Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bremsankerplatte vorn am SR2E, Bj. 1970, Probleme beim Vorderradeinbau !?
SRerFreund
Geschrieben am: 04.04.2017, 11:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 9426
Mitglied seit: 03.04.2017



"STAH" Teil 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SRerFreund
Geschrieben am: 04.04.2017, 11:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 9426
Mitglied seit: 03.04.2017



So meine Freunde, das wäre jetzt das letzte Bild....dort sieht auch der Kotflügel nicht mehr ganz so schlimm aus....

_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif

Ob jetzt ein schwingen Tausch helfen könnte, könnte mir das eventuell jemand sagen !?


Vielen Dank
Dennis

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 04.04.2017, 12:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



hmm.gif
Die Achse ist richtig herum verbaut?
Irgendwo meine ich hatte die eine längere Seite.

Der Tacho wird quasi nur von der Unterlegscheibe und der äußeren Mutter geklemmt.



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Otto
Geschrieben am: 04.04.2017, 12:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2023
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Die Vorderradgabel ist in Ordnung. die passt zum SR2E.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
SRerFreund
Geschrieben am: 04.04.2017, 16:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 9426
Mitglied seit: 03.04.2017



Hallo,

hier ein neues Update zum Fall....

Ich habe heute an der Tacho-Seite die Konus-Schraube um 5mm verkürzt, sodass der Tachoantrieb fest an der Nabe (Industriegelagert) anliegt. Daraus folgt, dass der Tachoantrieb durch die U-Scheibe und die Kontermutter fest an der Nabe anliegt und sich nicht mehr mitziehen kann _clap_1.gif .

Jetzt habe ich auf der Bremsen-Seite mehr Gewinde, sodass jetzt auch eine Mutter drauf passt, zwar nicht ganz aber etwas.

Jetzt ist mein Plan, das ich etwas von der Ankerplatte "ALU" abdrehe ca. 5mm, um mehr Gewinde für die Kontermutter zu bekommen....

Warum das alles so verhekst ist weiß ich nicht... hmm.gif _uhm.gif ermm.gif , aber ich bin guter Dinge....

PME-Mail
Top
SRerFreund
Geschrieben am: 12.04.2017, 06:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 9426
Mitglied seit: 03.04.2017



So letztes Update zum Fall...

Da ich die Achsen bei TKM-Racing umrüsten lassen habe, haben wir jetzt festgestellt, dass die Achse zu kurz ist (komme was wolle)...

Die Achsen "vorn", die TKM anbietet sind nicht für die ALU-Bremsankerplatte zugeschnitten, sondern nur für die aus Stahl. TKM hat auch gleich reagiert und die Beschreibung der Achsen auf ihrer Homepage geändert.

Mein Vorderrad ist jetzt bei TKM und sie werden jetzt eine Achse extra anfertigen so wie ich sie brauche und benötige und in der Hoffnung, das diese dann passt blink.gif biggrin.gif _clap_1.gif ...

Gruß
Dennis
PME-Mail
Top
SRerFreund
Geschrieben am: 12.04.2017, 07:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 9426
Mitglied seit: 03.04.2017



An alle die, die die Farbe toll finden ist hier eine grober Ausblick auf das fertige, was noch kommt... biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 12.04.2017, 16:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Schaut gut aus!
So ähnlich war meiner auch mal

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
SRerFreund
Geschrieben am: 21.04.2017, 08:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 9426
Mitglied seit: 03.04.2017



Hallo liebe SR'er Gemeinde,

gestern habe ich die Felge mit neuer Achse von TKM-Racing zurück bekommen.

Und siehe da die Achse passt jetzt _clap_1.gif , TKM hat extra eine Achse angefertigt, die Achse hat jetzt eine Länge von 160mm. Trotzdem habe ich die Bremsankerplatte "ALU" abgedreht...jetzt passt auch die Aussparung von der Bremsankerplatte and der Schwingennase und liegt nicht nur an, wie es vorher war.

Fotos stelle ich noch rein....

Grüß
Dennis
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter