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> Sperber aus eigener Scheune soll wieder fliegen, Nicht zu 100% Original aber stimmig
essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 00:06
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Ein herzliches Hallo in die Runde,

Ich bin aktuell dabei einen 1967er Sperber wieder auf die Straße zu bringen. Da ich hier relativ neu bin und bis jetzt nur recherchiert habe, möchte ich zuerst mein Projekt vorstellen. Ich bitte auch die Verfechter der 100%igen Restauration Gnade walten zu lassen.

Vor ca. Zehn Jahren habe ich den Sperber aus seiner Ecke in unserer Scheune geholt, um ihn wieder flott zu machen. Ich habe ihn zerlegt um die Basis zu begutachten und habe angefangen Teile zu sammeln. Leider war nicht mehr alles in einem vertretbaren Zustand zu finden. Daher musste ich leider auf Nachbauten zurückgreifen.
Es folgen nun ein paar Bilder die ich bis jetzt gemacht habe, um den Fortschritt zu dokumentieren.


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essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 00:09
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Fundzustand: Der Kenner sieht was hier alles nicht stimmt.

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essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 00:11
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Schlecht repariert Fussrastenträger und Ständerhülse.

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essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 00:17
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Neue Teile eingesetzt und breit zum Schweißen. Ich habe es leider versäumt, nach dem Schweißen eine Detailaufnahmen zu machen.

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essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 00:22
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Der Nachbaugepäckträgerhalter passte natürlich nicht. Musste daher die Löcher zuschweißen und neue bohren. Die Nacharbeit war ein wenig aufwendiger, da ich zwecks Pulverbeschichtung nicht spachteln konnte.

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essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 00:32
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Das hintere Schutzblech schon fast fertig.

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essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 00:34
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Vorne wir es auch langsam.

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essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 00:39
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essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 00:41
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Der Nachbau ist einfach beim draufschieben gebrochen.

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essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 00:43
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Die alten Griffe wieder aufgearbeitet.

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essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 00:47
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...Von vorn schon fast fertig...

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essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 00:53
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Knieschutzblech und Tank sind noch, zur Nachbesserung, beim Lackierer.

P.S.: Ich bitte die Schleichwerbung, die hier und da, im Hintergrund, zu sehen ist, zu entschuldigen. laugh.gif

Hier noch ein neues Widerlager aus eigenproduktion. Dies war nötig, da ich auf außenliegenden Bremshebel umgebaut habe. (bessere Verzögerung)

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ddr-driver
Geschrieben am: 11.01.2019, 12:16
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Gute Arbeit thumbsup.gif

Obwohl ich wahrscheinlich den alten Lack behalten hätte.


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essifan84
Geschrieben am: 11.01.2019, 12:30
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Hallo Marcel,

ich danke dir! hätte ich auch gern, aber dadurch, dass ich unten am Rahmen so viel reparieren musste und so viel gefehlt hatte, hätte es nicht so schön ausgesehen, wenn die Farben, der verschiedenen Anbauteile, so unterschiedlich sind.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.01.2019, 12:41
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QUOTE (essifan84 @ 11.01.2019, 12:30)
Hallo Marcel,

ich danke dir! hätte ich auch gern, aber dadurch, dass ich unten am Rahmen so viel reparieren musste und so viel gefehlt hatte, hätte es nicht so schön ausgesehen, wenn die Farben, der verschiedenen Anbauteile, so unterschiedlich sind.

Das wäre mit dem Lack vom Doc garnicht weiter aufgefallen. wink.gif



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Grüße Jörg

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