Headerlogo Forum

Seiten: (11) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sperber aus eigener Scheune soll wieder fliegen, Nicht zu 100% Original aber stimmig
ddr-driver
Geschrieben am: 16.01.2019, 12:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7174

Du kannst das Standlicht doch mit an das Parklicht klemmen, bei 12V sollte das gut funktionieren.

--------------------
PME-Mail
essifan84
Geschrieben am: 16.01.2019, 13:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10232

QUOTE (ddr-driver @ 16.01.2019, 12:26)
Du kannst das Standlicht doch mit an das Parklicht klemmen, bei 12V sollte das gut funktionieren.

Hab ich auch erst gedacht aber dann wäre es ja kein Standlicht sondern ein zusätzliches Parklicht. hmm.gif

--------------------
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 16.01.2019, 18:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (essifan84 @ 16.01.2019, 14:48)
QUOTE (ddr-driver @ 16.01.2019, 12:26)

Hab ich auch erst gedacht aber dann wäre es ja kein Standlicht sondern ein zusätzliches Parklicht. hmm.gif

Jetzt erkläre mir mal den Unterschied laugh.gif
PME-Mail
essifan84
Geschrieben am: 16.01.2019, 19:17
Zitat

Advanced Member

Der Unterschied ist, dass dann das Standlicht leuchtet sobald der Schlüssel auf Stellung eins steht auch wenn das Hauptlicht nicht leuchtet. So kann man mit Standlicht fahren. Ansonsten würde es erst leuchten wenn der Schlüssel auf Stellung drei steht und sonst nur das Parklicht leuchtet. Leuchtet leuchtet leuchtet. laugh.gif

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.01.2019, 23:29
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (essifan84 @ 15.01.2019, 08:56)
@ Jörg: Gibt's auch jemanden der Sitzbezüge mit erhabenem Schriftzug versieht, so wie es Original war oder kann man die angefallenen Buchstaben ersetzen und die Risse flicken lassen?
Den Beitrag vom KR50Peter, zur Restaurierung des roten Bezugs, hab ich gesehen.
Würde gern bei dem 71er Sperber einen Patinaaufbau machen.

@Titus: so sehe ich das auch. Eine Grundsatzdiskussion halte ich nicht für sinnvoll. Man streitet sich nur und am Ende weint nur einer. wink.gif

Der auflaminierte Schriftzug ist leider nicht mehr machbar. Ich habe bisher keine Firma gefunden, die das umsetzen kann. Deswegen gibt es auch nur die letzte Ausführung des Sitzbankbezuges mit Simson Schriftzug. Ist allemal besser als keinen, so wie es bisher war. rolleyes.gif

Einen alten Bezug reparieren ist in den meisten Fällen nicht möglich. Buchstaben kann man auch nicht ersetzen. Der Rote Bezug vom KR50 Peter ist gut, den kann man bedenkenlos kaufen.

Ein Patina Aufbau ist immer super. Das mach ich eh am Liebsten. smile.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.01.2019, 23:34
Zitat

Advanced Member

QUOTE (darkrider @ 15.01.2019, 13:46)
edit: "einen unserer schönen originalgetreuen Sitzbankbezüge mit Simson Schriftzug am Heck "

Hallo Jörg,

damit ich recht verstehe: Das ist aber ein Bezug und kein zusätzlicher Schutz-Überzug, oder ?

Sieht zugegeben auch nicht schlecht aus.

Hast du dazu auch noch einen Link für mich ? (war bisher immer nur auf der Jagd nach den roten Bezügen)

Vielen Dank! Titus

Hallo Titus,

ja es ist ein neuer Bezug nach Originalvorlage in Handarbeit hergestellt. Das Leder entspricht zu 99% dem Original. Top Qualität und die Struktur ist auch vorhanden sowie passgenau. Nicht wie die billigen Dinger die man zu kaufen bekommt.

Hier ist auch der Link zu Thema: Sitzbezug mit IFA Logo und Simson Schriftzug

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
essifan84
Geschrieben am: 16.01.2019, 23:41
Zitat

Advanced Member

Hallo Jörg, das ist schade, dass man diese auflaminierten Buchstaben nicht mehr hinbekommt.
Hab die Tage gesehen, dass der Lack am 71er teilweise überpinselt worden ist. cry.gif
Vielleicht kann ich da ja noch was retten. Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gesammelt?

