? wink.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Grüße, Sebastian

...und nicht das Logo eines französischen Scheisshausherstellers als Avatar hat... laugh.gif

Grüße Sebastian
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter