Headerlogo Forum

Seiten: (223) « Erste ... 184 185 [186] 187 188 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Angebote bei e-bay
mulchhüpfer
Geschrieben am: 17.01.2014, 10:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

Na das klingt aber sehr nach krampfhafter Schlechtmache. huh.gif Als historisch-museales Stück sicherlich nicht geeignet (schon allein deshalb weil es neu lackiert wurde), aber der Typ schreibt auch nix davon, dass er diesen Anspruch erhebt. Für eine Vollrestaurierung ists jedenfalls ein top-Teil. Das polierte Motorgehäuse und die Chromfelgen passen perfekt zum hellblauen metallic-Lack. Ist jedenfalls mein Eindruck davon.

PS: Was nützt es, die korrekten DDR-Schrauben drin zu haben, wenn der Lack von 2013 ist?

--------------------
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 17.01.2014, 11:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Niemand macht das Teil runter - ich habe nur die negativen Eigenschaften des Polierens angesprochen!

Das man einem Fahrzeug durch Neulackierung das Leben raubt ist klar.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 17.01.2014, 15:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

QUOTE (mulchhüpfer @ 17.01.2014, 10:11)
Na das klingt aber sehr nach krampfhafter Schlechtmache. huh.gif Als historisch-museales Stück sicherlich nicht geeignet (schon allein deshalb weil es neu lackiert wurde), aber der Typ schreibt auch nix davon, dass er diesen Anspruch erhebt. Für eine Vollrestaurierung ists jedenfalls ein top-Teil. Das polierte Motorgehäuse und die Chromfelgen passen perfekt zum hellblauen metallic-Lack. Ist jedenfalls mein Eindruck davon.

PS: Was nützt es, die korrekten DDR-Schrauben drin zu haben, wenn der Lack von 2013 ist?

Dickes Like thumbsup.gif

smile.gif
PM
kradschütze
Geschrieben am: 17.01.2014, 21:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Unsinn, hier wird nichts schlechtgemacht. Man darf ja wohl noch seinen Senf dazugeben, wenn man einen eigenen Geschmack hat. Auch dazu ist dieses Forum da und die Mehrheit sind nun mal die Originalos." Restauriert" bedeutet bei mir immer, dass der Originalzustand quasi neu erschaffen wird. Diesen Anspruch erhebt der Verkäufer ganz klar. Kreuzschlitzschrauben anno 1963 gefallen mir eben nicht. Billige Schrauben sehen auch neu billig aus. Auch DDRschrauben kann man polieren und verchromen. Schade, dass sie jetzt fehlen.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Cloyd
Geschrieben am: 18.01.2014, 11:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Manche von euch müssen echt ruhiger werden. dry.gif

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Rene´
Geschrieben am: 18.01.2014, 15:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5607

Hier mal wieder was aus Ungarn laugh.gif laugh.gif laugh.gif Beschreibung lesen

Dieser Motorrad..... laugh.gif

Klick
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 18.01.2014, 16:11
Zitat

Unregistered

QUOTE (Rene´ @ 18.01.2014, 16:59)

Dieser Motorrad..... laugh.gif

OK, dann schreib Du mal einen Verkaufstext in einer Sprache die Du nicht (richtig) kannst (zBsp. Ungarisch) und dann will ich mal sehen, dass Du keine Fehler machst.

Gruß
Ronald
Rene´
Geschrieben am: 18.01.2014, 16:50
Zitat

Advanced Member

Uns steht doch das große "WWW" offen das sollte auch für unseren ungarischen Freund zu schaffen sein wink.gif
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 18.01.2014, 17:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

Interasannter wäre eher, wie er den S50 Motor reingefriemelt hat hmm.gif
Bei solchen Umbauten würde ich die Gebläseführung gegen einen Sperber/ Spatzdeckel tauschen und den normalen Schwalbe deckel dranbauen...
Da hat man die Fußbremse und eine verbesserte Kühlung rolleyes.gif
UND es ist Rückrüstbar wink.gif
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 18.01.2014, 17:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Spannend wäre auch, ob aufgrund des Alters (1973 jahre), Jesus mit dieser Motorrad schon gefahren ist wink.gif . In Ungarn gibt es genügend Leute, die richtig gut unsere Sprache sprechen und schreiben können. Die kann er ja mal fragen. Ich würde z.B. den Pedalritter fragen. So ist es etwas peinlich. Zum Lästern ist es aber gut geschrieben.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Rene´
Geschrieben am: 18.01.2014, 18:03
Zitat

Advanced Member

Ja genau da hätten Josef und Maria die Schwalbe nehmen können und müssten nicht im Schafstall pennen laugh.gif .
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 18.01.2014, 18:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Die Glühweinzeit ist doch eigentlich vorbei hmm.gif

Leider ph34r.gif

So gefällt mir das Ihr Pfeifenwichse tongue.gif laugh.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 18.01.2014, 18:27
Zitat

Unregistered

QUOTE (Rene´ @ 18.01.2014, 17:50)
Uns steht doch das große "WWW" offen das sollte auch für unseren ungarischen Freund zu schaffen sein wink.gif

ich sehe schon, Du bist ein Besserwisser und kannst in allen Sprachen der Welt perfekt eine Auktion erstellen....weil Du einen Internetzugang hast. Sicherlich würdest Du ihm auch eine negative Bewertung geben, weil er den KR falsch beschrieben hat und Du eigentlich ein Motorrad kaufen wolltest....

Für viele ist es doch egal ob da Motorrad oder Moped oder Roller oder Feuerstuhl oder was auch immer steht. Er hat sich Mühe gegeben, um den KR auch auf deutsch zu beschreiben, klar verständlich und nachvollziehbar. Bei den meisten hier scheitert es doch schon oft daran, eine Auktion auch auf englisch einzustellen oder jemandem hier im Forum englisch zu antworten.

Gruß
Ronald
Rene´
Geschrieben am: 18.01.2014, 18:51
Zitat

Advanced Member

QUOTE (XL4723 @ 18.01.2014, 18:27)

ich sehe schon, Du bist ein Besserwisser und kannst in allen Sprachen der Welt perfekt eine Auktion erstellen....weil Du einen Internetzugang hast. Sicherlich würdest Du ihm auch eine negative Bewertung geben, weil er den KR falsch beschrieben hat und Du eigentlich ein Motorrad kaufen wolltest....

Für viele ist es doch egal ob da Motorrad oder Moped oder Roller oder Feuerstuhl oder was auch immer steht. Er hat sich Mühe gegeben, um den KR auch auf deutsch zu beschreiben, klar verständlich und nachvollziehbar. Bei den meisten hier scheitert es doch schon oft daran, eine Auktion auch auf englisch einzustellen oder jemandem hier im Forum englisch zu antworten.

Gruß
Ronald

Falsch mein Gutster ich versuch es erst gar nicht im Ausland. wink.gif
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 18.01.2014, 19:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

QUOTE (XL4723 @ 18.01.2014, 19:27)

Gruß
Ronald

thumbsup.gif
Ich hatte auch mal eine Transaktion ganz im osten der CZ.
Wir haben auch per Googel Übersetzter kommunizirt.
Das funktionirt an sich schon, aber die Texte kommen recht gebrochen rüber. Kann aber auch zum teil an der nicht ganz so ausgebauten Sprache liegen hmm.gif
Zb. Polen haben für recht viele Sachen garkeine eigenen Wörter. Da wird dann mal ebend ein Deutsches verwendet (So sagte das unser QS Mann der recht oft in Polen bei VW war)...
Bei einer Übersetzung geht immer etwas verloren. Speziell bei einer Maschinellen. Wenn das ein Mensch übersetzen würde, würde er (Zum Teil unbewusst) wörter mit einbeziehen, damit das dan der Umgangssprachen eher entspricht.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (223) « Erste ... 184 185 [186] 187 188 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter