Hallo Freunde,
Kritik ist immer gut und auch erwünscht deshalb möchte ich mich gerne zu Euren Sorgen und Bedenken klärend äußern.
Moritz, erst einmal vielen Dank für Dein Vertrauen vorab. Schön, dass Ihr wieder dabei seid.
@ Micha, ich verstehe Deine Sorgen und gebe Dir auch recht in der Sache, dass alles irgendwie teurer wird. Das ist nun mal so. Thorsten hat eben Recht unser UT findet zur schönsten Jahreszeit in einer touristisch hoch frequentierten Region statt wo ein halber Liter Bier mittlerweile 4,-€ und mehr kostet und man seinen Essi nirgendwo mehr kostenlos 15 Minuten abstellen kann ohne irgendwas kaufen zu müssen.

Es nützt ja aber auch nichts das im Februar wenn es billiger ist durchzuziehen.

Leider hinkt Dein Vergleich mit früheren UT`s. Das UT geht von Mittwoch bis Sonntag das sind 4 Übernachtungen. Du kannst ja nicht einfach eine Ferienwohnung von Di bis Mo in den Vergleich mit einbeziehen das paßt nicht.
Wir bieten nach Absprache mit dem Platzbetreiber Übernachtungen für den schmalen Geldbeutel an und zwar 8,-€ je Nacht für einen Zelt- und 10,-€ die Nacht für einen Wohnwagenstellplatz inkl. Strom egal wie viele Personen in dem Zelt schlafen. Du hättest also zusammen mit Bianca Übernachtungskosten i.H.v. 32,-€ dann sieht die Rechnung schon anders aus.
Dass Du höhere Anfahrtskosten an die Küste hast ist ja klar die hatten wir in den Vorjahren selbst auch wenn es in den Süden ging da tanzt die Tankanzeige.
Die Vielzahl der User hat ein zweites Küsten UT gewünscht und wir machen es gern.
Unser Anspruch ist es Euch eine sorglose, unvergessene Woche zu bereiten. Anders als bei früheren UT`s soll es ein Rundum- bzw. Sorglospaket geben damit Ihr alles entspannt genießen könnt und immer versorgt seid. D.h. im Klartext: Ihr habt für das UT eine Art Vollpension außer Frühstück welches, zugegebenermaßen etwas teuer erscheint, allerdings im Hotel als Frühstücks-Büffet angeboten wird. Und irgendwie muß man sich mit dem Betreiber ja arrangieren. Das weiß jeder der sich schon einmal die Arbeit gemacht hat ein UT zu organisieren. Deshalb haben wir den Usern die freie Wahl gelassen das Frühstück zu buchen oder abzuwählen und alternativ selbst zuzubereiten was in den Ferienwohnungen ja sehr gut machbar ist. Des Weiteren haben wir Samstag und Sonntag das Mittagessen nicht mit einkalkuliert. Das zahlt auch jeder selbst weil es jeweils auf einer Hafenmeile in vielen Restaurants und Hafenbuden ausgewählt werden muß. Das kann man nicht organisieren. Bis auf diese beiden Ausnahmen haben wir also die gesamte Versorgung wie Do bis Sa Mittag- und Abendessen, Eintritte, Fährkosten und andere Gebühren sowie eine Veranstaltung auswärts in diesem separaten Beitrag "Versorgung" i.H.v. 91,-€ einkalkuliert und dargestellt der besseren Übersicht halber und der fairen Berechnung an die User wegen denn dieser Beitrag verringert sich natürlich bei späterer Anreise. (alles Überraschungen deshalb werde ich hier nicht jede Bockwurst auflisten ich mußte jetzt leider eh schon zu viel verraten hier)
Jörg, Deinen Einwand Du hättest eine Ferienwohnung und bist somit Selbstversorger kann ich nicht nachvollziehen. Das hat ja mit der Art Unterbringung nichts zu tun. Wir sind von Mittwoch an auf Tour unterwegs und wir möchten Euch von vorn bis hinten verwöhnen und versorgen. Es wird eine Vielzahl an Programmpunkten und Highlights stattfinden die ich nicht im Einzelnen aufzählen möchte weil ich den Usern nicht die Überraschung verderben möchte. Das ist unser Anspruch, das ist unser Wunsch und so bieten wir das Paket an, ja wenn man so will als fast all inklusive Paket. Wenn die Mehrzahl der User dieses Paket nicht annehmen möchte ist es schade aber dann müssen wir das Angebot einstellen weil sich das nicht finanzieren läßt und sagen diese Veranstaltung schweren Herzens ab.
Den zweiten Beitrag i.H.v. 60,-€ kalkulieren wir als UT Beitrag mit 60 Teilnehmern.
Damit das funktioniert müßten dann auch 60 zahlende User zu uns kommen. In diesen Beitrag fließen alle Kosten ein die es braucht um das UT durchzuführen wie z.B.:
- Platz ca. 100 Meter vom Ostseestrand entfernt inkl. Strom, WC, Dusche
- Grillpavillon, Bierbankset`s, abschließbarer Parkplatz für Mopeds,
- Partyraum für Schlechtwetter, Tresen, Zapfanlage, PKW Stellplätze
- Grillabend Mittwoch, Terasse, Musikanlage, Feuerschale, Grillnutzung
- Privates Oldtimermuseum mit Eintritt frei, Shuttleservice, Druckkosten
- Getränke frei unterwegs bei den Ausfahrten (Ausgabe über Besenwagen)
- 3 Begleitfahrzeuge, Anhänger, Treibstoff, Preise, Mittel der Programmgestaltung
Abschließend möchte ich noch sagen und das dann auch dabei belassen.
Wir planen für Euch ein UT in einem Feriendorf das nahezu am Ostseestrand liegt der somit sehr gut zu Fuß erreichbar ist. Die Preise für Alles hier oben sind höher als in Bautzen oder im Erzgebirge das muß jedem klar sein. Das Küsten UT war gewünscht und wir führen es gern und mit Herzblut durch. Diejenigen die uns kennen wissen, dass wir Euch nicht enttäuschen werden. Aber, so etwas kostet eben etwas mehr und ja man kann und sollte es mit einem kleinen Pauschal Urlaub vergleichen, warum auch nicht.
Wir freuen uns jedenfalls sehr auf Euch und hoffen auf rege Teilnahme damit das UT13 an der Küste stattfinden kann.