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> Spektakuläre Schäden
Wombat45
Geschrieben am: 06.05.2012, 12:04
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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
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Wombat45
Geschrieben am: 06.05.2012, 12:06
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Altersschwäche?

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Wombat45
Geschrieben am: 06.05.2012, 12:08
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Backe war aus Alu

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Blaster
Geschrieben am: 08.05.2012, 20:24
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Spektakulär und Laut

Ich wundere mich seit Sonntag das der Hopel plötzlich so laut ist, und der Krümmer nicht mehr fest geht.
Jetzt weiß ich auch warum. Ich habe ja schon viel erlebt, aber so eine Hure habe ich noch nicht rausgeholt.

Zum vergleich rechts die neue Dichtung.
Ist eben MZA gerölle. Bin auch dahintergestiegen was MZA beteutet

MZA - Material zum Teil Ausschuß Das betrifft 99,9999 Prozent.

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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 08.05.2012, 20:37
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Hab heute den Motor meiner ES begonnen zu zerlegen...fotografieren ist bei dem Schaden nicht aussagekräftig, man muss das gefühlt haben laugh.gif , ein sich in der Wange drehender Kurbelzapfen ist schon deftig ph34r.gif ...zumals es die Lichtmaschinenseite ist...


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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ddrschrauber
Geschrieben am: 08.05.2012, 22:29
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QUOTE (Blaster @ 08.05.2012, 21:24)
Spektakulär und Laut

Ich wundere mich seit Sonntag das der Hopel plötzlich so laut ist, und der Krümmer nicht mehr fest geht.
Jetzt weiß ich auch warum. Ich habe ja schon viel erlebt, aber so eine Hure habe ich noch nicht rausgeholt.

Zum vergleich rechts die neue Dichtung.
Ist eben MZA gerölle. Bin auch dahintergestiegen was MZA beteutet

MZA - Material zum Teil Ausschuß Das betrifft 99,9999 Prozent.

Also so sieht bei mir jede Dichtung nach zwei Wochen aus. ph34r.gif

Der Tim


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.05.2012, 22:27
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Heute hab ich bei der Aufbau-S51 geguckt warum das Bremslicht nicht funktioniert. Also ich die Bremsplatte ausgebaut hab hab ich bisschen dran rum gedrückt, den Mechanismus ausgelöst und auf einmal flog mir der ganze Spaß um die Ohren... Feder gebrochen!

Bei nagelneuen Bremsbelägen, keine 10 km gefahren geschweige denn gebremst, 7 Tage oder so eingebaut gewesen... Tat ganz schön weh ich das an den Finger bekommen habe und ich muss sagen, Glück gehabt, weil wenns wärend der Fahrt passiert wäre hätte es schlimmer ausgehen können!

ein paar unscharfe Handybilder:

(man rechnet ja nicht mit sowas)

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Gruß Moritz

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.05.2012, 22:28
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Elender Nachbauschund!

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.05.2012, 22:31
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Und noch besser: ein Stück von Guss ist auch weggebrochen, weil durch die Kräfte die Metallplatte mit weg wollte und stärker als der Guss war... Schrott und ein Fall für die Reklamation!

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Blaster
Geschrieben am: 12.05.2012, 23:17
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QUOTE (MoritzSimson50 @ 12.05.2012, 23:27)


Bei nagelneuen Bremsbelägen, keine 10 km gefahren geschweige denn gebremst

Wie hält man den da an ohne zu Bremsen ph34r.gif
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 13.05.2012, 08:19
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QUOTE (Blaster @ 13.05.2012, 00:17)
QUOTE (MoritzSimson50 @ 12.05.2012, 23:27)


Bei nagelneuen Bremsbelägen, keine 10 km gefahren geschweige denn gebremst

Wie hält man den da an ohne zu Bremsen ph34r.gif

Ehm das war so gemeint, dass die 10 oder weniger Kilometer mitgefahren sind und nicht die 10 Kilometer gebremst haben. Ich bin ja kaum ma über 50 km/h gefahren, ist nicht mein Moped und wenn ich Kraller ranmach bin ich der Depp!

Und anhalten geht auch mit der Vorderbremse und langsam ausrollen biggrin.gif


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enrico-82
Geschrieben am: 13.05.2012, 18:49
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QUOTE (MoritzSimson50 @ 12.05.2012, 23:27)
Heute hab ich bei der Aufbau-S51 geguckt warum das Bremslicht nicht funktioniert. Also ich die Bremsplatte ausgebaut hab hab ich bisschen dran rum gedrückt, den Mechanismus ausgelöst und auf einmal flog mir der ganze Spaß um die Ohren... Feder gebrochen!

Bei nagelneuen Bremsbelägen, keine 10 km gefahren geschweige denn gebremst, 7 Tage oder so eingebaut gewesen... Tat ganz schön weh ich das an den Finger bekommen habe und ich muss sagen, Glück gehabt, weil wenns wärend der Fahrt passiert wäre hätte es schlimmer ausgehen können!

ein paar unscharfe Handybilder:

(man rechnet ja nicht mit sowas)

EBC oder MZA/SIMSON?

Würde ich sofort reklamieren - so etwas darf nicht passieren auch nicht bei Mopedteilen!


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 13.05.2012, 20:50
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QUOTE (enrico-82 @ 13.05.2012, 19:49)
QUOTE (MoritzSimson50 @ 12.05.2012, 23:27)
Heute hab ich bei der Aufbau-S51 geguckt warum das Bremslicht nicht funktioniert. Also ich die Bremsplatte ausgebaut hab hab ich bisschen dran rum gedrückt, den Mechanismus ausgelöst und auf einmal flog mir der ganze Spaß um die Ohren... Feder gebrochen!

Bei nagelneuen Bremsbelägen, keine 10 km gefahren geschweige denn gebremst, 7 Tage oder so eingebaut gewesen... Tat ganz schön weh ich das an den Finger bekommen habe und ich muss sagen, Glück gehabt, weil wenns wärend der Fahrt passiert wäre hätte es schlimmer ausgehen können!

ein paar unscharfe Handybilder:

(man rechnet ja nicht mit sowas)

EBC oder MZA/SIMSON?

Würde ich sofort reklamieren - so etwas darf nicht passieren auch nicht bei Mopedteilen!

MZA/Simson sad.gif

Habe nicht gedacht, das die Qualität soooo schlecht ist! Ich wollte eigentlich EBC verbauen aber evtl. kommen neue Felgen rein und da die neuen Naben weicher sind hab ich davon abgesehen und lieber die Weicheren gekauft. War ein Fehler, ich sehs ein.


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Gruß Moritz

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fabi s50^^
Geschrieben am: 13.05.2012, 21:03
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oh ha....
Sowas is mir zwar noch nie passiert aber aus solchen gründen verbau ich nur DDR Beläge... da passiert sowas nicht ( ja ich weiß es kann auch da passiere, ist aber wesentlich unwarscheinlicher) und sie bremsen meiner Meinung nach viel besser...

mfg
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simson willi
Geschrieben am: 03.07.2012, 17:46
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Unregistered









Bei mir gabs Sonntsg auch einen Unfall.
Hab mal wieder nach Unterbrechereinstellarbeiten eine Probefahrt gemacht, und dabei bin ich bei Tempo 30 in eine 25cm tief ausgespülte Rinne geraten.

Es hat die Auspuffschelle vorn aufgesessen, sich mit einem Stein verkantet und mich volle Pulle hingehauen.

Der Schöne DDR Lenker von der B1-3 ist hinüber, ebenso der neue DDR Emailie Auspuff und der Abblendschalter.

Der Tacho, der rechte Blinker und das Schutzblech haben einige Schäden davongetragen.

Ich übrigens auch. Mein Arm ist total zerschrappt, mein Fuß geprellt und ich habe etliche Schirfwunden am Rücken.

Hier mal ein Bild vom total zerknickten Lenker

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