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> S50 Restauration mit eurer Hilfe
General-GT
Geschrieben am: 08.04.2009, 17:22
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Ja, mal sehen. Ein neuer Bekannter hier aus der Gegend hat auch noch einen neuen glatten Bezug. Wenn das nichts wird melde ich mich bei dir. wink.gif


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Sich etwas trauen ist alles!!!
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General-GT
Geschrieben am: 08.04.2009, 18:48
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Was mir noch einfällt.

Ich gebe ja ungern an aber ich habe die coolste Freundin.

Sie wollte etwas zutun haben und nicht immer nur daneben stehen. Also gabs den Blaumann und schon hat sie 3 Stunden lang unermüdlich mit der Bohrmaschiene meine Felge poliert. thumbsup.gif

Sie wird doch noch zur Schrauberin sag ich euch.


PS: Ich hab mal die Bilder weiter hinten, die mal verschwunden sind wieder ersetzt.


Schönen Abend euch allen noch ...


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Nico241090
Geschrieben am: 08.04.2009, 19:20
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Na das fetzt doch. Mal eine Frau die mal nicht rummeckert: Ihh, der hat aber schwarze Finger!!! laugh.gif und sogar selbst mit anpackt ohne sich Gedanken über Fingernägel, Frisur usw zu machen.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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xxx
Geschrieben am: 08.04.2009, 19:30
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ich hab mal ein bisschen die bilder angekuckt und ein paar seiten früher mir angesehen,
kann das sein das du die scheiben oder distanzstücke an der schwinge falsch montiert hast?
die gehören doch zwischen motorträger und rahmen, die vertiefte seite in richtung motorträger , nicht zwischen motorträger und schwinge.


mfg david


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Geschrieben am: 08.04.2009, 19:32
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ich hab doch nicht falsch gesehn, also zwischen schwinge und motorträger ist normalerweise nix.



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General-GT
Geschrieben am: 08.04.2009, 22:57
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Ja das stimmt. Hatten wir in einem anderen Fred auch schon festgestellt. Da passt grundsetzlich irgend etwas nicht. Auf der rechten Seite bekomme ich die Mutter nur 3/4 aufgeschraubt, weil der ganze Bolzen zu weit durch geht. Ich schaue mir das morgen noch einmal an. Trotzdem danke für den Tipp. Häuptling Adlerauge wink.gif

Ich gehe übrigends davon aus, dass diese Scheiben die Gummis der Motorhalterung vor der Hitze des Motors schützen sollen. Anders machen sie an dieser Stelle nähmlich keinen Sinn. Sie liegen ja nicht einmal richtig an den Gummis an.

Oder was meint ihr?


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Geschrieben am: 09.04.2009, 08:49
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QUOTE (General-GT @ 08.04.2009, 23:57)
Ja das stimmt. Hatten wir in einem anderen Fred auch schon festgestellt. Da passt grundsetzlich irgend etwas nicht. Auf der rechten Seite bekomme ich die Mutter nur 3/4 aufgeschraubt, weil der ganze Bolzen zu weit durch geht. Ich schaue mir das morgen noch einmal an. Trotzdem danke für den Tipp. Häuptling Adlerauge wink.gif

Ich gehe übrigends davon aus, dass diese Scheiben die Gummis der Motorhalterung vor der Hitze des Motors schützen sollen. Anders machen sie an dieser Stelle nähmlich keinen Sinn. Sie liegen ja nicht einmal richtig an den Gummis an.

Oder was meint ihr?

tja, woran das wohl liegt , das musste umbauen dann klappt das alles wieder richtig.

wegen hitze sind diese scheiben bestimmt nicht drin, da hinten endsteht kaum welche.

mfg david


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General-GT
Geschrieben am: 11.04.2009, 18:48
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So...

ich bin schon wieder ein ganzer Stück weiter gekommen. Ich habe die Lagerschalten an der Motorhalterung nun umgesetzt.

