Gestern wollte ich meine Druckbehälter für die Strahlkabine bzw. das Gestell für die Behälter weiter machen. Also Vierkantprofile zurecht gesägt, Brenner vom WIG Gerät geschnappt und..... NICHTS passierte

Vorgestern ging es noch, zum Feierabend den Brenner nur in die Halterung gepackt, heute rausgenommen und es geht nichts mehr????
Magnetventil für das Gas wurde betätigt, Gas strömte auch. Aber es zündetete nicht.

Masseverbindung überprüft, passte alles. Brenner zerlegt und Kabel des Schlauchpaketes vom Gerät zum Brenner durchgemessen, alles tutti. Alle Verschleißteile des Brenners getauscht. Gehäuse vom Gerät runter und Sichtprüfung. Nichts auffälliges. In dem Zuge gleich mal den Staub mittels Druckluft entfernt.
Langsam am verzweifeln und fluchen.
Dann mal auf Elektrodenschweißen umgestellt - hier zündete es anstandslos. Zurück auf DC, nichts passierte. Auf AC, auch keine Reaktion.
Dann mal aus Verzweiflung die Einstellungen durchgeschalten. Und dann: Moment! Was war das? Warum ist die Gasvorstömzeit nicht mehr bei 0.1 Sek sondern bei 2Sek?
Zurück auf 0.1Sek gestellt. Und siehe da das Gerät funktioniert ja doch noch....
Warum es sich umgestellt hat kann ich nicht nachvollziehen jedenfalls kostete es mich 2.5 Stunden meiner mir "zugeteilten" Freizeit und bestimmt 1 Lebensjahr vom Nervenvorrat
Da habe ich mich gestern quasi selbst verarscht.....