Schrottplatz - Wo gehört das Teil hin?, ein bisschen Unterstützung wäre nett...
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Was steht auf der Lima bei dem Motorfragment? Jawa und MZ haben sich meist auf dem Kupplungsdeckel verewigt. Aber es könnte ein 125er Motor sein.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Hebelknecht |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7077

|
Habe die beiden Fragmente noch mal von der anderen Seite abgelichtet . Beim ersten Motor kam ein Typenschild zum Vorschein (siehe Pfeil): Bj 197x . Letzte Ziffer ist nicht mehr lesbar Beim zweiten Motor erkennt man , dass die hintere Bremse mittels Seilzug betätigt wurde (Pfeil). Vielleicht ist es jetzt besser zuzuordnen zwecks Ganganzahl und MZ-Typ Remo
Angefügtes Bild

|
|
|
Hebelknecht |
|

Advanced Member

|
QUOTE | Der erste Motor könnte ES 150/1 als auch TS150 sein, da wär ein Bild von oben noch hilfreich. Der zweite Motor gehört zu einer RT125/3 mit 4 Gang Getriebe. |
Das ist doch mal ne Aussage ! Nummer zwei wäre also geklärt . Geh gleich noch mal vom 1. Motor ein Bild von oben machen ! Remo
|
|
|
Hebelknecht |
|

Advanced Member

|
Hier ein Bild von oben . Bin grade auf eine Idee gekommen : Da ich bald eine Halbnaben-RT mit E-Rahmen von 1963 wieder aufbauen möchte , könnte man doch auch den 2. Motor dazu nehmen ? Lässt sich der Lima-Deckel 1:1 tauschen? Ich brauch die Ausführung mit Bremsstange . Am 2. Motor ist ja die Bowdenzugaufnahme verbaut . Aber bis jetzt ist der Motor noch fest und rührt sich keinen Deut . Schaun mer mal . Remo
Angefügtes Bild

|
|
|
Hebelknecht |
|

Advanced Member

|
QUOTE | Der Limadeckel lässt sich 1:1 tauschen. Der zweite Motor gehört zu einer TS150 Standartausführung. Der Anguss für den Drehzahlmesserantrieb ist vorhanden, aber ungenutzt. |
Super ! Alle Fragen geklärt ! QUOTE | Remo, einen neuen Kupplungsdeckel für die RT hätte ich noch da. Bei Interesse einfach melden, Matze |
Vielen Dank für das Angebot !
Wenn Bedarf da sein sollte , komme ich gern darauf zurück .
Mir ging es aber um den Lima-Deckel , da der abgebildete Motor die Seilzugaufnahme für die hintere Bremse hat .
QUOTE | Sieht eher danach aus, dass der Rest vom Drehzahlmesserantrieb noch drin steckt. |
War heut mal nachschauen , der Anguss ist noch verschlossen .
QUOTE | Lässt sich die Kurbelwelle drehen? |
Jo , sie lässt sich noch drehen . Männers , ich bedanke mich für die Mitarbeit ! Remo
|
|
|
schwech1 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6435

|
Hey ho, Ich hab hier eine Grundplatte mit der Nummer: 8306.8-100 ; laut Nummer Von Kr51 und Sr4. Gestempelt ist die Zündung mit 11/1963. Wurden diese für die Schwalbe schon so früh vorproduziert? Serienanlauf der Mokicks war ja erst 1964.
Angefügtes Bild

--------------------
Schöne Grüße JulianSr2 Bj.59 Patinarestauration SR4/4 Bj.73 Originalzustand S51 B2-4 Bj.86 Restauration
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|