Ich bin sogar soweit gekommen, dass die Kiste heute schon mal angesprungen ist.

Zwei mehr oder weniger GROßE Probleme habe ich da aber noch.

1. Der Lichtschalter ist wirklich nicht schön zu verkabeln und sitzt jetzta uch recht gequetscht am Lenker. Habt ihr evt. ein Foto für mich, wie die Kabel richtig liegen müssen? Ich habe mir von zwei Kabel leider schon die Isolierung zerstört und musste schon mit Schrumpfschlauch arbeiten.

2. Der Kickstarter schlägt an den Fußrastenträger an und hat mir dabei leider schon eine kleine Macke in die Pulverbeschichtung geschlagen. Selbst wenn ich ihn auf der Welle höher setze. Wirklich unschön. Ist das normal? Oder habe ich gar im Motor etwas falsch verbaut, dass der Anschlag zu weit hinten ist. unsure.gif


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KinnemannGue
Geschrieben am: 17.04.2009, 20:38
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QUOTE (Ludwig @ 04.10.2008, 21:17)
wow das sieht ja alles richtig gut aus!
Aber den lacker würde ich zusammenscheißen...
Das ist nicht nur ein bisschen großzügig abgeklebt blink.gif

Aber super Arbeit machste da... thumbsup.gif

Und immer schön an die Telegabel denken wink.gif

Weiter so! Mfg Ludwig

Hay

Schön geworden _clap_1.gif

Was für eine Farbe hast du genommen? Ich will meins auch neu Lacken.

Hast du ein Farbcode?

Grüße Günter
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Ludwig
Geschrieben am: 23.06.2009, 23:16
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Mein General, mach doch nochmal nen Bildchen rein, will sehn wie sie aussieht wink.gif

Mfg Ludwig thumbsup.gif


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Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

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Holzrollermoped
Geschrieben am: 24.06.2009, 08:09
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Hallo General-GT !

Wo hast du den Mosgummi unter dem Tankdeckel her ?

Und wie ist der Farb Code ?

Mfg Sven
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enrico-82
Geschrieben am: 24.06.2009, 08:14
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Sieht richtige geil aus thumbsup.gif

Ich weiß jedenfalls was ich mit der nächsten S51 von meinem Paps mache.
Die neueste hat ja Dave nun bekommen - und ich dafür seinen Essi thumbsup.gif thumbsup.gif

Saharagelb ist einfach ein Traum ... melde dich beim Doc wegen der richtigen Originalfarbe kostet ein Klacks und nette Telefonate sind auch inkludiert

Schön ... mach weiter so

wub.gif

Enno


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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Ludwig
Geschrieben am: 24.06.2009, 11:31
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Ich seh grad du hast da was verkehrtrum verbaut, nicht dass du dich wunderst wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Taste
Geschrieben am: 24.06.2009, 11:46
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Hi!
Echt super Aufbau! Ich hab für meine jetzt auch bald ein Jahr gebraucht und bis auf die Lackierung und ein paar Kleinigkeiten ist sie nun fertig!
Ich hätte ein Bild von der Lenker Verkabelung, allerdings ist mein Kabelbaum selbst verdrahtet sprich nicht original (von der Funktion her schon).

user posted image


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Vespa SC BJ 1976&1977 - 1977-er verkauft
Tomos R25 - Verkauft
Herkules MP1 BJ 1971 - Verkauft
Simson s50 BJ 1979
Puch Monza GP BJ 1979 - Verkauft
MZ TS 150-0 BJ 1974
MZ TS 250-0 BJ 1974
Bianchi Tonale 175 in Planung
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Ludwig
Geschrieben am: 24.06.2009, 12:53
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Deine Hebel sind aber nich original wink.gif

Aber die Kabel da oben durchzuführen ist ne gute Idee, da werden die nicht immer gestreckt und gestaucht wink.gif

Mfg ludwig thumbsup.gif


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