Headerlogo Forum

Seiten: (21) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der GRÜNE Daumen, oder:, Zweitakt - ÖKO?
drehmoment
Geschrieben am: 08.11.2010, 15:13
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Grüß Dich Enno und Danke für Deine Worte...

Ich picke mal wahllos eins Deiner Punkte heraus: Wir hatten zeitweise zwei - drei Meiler nicht am Netz und haben zeitgleich noch Strom exportiert. Wir benötigen zeitnah keine Kernenergie mehr. Dort wo sie CO2-neutral Strom erzeugt, strahlt ihre Altlast noch eine Million Jahre nach... hmm.gif
Der genannte Vorteil des Co2-neutralen Produkts ist verdammt teuer erkauft...
Und im Vergleich, ist die Photovoltaik und der Strom aus Wind und Gezeitenenergie seit jeher CO2-frei! Wenn ich von alternativen Enegien spreche oder schreibe, denke ich nicht an Kohlekraftwerke - das ist genauso Alttechnik wie Atomstrom.

Falls Du Interesse an Argumenten hast, empfehle ich Dir den Anfang des Threads. Von dort aus abgehend, werden die geäußerten Gründe gegen alternative Energien Stück für Stück beantwortet und ihr Inhalt ad absurdum geführt.

Auch wenns hart klingt: Selbst mit regenativen Energiequellen lässt sich ein Fernseher betreiben - die Endzeit-Märchen ziehen nicht mehr, noch kann man über sie noch lachen.

Gruß,

Bernd

P.S.: Sebastian, Du hast es erfasst. Es geht um Information statt um gezielte Desinformation.
Es geht um faire und gewaltfreie Demonstration und kontroverse wie konstruktive Auseinandersetzung (auf beiden Seiten)!
Es geht nicht um Enteignungen persönlichen Besitzes und Entmündigen des Volks durch Änderungen von Gesetzen zur Vermehrung von Besitzstand einiger weniger großer Konzerne und deren Lobbyistentum...

Darüberhinaus: Ich bin kein Gewaltbefürworter - auch noch nie gewesen, Waldi - sorry!
PM
Dessateur
Geschrieben am: 08.11.2010, 15:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

Darüberhinaus: Ich bin kein Gewaltbefürworter - auch noch nie gewesen, Waldi!

Das habe ich auch nicht behauptet.

Die Frage für mich ist nur, wo fängt es an und wo hört es auf.

Ich habe genügend Demonstrationen mitgemacht, ob als Demonstrant oder als Rettungskraft.
Ob in Leipzig kurz vor der Wende oder nach der Wende, wenn irgendwelche Rechte oder Linke demonstrieren.
Und ich glaube Gewalt ist keine Lösung!

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 08.11.2010, 15:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Waldi - da hast du Recht!

Gewalt löst nur eine Spirale der Sturrheit aus.

Bernd ich hab mir die vorhergehenden Seiten nicht durchgelesen, aber ich fand den Aufruf für ein "Durchhalten" daneben.

Man kann friedlich demonstrieren und wenn man hier die Mehrheit hinter sich hat so wird es auch (das haben wir auch 89 gesehen, wobei ich bezweifle dass es heute noch so friedlich ablaufen würde).

Die Bilder die man aber von den Schalchten sieht sprechen Bände (ja es sind sicherlich ausgwählte Aufnahmen die man sieht aber die Existenz solcher Dinge ist traurig).

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
meisterB
Geschrieben am: 08.11.2010, 15:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

QUOTE (Dessateur @ 08.11.2010, 15:27)
Darüberhinaus: Ich bin kein Gewaltbefürworter - auch noch nie gewesen, Waldi!

Das habe ich auch nicht behauptet.

Die Frage für mich ist nur, wo fängt es an und wo hört es auf.

Ich habe genügend Demonstrationen mitgemacht, ob als Demonstrant oder als Rettungskraft.
Ob in Leipzig kurz vor der Wende oder nach der Wende, wenn irgendwelche Rechte oder Linke demonstrieren.
Und ich glaube Gewalt ist keine Lösung!

MfG
Waldi thumbsup.gif

Nein, Gewalt gegen Menschen ist nicht gut zu heißen.
Aber irgendwo muss man mal zeigen das man als Volk auch Macht hat.
Ich denke viele der Demonstranten sind nicht auf Gewalt aus...
Es ist ein bisschen wie Stuttgart 21... Macht demonstrieren.
Die Politik drückt ihre Interessen auch mit ihren Schergen durch. wink.gif
Macht man das mit seinem Volk? Erinnert ein bisschen an die Monarchen Zeit...

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
drehmoment
Geschrieben am: 08.11.2010, 17:06
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 08.11.2010, 15:41)
Bernd ich hab mir die vorhergehenden Seiten nicht durchgelesen, aber ich fand den Aufruf für ein "Durchhalten" daneben.

Sag mir bitte warum, Enno? Ich schrieb lediglich - Zitat:

QUOTE (drehmoment @ 08.11.2010, 14:39)
Den Demonstranten wünsche ich trotz Lauseskälte weiteren Durchhaltewillen für die kommende Nacht (beim Abtransport der Castoren ab Danneberg über Straße).

... und finde daran nichts Verwerfliches. Die armen Schweine sitzen an Volkes Stelle bei den winterlichen Temperaturen auf Schienen (gestern Nacht) und Straßen (wohl heute Nacht) um friedlich und damit demokratisch Ihren Protest an der Energie-Politik des Landes zu üben - mehr nicht.

Da ich sie mehrheitlich verstehen kann und mental unterstützen möchte, wünsche ich ihnen lediglich die Power, diese vermutlich letzte und kalte Nacht dieses Castortransports auch aufgrund der Öffentlichkeitswirkung noch durchzuhalten. Das es der Rennleitung aufgrund des angekündigten Stellenabbaus seitens der Politik (! 1000 im Westen, 8000-9000 im Osten !) allein aufgrund eines mittlerweile über 30stündigen Dauerdienstes nicht allzuviel besser geht, steht in Gänze außer Frage. Sie sind der Spielball der Politik und werden dafür benutzt. Frieren tun sie genauso!

Aber wenn man in dieser sogenannten Demokratie nicht gehört wird, muß man halt demonstrieren - ich wiederhole, nach Möglichkeit gewaltfrei - wie auch letzte Nacht. Die Anführer der Demo haben wie auch gestern bereits heute der Polizei als ausführende Gewalt des Staates ihre friedliche Demonstration auf der Straße angekündigt.

Ob auf beiden Seiten aufgrund des Dauereinsatzes und der Erschöpfung durch fehlenden Schlaf und lausiger Kälte bei Polizei wie auch auf Demonstrantenseite alles ruhig bleiben wird, ist auch eine Frage der mentalen Stärke. Ich hoffe es fest (für beide Seiten, es stehen sich ja Menschen gegenüber - teilweise sogar mit gleichem Gedankengut und Zielen zum Thema Energiewende, auch das sollte man nicht vergessen)...

Gruß,

Bernd
PM
Zottel
Geschrieben am: 08.11.2010, 17:12
Zitat

Unregistered

Es lässt sich immer gut lästern wenn man nicht selber unter seinem Haus das Atommülldepot hat...

mehr sag ich dazu nicht... ich bin gegegn diese Technik, das Risiko sei dahingestellt,...aber bis jetz gibt es nichts endgültiges für die Entsorgung....

da wäre ja so als würde ein Galvanikbetrieb einfach die alten Bäder in den Wald kipppen...
drehmoment
Geschrieben am: 09.11.2010, 10:27
Zitat

Advanced Member

AAAAaaaahhhh! Ein Kollege aus Buchum, aus dem Revier meldet sich zu Wort. thumbsup.gif

Tja, wir alten Ruhrvandalen, deren Großväter noch tagein, tagaus den Flözen guten Morgen und guten Abend wünschten, wissen um die Problematik von scheinbar "sicheren" Stollen... laugh.gif

Nur das ein sicheres Endlager auf 1 Million Jahre oder 40.000 Generationen festgeschrieben absolute Sicherheit bieten muss! Wer sich ein bißchen beliest, weiß dass der strahlende Restmüll in Spezialglas eingegossen wird, bevor er in seine Castorhülle kommt. Auf letztere gibt der Herstelle sage und schreibe 40 Jahre Garantie... blink.gif _uhm.gif

So, und nun teilen wir mal 1 Million Jahre Abklingzeit eines Castorbehälterinhalts durch 40 Jahre Behälter-Beständigkeit - dann wissen wir wie oft der Behälter SICHER und kostenintensiv erneuert werden muß und wie oft die Castoren wieder SICHER und damit kostenintensiv bewegt werden müssen.

Seit gestern wissen wir auch, das unser Minister Röttgen die Folgekosten wie Atom-Transporte zur Wiederaufarbeitung von Brennstäben gen Le Hague in Frankreich, die Rücktransporte in ein Zwischenlager, den Bau eines Endlagers, die Folgekosten im Endlager (Bewirtschaftung, Personal, Strom, alle 40 Jahre Wechsel der Castorhülle) REIN auf Steuerkosten gehen wird. hmm.gif

Was wir immer noch nicht wissen, warum er diesen Wahnsinn nun gesetzlich verankert am Bundesrat vorbei und als Steuergeschenk für die Atomlobby und als wachsendes Risiko an Leib und Leben fürs Volk, sowie eine Million Jahre Kosten verursachendes Potential ausgerechnet auch noch grundlos verlängert?!

Der von den Grünen und der SPD verabschiedete Konsens des Ausstiegs aus der Atomenergie hätte genug Jahre Restlaufzeit ermöglicht, um neben neuen Stromnetzen auch die regenerativen Energien als Hauptenergielieferant zu positionieren. Aus den skandinavischen Ländern ließe sich in den Anfangsjahren sogar zum Abpuffern genug Gezeitenstrom zukaufen. Sicherer, billiger und umweltfreundlicher als Atomstrom wäre es allemal. Zudem im Gegensatz von Windenergie und Solarstrom auch 24 stündig als Grundlast...

Weil eins dürfte nun jedem klar geworden sein: Atomstrom wird nur günstig geredet, weil WIR uns in klingender Steuer-Münze um die nötige Abklingzeit des Atommülls für eine Million Jahre kümmern müssen und nicht die Erzeuger.

Allein um diesen Wahnsinn plakativer zu machen, waren die noch laufenden Demonstrationen im Wendland von ALLEN Bevölkerungsschichten, GREENPEACE, ROBIN WOOD, etc. ein überaus voller Erfolg. NOCH NIE wurde ein Castor-Transport gen Gorleben so lange behindert und damit öffentlichkeitswirksam UND wie von Polizeiseite gestern bestätigt FRIEDLICH demonstriert.

Bereits am morgigen Mittwoch hat die Fraktion der GRÜNEN eine aktuelle Stunde im Bundestag zum Thema Kernernergie erwirkt. Es geht voran - und das ist gut so, der Merkel´sche Austieg vom Austieg wird früher oder später ein Rohrkrepierer. Mit später meine ich nicht die ferne Zukunft - nein: sondern bereits die nächste Bundestagswahl! Daran werden auch die kurz vor der Wahl geplanten Steuersenkungen von Schwatz-Gelb nichts mehr ändern können biggrin.gif laugh.gif

Und...: kleiner Tipp für die Leute, die letztens das Kreuz an der falschen Stelle (Merkel & Co.) machten: keine Angst -> auch Wechsewähler von CDU und FDP müssen nach der nächsten Bundestagswahl die schon erhaltenen Steuersenkungen nicht mehr zurückzahlen, ihr dürft völlig frei wählen! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Es gibt bereits jetzt massive Wählerwanderungen zugunsten eines erneut ökologischen Wandels thumbsup.gif

Es grüßt und freut sich mit grünem Daumen,

Bernd

P.S.: Bevor jetzt jemand auf den Daumen abzielt: Fehlanzeige! Ich weiß noch nicht, wen ich wählen werde -> aber ich weiß sicher, wen ich nicht wählen werde wink.gif Nämlich Vertreter von leeren Versprechungen, die sich sogar noch ins Gegenteil verkehren sowie Lobbyisten und reine Klientel-Politiker, die Ihr Auskommen über die Zukunft Eurer Kinder stellen...

Gedankenstrich_______________________________________________________________

Nach dem Abschweifen ins unnötig Politische nochmal ein Aufruf zur Energie-Wende und ein Angebot REINER Ökostrom-Anbieter:

* NATURSTROM
Erster Ökostromanbieter Deutschlands, nunmehr 10 Jahre dabei und erprobt. Zertifizierter und vom Naturschutzbund empfohlener grüner Strom aus eigenen Neu-Anlagen thumbsup.gif - meine persönliche Empfehlung

* LICHTBLICK (güstiger Ökostrom-Anbieter)

* GREENPEACE-ENERGY
(teuerster mir bekannter Öko-Strom allerdings mit der Möglichkeit über Ankauf von Anteilen Mit-Teilhaber zu werden und mitbestimmen zu können)

Wichtig ist nur beim Wexhsel darauf zu achten, das der Anbieter NUR Ökostrom anbietet, ansonsten unterstützt ihr gegebenenfalls erneut die Atomlobby, die lediglich eine grüne Sparte anbieten... Unterstützt die regenerativen beim Aufbau eines leistungsstarken Netzes.

P.S.: Der Wechsel ist im übrigen dämlich einfach: Neuen Anbieter kontaktieren, Daten reinreichen und der Rest wie Kündigung usw. läuft über den neuen Anbieter automatisch und Ihr habt dann neben einem dauernden Grinsen auch noch den besagten grünen DAUMEN thumbsup.gif

Die Angst, das Ihr in der Wechselphase mal ohne Strom seid, ist völlig unbegründet. Ein Wechsel des Telefonanbieters ist da schon schwieriger laugh.gif
PM
enrico-82
Geschrieben am: 09.11.2010, 10:50
Zitat

Advanced Member

Ich muss mal ein in meinen Augen passendes Zitat vorbringen:

ZitatQuelle: http://www.simsonforum.net/castor-schottern-t77881-90.html

Es geht um die Kosten des Einsatzes und den Vorschlag die Kosten des Transportes auf die Stormkonzerne umzulegen.

Zitat:

Stell dir mal was vor:

Du gehst morgens auf Arbeit und nimmst fix noch den Müll mit runter.
Wirfst ihn in deine Mülltonne, für die du ordnungsgemäß Müllgebühren bei der Stadt bezahlt hast.
Vormittags kommt wie immer die städtische Müllabfuhr und holt deine Tonne ab.

Drei Ecken weiter sitzen paar Beknackte auf der Straße, schmeißen ein Auto auf der Straße um und zünden es an, weil sie ein Problem mit der neuen geplanten städtischen Mülldeponie haben.
Das Müllauto kommt nicht durch.
Die Feuerwehr kommt und löscht das Auto, die Polizei schafft die Chaoten von der Straße und du sollst den Einsatz bezahlen.

Merkste was???

Prinz

Zitat Ende - dem kann ich so nur zustimmen.

Für mich ist und bleibt es der Falsche Weg den Unmut kund zutun, dazu haben wir in der Demokratie ganz andere Mittel - nur nutzen muss man die!

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
drehmoment
Geschrieben am: 09.11.2010, 11:00
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 09.11.2010, 10:50)
Für mich ist und bleibt es der Falsche Weg den Unmut kund zutun, dazu haben wir in der Demokratie ganz andere Mittel - nur nutzen muss man die!

Irrtum, Enno - entschuldige!

Demonstrieren ist ein probates Mittel gelebter Demokratie thumbsup.gif

Da wir von oben auch nicht gefragt werden, nutzen wir das legitime Mittel der Wahl -
und das friedlich und zunehmend öffentlichkeitswirksam...

Danach, da gebe ich Dir Recht gibt es ein weiteres Mittel des Protests, die Wahlurne thumbsup.gif
Aber doch schön eins nach dem Anderen...

Gruß,

Bernd

PM
Raphael
Geschrieben am: 09.11.2010, 11:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (drehmoment @ 09.11.2010, 11:00)

Da wir von oben auch nicht gefragt werden, nutzen wir das legitime Mittel der Wahl -
und das friedlich und zunehmend öffentlichkeitswirksam...

Gruß,

Bernd

Bernd , das "friedlich" setze ich mal bewusst in Anführungszeichen ...

Gruss vom
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
enrico-82
Geschrieben am: 09.11.2010, 11:06
Zitat

Advanced Member

Demonstrieren ja - friedlich.

Blockieren und Angriffe - nein.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
enrico-82
Geschrieben am: 09.11.2010, 11:51
Zitat

Advanced Member

Eben wink.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
meisterB
Geschrieben am: 09.11.2010, 11:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

QUOTE (Siebenson @ 09.11.2010, 11:44)
QUOTE (enrico-82 @ 09.11.2010, 11:06)

Blockieren und Angriffe - nein.

Man verursacht dadurch einen Riesenberg an Kosten, die der Steuerzahler dann aufbringen muß!
Ändern wird man nichts. Versucht es doch mal, Euch mit einer Lobby anzulegen, die Milliarden macht... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ihr und Eure Demokratievorstellungen rolleyes.gif

Aufwachen! Wir haben keine!!!

Der Beweis dafür ist die Anpassungsfähigkeit der SPD und der Grünen wink.gif

S-U

Und warum muss man sich dann an Regeln halten die irgendwo stehen wo die ersten paar Zeilen schon gelogen sind?

Zu der Geschichte mit den Müllkippen:
Warum braucht man größere Müllkippen? Ist die Anzahl der Menschen so stark angewachsen oder der Müll? So ist es mit dem Strom: Nur weil man jeden Scheiß braucht braucht man mehr Strom... Wer braucht den Scheiß wirklich?
Warum braucht man es wenn man die Energie nicht aufbringen kann... Das ist doch ein Teufelskreis...

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 09.11.2010, 11:58
Zitat

Unregistered

QUOTE (enrico-82 @ 08.11.2010, 15:03)

Hier wird völlig gegen jede Rationalität und Sinnhaftigkeit eine kaum vorhandene Gefahr in vollem Bewußtsein maximiert und ins richtig riskante Verwandelt.

Wenn sich diese "Atomgegner" vor Augen führen das solch ein Castor zu 99% sicher ist und alle Gefahren die auf seiner Reise (die normale Reise) entstehen 100% abschirmt so erfüllt er einen Zweck - die Sichereit ist Gewährleistet und keiner kommt zu Schaden.

2. Die Regierung und die Energiekonzerne

Was will man der Regierung anhängen - sie zieht ein Gesetz zurück das Geldwertenvorteil birgt.

ABER: Es hätte keine Partei anders gehandelt, die lügen von Berufswegen aus - egal ob CDU/CSU, BG 90, SPD, FDP.

3. Atomkraft:

Es gibt derzeit keine Energiequellen die so viel Energie erzeugen können und dabei gleichzeitig so CO2 neutral arbeitet wie die Kernenergie! Diese macht 1/3 der gesammten Energiebeschaffung in Deutschland aus. Wir müssen uns vor Augen halten, das sämtliche Öko Energie im Rahmen einer Ökologisch vetretbaren Nutzung - sprich ohne große Eingriffe in die Natur - nicht möglich ist. Kohlekraftwerke haben zwar den Löwenanteil der Energierzeugung können jedoch nur mit Resourcen betrieben werden.

Fazit: so romatisch ein Fernsehabend bei Kerzenlicht ist - wenn wir die Atommeiler abschalten haben wir keinen Fernseher mehr!

Stellen wir uns mal kurz die Karte alleigin von Europa vor unserem geistigen Auge vor - da dieser kleiene Fleck in der Mitte ist Deutschland. So nun blenden wir fix noch alle Atomaren Standorte in Europa ein und leben im Grünen Deutschland ohen Kernenergie. Selbst ein "Sicherheitsaspekt" ist Blödsinn, da wir umgeben sind von AKWs.

Also kommen wir zu 4. Endlagerung:

Die Endlagerung unserer Brennstäbe in Frankreich oder irgendwo anders ist keine Lösung, es kostet und die Gefahr besteht weiter. Und eine Frage sei erlaubt:
Warum wollen wir unseren Müll in einem anderen Land verklappen?
So etwas darf nicht sein!
Ich kann nicht lauthals nach Schnitzel rufen und dann vor einem geschlachtetem Schwein heulen!

Zur Lösung der Thematik:

Wir müssen endlich soweit mit unseren Geistigen Erkenntnissen gelangen das wir die Atomforschung zur Energiegewinnung drastisch erhöhen - wir nutzen einen so geringen Bruchteil dieser Energie und verpesten unseren Planeten mit atomaren Müll - das kann ganz klar nicht alles sein.
Also muss die Effizienz die man für die Entwicklung von Waffen einsetzt endlich auf friedliche Wege gebündelt werden.

Die Atomkraft ist derzeit nicht wegzudenken - nur wir müssen versuchen diese bis zum letzten zu Nutzen und nicht Brennstäbe einfach verbuddeln.

Ich kann diese Chaoten die Ihren Protest auf Staatsdiener und Volksgut ablassen nicht gutheißen! So sollen doch bitte alle Wählen gehen um Ihr politisches Mitspracherecht zu nutzen. Gewalt gegen Menschen ist keine Lösung, zumal hier Familienväter und andere die nichts dafür können Ihren Kopf hinhalten!

Gruß Enno

Es geht den Demonstranten mit Sicherheit nicht darum den Castor abzufackeln,
oder ihn zum entgleisen zu bringen.
Das mehrfach vorgetragene Argument es könnten Züge entgleisen und Menschen zu Schaden kommen erscheint angesichts der Strecke und der Fahrtgeschwindigkeit um die es hier geht, etwas albern.

Es geht überhaupt nicht um den Castortransport. Dieser mag vielleicht sogar sicher sein.
Es geht zum Einen um die politische Entscheidung einen Salzstock in
Gorleben als mögliches Endlager festzulegen. Nichts anderes wird es werden wenn man keine Ergebnissoffene Vergleiche ( Standort/ Gestein) macht. Und wie sicher gerade Salzstöcke sind beweist der für Gorleben maßgebliche Modellversuch ASSE.
Es gibt seid Jahren erhebliche Bedenken gegen Gorleben.
Angefangen von Gasvorkommen bis zum problematischen Salz.

Eine vergleichende Suche wird seid Jahren insbesondere von den Landesfürsten
aus Bayern und B-W blockiert. Die haben auch recht interessante Gesteine.... wink.gif
Da enteignet man lieber die Leute aus dem ex Zonenrandgebiet.

Zum anderen geht es um die Laufzeitverlängerung.
Längere Laufzeiten verursachen auch mehr Atommüll der gelagert werden muss.
Wo gleich nochmal...
Da haben wir den Bezug zu Gorleben.

Der Geldwerte Vorteil ist nur kurzfristig und nutzt dir als Endverbraucher
überhaupt nichts. Oder glaubts du das die Erzeugungskosten an dich weitergeleitet werden und Strom demnächst billiger wird?
Im Gegenteil wird der Ausbau der Erneuerbaren mit all seinen auch wirtschaftlichen Vorteilen verzögert. Stichwort Zukunftsindustrie.
ALLE bisher an der Regierung beteiligten Parteien drückten sich um eine ERGEBNISSOFFENE TRANSPARENTE Suche nach einem Endlager. Dieses ist ohne Frage nötig.
Das Schweizer Modell solch einer Suche finde ich zum Beispiel sinnvoll.

Enrico vielleicht sollte man auch bedenken das die Uranvorkommen voraussichtlich
2070 erschöpft sind. Uranabbau ist auch kein sonderlich sauberes Geschäft.
Also jetzt auf CO2 überlegenheit gegenüber Kohle anzuspielen ist auch etwas
kurz gedacht. Erheblicher Eingriff in die Natur findet auch bei Atomkraft statt.

Niemand schmeisst sich aus purer Lust bei Minusgraden auf ´nen feuchten Acker.
Weder Demonstrant, noch Polizist.
Die Demonstrationen waren aber mehr als nötig, nachdem man einen
ziemlich befriedeten gesellschaftlichen Konflikt wieder hat aufbrechen lassen.

....und Polizist ist meiner Meinung nach nicht nur ein Job sondern eine Entscheidung.
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 09.11.2010, 12:17
Zitat

Unregistered

Eben!

Zudem ja auch nicht nur mit Nachteilen gerade hinsichtlich der Versorgung behaftet.
Deswegen finde ich das Geheule etwas Unverhältnismäßig.

Auch hab ich zum Beispiel keine Hippis mit Vollschutz gesehen...

DAS SOLL ABER KEINE LEGITIMATION FÜR GEWALT SEIN!
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter