KR51 BJ 1964 Aufbau, Patinaaufbau
Simson-Freund |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10579

|
Heute habe ich mal ein wenig weitergebastelt. Die Scheibe unterm Kettenkasten habe ich wieder installiert. Weiterhin habe ich wegen dem Nabendeckel jetzt nochmal mehrere Felgen verglichen, überall selber Abstand, also wirds wohl so passen. Bremse vorn passt auch so weit, da schleifen nur ein wenig die Bremsbacken. Heute habe ich den Lenker etwas weiter komplettiert, habe zwar immer irgendwie Probleme den Gasschieber in die richtige Stellung zu bekommen, aber denke das gibt sich wenn der Vergaser dran hängt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Teilladtnadel und Feder fehlt, hoffe die gibts noch passend zu kaufen.
Angefügtes Bild

|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Simson-Freund @ 10.12.2019, 09:39) | QUOTE (Andi0105 @ 09.12.2019, 18:27) | Der Lack von Rahmen sieht wirklich noch sehr gut aus!
Was hast du für Griffgummis dran?
Und dein Reifenprofil ist nicht das Richtige für Baujahr 1964, da müssten die K4 Reifen drauf. Du scheinst K30 aufgezogen zu haben.
Mfg Andi |
Griffgummis in schwarz sind nicht original, waren schon verbaut. Originalmuster in beige ist bestellt, aber ich hadere noch mit mir ob ich sie verbauen soll.
Zum Thema Reifen, habe ich mich vorerst für K30 entschieden da ich noch 2 gefunden habe die nicht porös sind. K4 gibts ja wieder aber halt nur im Nachbau. Möchte halt so viel wie möglich Originalteile verbauen.
Ja der Lack ist mir gut gelungen, war viel Arbeit.
|
Der Originalität halber sollte man auf jeden Fall die neuen K4 verbauen! Ist doch gerade das Schöne, neue Reifen mit dem alten Profil wieder nutzen zu können.
Und was hast du gegen die Nachbau Griffgummis? Es gibt keine Alternative dazu, außer die originalen schwarzen.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Simson-Freund |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10579

|
Tacho: Hat jemand einen guten Kontakt, gern auch privat der solch einen Tacho überholen kann? Meiner hängt leider. Motor: Weiterhin habe ich 3 Motoren zur Wahl und ich frage mich welcher von der Nummer besser passt. Bauliche Unterschiede am Rumpf dürfte es ja beim Handschaltmotor keine geben, wenn ich falsch liege gern korrigieren. Rahmennummer: 2321XX Motor 1: 21395X Motor 2: 23346X Motor 3: 29179X Grüße
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|