--------------------
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 17.01.2019, 18:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (essifan84 @ 16.01.2019, 20:17)
Der Unterschied ist, dass dann das Standlicht leuchtet sobald der Schlüssel auf Stellung eins steht auch wenn das Hauptlicht nicht leuchtet. So kann man mit Standlicht fahren. Ansonsten würde es erst leuchten wenn der Schlüssel auf Stellung drei steht und sonst nur das Parklicht leuchtet. Leuchtet leuchtet leuchtet.  laugh.gif

Simson "Mopeds" hatten nie Standlicht zum Rumfahren. Es war immer nur ein STANDlicht. Auf ZS-Stellung 3.

Und ob man es Standlicht oder Parklicht nennt, macht keinen Unterschied.

Schon wieder ein Grund, warum Original die beste Wahl ist. wink.gif

Andi
PME-Mail
essifan84
Geschrieben am: 17.01.2019, 19:31
Zitat

Advanced Member

Hab heute beim Überfliegen von anderen Diskussionen auch gelesen, dass es verboten sei nur mit Standlicht rumzufahren. ohmy.gif
Von daher hätte sich das Thema mit ZS-Stellung 1 sowieso erledigt. Dann also entweder Position 2 oder 3.
Hab bei meiner Suche nach passenden Scheinwerfern welche von der Firma Autopal aus Indien gesehen. Die sehen ganz gut aus. Haben die richtigen Maße und die gibt es auch ohne Standlicht.

--------------------
PME-Mail
jan_avr
Geschrieben am: 17.01.2019, 20:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3874

Du musst doch eh das vordere Licht zum fahren einschalten. Versteh jetzt das Problem nicht.

MfG Jan

--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
darkrider
Geschrieben am: 17.01.2019, 21:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10264

Noch mal zum Sitzbezug in schwarz:
Hallo Jörg,

habe mir den Threat bezgl. Sitzbezug in Kleinserie durchgelesen und ziehe den Hut vor Eurem Einsatz!

Du hast mich fast überzeugt. Aber: Wer bezieht mir die Sitzbank? Ich will und kann das nicht selber.
Meinst du, dass ich dem KR50 Peter einfach den Bezug von dir und mein Sitzbankblech senden soll? War schon wegen der roten mit ihm in Kontakt...
Ich müsste erst mal erneut mit ihm reden, ob er das machen würde.
(Ich benötige wahrscheinlich eh eine neue Polsterung, da bei meiner "restaurierten" Originalsitzbank das alte Polster wohl wieder verwendet wurde und nicht mehr viel taugt....)

Alternative wäre, zwei Sitzbänke neu aufzubauen, die schwarze für den Alltag und die rote für Sonn- und Feiertage ;-))
Besten Gruss Titus

--------------------
Fahrzeuge:
SR4-3, Baujahr 1971, restauriert, läuft seit 1200 Km
S 51 B 2-4, Baujahr 1981, läuft wieder
Eliminator ZL 1000, Baujahr 1987,
SR 50, Erbstück, Baujahr ?, einem geschenkten Gaul.....
MZ ES 175/2 Bj. 1968, in Wartestellung
PME-Mail
essifan84
Geschrieben am: 23.01.2019, 17:52
Zitat

Advanced Member

So, gestern hab ich mich um die Sitzbank gekümmert und mit neuem Leder vom KR50Peter bezogen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
essifan84
Geschrieben am: 23.01.2019, 17:55
Zitat

Advanced Member

Da ich es zum ersten mal gemacht habe hab ich ganz schön geschwitzt aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
essifan84
Geschrieben am: 23.01.2019, 17:57
Zitat

Advanced Member

Ein bisschen stört mich noch das dunklere Scharnier. Werde ich evtl noch neu lackieren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.01.2019, 18:12
Zitat

Advanced Member

QUOTE (essifan84 @ 23.01.2019, 17:52)
So, gestern hab ich mich um die Sitzbank gekümmert und mit neuem Leder vom KR50Peter bezogen.

Schaut gut aus. 👍

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter