Zylinder, Zylinder schleifen
ckich |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9828

|
QUOTE (Seitenwagen @ 16.10.2024, 11:07) | Ich habe nochmal angefragt gerade und ihr habt recht gehabt im Preis ist das ändern der Steuerzeiten ,nicht mit drin. Ich lass das ganze, auf 50 Kubik. Falls der Kolben nicht echt ist, soll er einen guten neuen nehmen . Er soll sich das mal anschauen. |
Und woran sollen die erkennen ob das es echter ist ?
Der Ärger geht bei mitgebrachten Teilen immer dann los wenn dann im Nachhinein zu Problemen kommt.
Habe gerade so Fall, Kunde selber neue Reifen gekauft und zum aufziehen mitgebracht, habe mit breitschlagen lassen und die aufgezogen. Nun reklamiert der Kund bei mir und geht mir förmlich auf den Sack. Hat Vibrationen im Lenkrad und was ich festgestellt habe der zieht leicht nach einer Seite. Räder nochmal auf die Wuchtmaschine, passt, Räder vorn von links nach rechts usw. getauscht, Auto zieht jetzt leicht zur anderen Seite, die Vibrationen sind nach wie vor gleich. Da hat ein Reifen eine Macke. Nun sagt der Online-Shop, er solle da reklamieren wo die aufgezogen wurden, die sollen die Räder ordentlich auswuchten, da ist ein Fehler beim monieren gemacht worden bla bal bal.
Und schon geht die Streiterei los, Kunde will es nicht war haben, weil ihn der Händler erzählt hat das liegt nicht am Reifen, weil die durch einer Qualitätskontrolle gehen...... Obwohl ich Ihn gezeigt habe das die Auswuchtung passt, geht er mir weiterhin auf Sack. Ich habe jetzt den Stress mit den Kunden, habe mich hingestellt und die nochmal auf die Wuchtmaschine geschnallt usw. und das für umsonst.
War das letzte mal das ich mich breitschlagen lassen habe und mitgebrachte Teile eingebaut habe.
QUOTE | Hat der Star schon ein Nadellager gehabt ? Der wird doch eigentlich mit 1 zu 33 gefahren oder ? |
Nein, original eine Buchse, da ist mal eine neue mit Nadellager verbaut wurden und daher kannst 1:50 fahren.
QUOTE | @ bäcker89 "Venandi Kolben laufen auch Super!" |
Und welcher Hersteller verbrigt sich dahinter ? Barikit. .
|
|
|
ckich |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9828

|
QUOTE (Seitenwagen @ 19.10.2024, 12:04) | sollen die beschichteten Zylinder, auch für den Star Motor, mir 63 Kubik geben ,laut Anfrage. Den Kolben gibt's ja schon. |
Gibt es doch schon https://www.dumcke.de/simson/motorenteile-s...cm-kr51/1-sr4-2Wird sich mit diesen Zylinder genauso verhalten als wenn dein Aufbohren hättest lassen. Nur illegal ohne wirkliche Mehrleistung. Steht ja auch keine Leistungsangabe da, wie bei den 60/63ccm Stino MZA Almot Zylindern. Übrigens, die NPC 50ccm Zylinder fürn die M500 Motoren, laufen echt spitze.
|
|
|
Seitenwagen |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10125

|
So der Zylinder ist wieder da und ich habe den auch schon verbaut. Ich brauche mal Hilfe ! Ich bekomme kein Quetschmass kann das nur an der Dichtung liegen ? Und die Zündung bekomme ich auch nicht eingestellt, da geht der Unterbrecher genau auf OZ auf und wenn ich weiter drehe ,nach rechts haut der Kolben auch schon wieder ab,nach unten. Angezogen mit 7 Nm. Von oben gemessen 20,9 ca.      Das kann doch nicht nur an der Dichtung liegen oder ? Da habe ich nämlich nicht drauf geachtet, beim bestellen. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|