Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Forum überholen /restaurieren, "neue" technische Möglichkeiten einbaun
Otto
Geschrieben am: 27.04.2018, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2023
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Hallo Forumskollegen,

sehr oft wünsche ich mir einen "like" Button für gute Beiträge. z.B. hier:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...467#entry603611

hat mich Wolfgang vollkommen richtig berichtig, dass der Treadersteller eine Vape verbaut hat, was ich vollkommen übersehen hatte. Auch sonst gibt es sehr gute Beiträge, sei es inhaltlich, das man einen dringen benötigten Rat oder Hinweis bekommt oder dass einfach nur ein besonders schönes Foto oder stillistisch guter Text geschrieben wurde.

Oft wünsch ich mir dann eine Möglichkeit, meine Freude, Dankbarkeit, Anerkennung für den Text auszudrücken. Ein "like" Button wäre da nicht schlecht.

Von der Möglichkeit an einen beitrag mehrere Bilder anzuhängen, möchte ich gar nicht schreiben, warum ist das in anderen Foren möglich? Um den Speicherplatz etwas zu schützen könnte man dieses Recht z.B. nur Mitgliedern mit mindestens 250 Beiträgen geben.



--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 27.04.2018, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Kannst Du vergessen..... dry.gif
Das haben andere im Hintergrund auch schon versucht, aber da tut sich nichts....abgeben will der Admin es auch nicht, generell antwortet er auf keinerlei Vorschläge....

Lebe damit so wie es jetzt ist oder suche eine andere, moderner Plattform. wink.gif

Leider muss ich das so sagen...


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 27.04.2018, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Das DDR Mopedforum passt sich einfach nur unseren Mopeds an wink.gif
Alt, teilweise antiquiert und technisch zurück liegend.
Nicht ohne Grund passiert mittlerweile viel über Facebook und Co wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 27.04.2018, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Ich habe es schon vor Jahren aufgegeben und Protest- Plattformen die sich daraus entwickelt haben sind auch schon verstaubt.

Nimm wie es ist, aber rege dich nicht auf, Sachsen können sehr Stur sein. tongue.gif

(das Thema hier wird gemäß meiner Erfahrungen nicht lange überleben.)


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
Jenenser
Geschrieben am: 27.04.2018, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1747
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011



QUOTE (Este @ 27.04.2018, 20:27)
Alt, teilweise antiquiert und technisch zurück liegend.
Nicht ohne Grund passiert mittlerweile viel über Facebook und Co wink.gif

Gottseidank wird man hier im Forum noch nicht von oben bis unten komplett durchleuchtet, Persönlichkeitsprofile erstellt und sämtliche Eigenschaften und Interessen der Nutzer für viel Geld an irgendwelche dubiose Firmen vertickert.

Für alle die sich gern komplett "nackig" machen gibts Facebook, Whatsapp und Alexa. Ist schon ein geiles Geschäftsmodell. Hut ab Herr Zuckerberg und Herr Bezos!

Alle anderen nutzen halt lieber "alte, teilweise antiquierte und technisch zurück liegende" Foren oder Messengerdienste laugh.gif


--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 27.04.2018, 22:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Ach Andre weißte, das liegt doch in jedem Nutzer selbst, was er dort Preis gibt oder nicht wink.gif Man muss bei Facebook genau so überlegen vorher was man zeigt wie hier auch laugh.gif Nur währenddessen es da etwas "komplizierter" ist an die Bilder zu kommen, ist es hier im Forum offiziell und für alle, ob registriert oder nicht zu sehen und zu lesen. Denk mal drüber nach wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 28.04.2018, 06:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Im Grunde liegt es nur an der Forensoftware, die bei Robotrontechnik.de ist auch nicht besser. Es muß sich erst alles erarbeitet werden, hat man was im Griff, läßt man es nicht los. Also, was soll es.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 28.04.2018, 09:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Von der fachlichen Qualität her, hebt sich dieses Forum wohltuend von anderen Anbietern ab.

Das liegt meiner Meinung nach auch daran wie dieses Forum aufgebaut und gestaltet ist.

Wenn ich jemanden danken möchte kann ich das auch in einem kurzen Satz schreiben und das Bilder anhängen finde ich persönlich weitaus besser und einfacher als in allen anderen Foren in denen ich mich sonst umsehe.

Drei Punkte machen, Bild vom Handy suchen und anhängen, fertig! Einfacher kann man es nicht machen. Ich bin begeistert!


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter