Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Rush |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410

|
Meine neuste Anschaffung ist ein BM 40 . Das sind diese Mofamotorrasenmäher . Stand gestern in Ottendorf einfach so da . Klar sind die Dinger noch weniger beliebt als das Mofa selbst aber ich finde wenn man Simson sammelt gehört sowas einfach dazu . Auf jeden Fall hab ich 15€ bezahlt und heute ist er das erste mal wieder gelaufen  . Wer hat noch Infos zu so einem Teil oder besitzt sogar selbst so eins ? Ich muss mir noch ein paar teile bauen/besorgen und es wäre nett wenn ihr mir helfen könnt .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

|
Mir fehlen noch ein paar teile . Ich hab auch vor dem ersten Testlauf das Messer ab gebaut . Sah irgendwie selbst gebaut aus und bei einem Rasenmäher sollte ja schon alles rundlaufen . Hast du die Version mit dem Seitenauswurf oder die mit dem Fangkorb ? Fehlt mir nämlich auch noch . Und das Anreißseil oder wie man das nennt auch . Ich musste den Mäher mit dem Schrauber anlassen  . Fotos und Infos wären Top . Am besten ich eröffne dazu ein neues Thema . Ich will hier ja nicht alles zumüllen .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Ich habe die Seitenauswurf-Version. Das Messer besteht aus einem Flacheisen mit am Ende angenietete Stahlschneiden, was zugegeben bissl nach Eigenbau aussehen könnte. Wegen Fotos musste dich etwas gedulden, da der Mäher in einer extra Garage steht. Einen kompletten Reversierstarter (so heist das Teil) müsste ich noch liegen haben.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

|
QUOTE | Ich habe die Seitenauswurf-Version. Das Messer besteht aus einem Flacheisen mit am Ende angenietete Stahlschneiden, was zugegeben bissl nach Eigenbau aussehen könnte. Wegen Fotos musste dich etwas gedulden, da der Mäher in einer extra Garage steht. Einen kompletten Reversierstarter (so heist das Teil) müsste ich noch liegen haben. |
Ja , Geduld hab ich (muss noch meine anderen Projekte fertig stellen bevor ich was neues anfange) . Ich mach am Wochenende mal was im Duo/sl1 Bereich auf . Das mit dem Messer wäre noch sehr interessant . Das Messer an meinem wurde mal sehr ,,wurstig" nachgeschweißt und ist an sich auch ziemlich verschließen und unförmig . Wenn du noch einen Reversierstarter für mich hättest wäre das wirklich klasse  . Danke schonmal für deine Hilfe .
--------------------
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Ich auch nicht, scheene Fahrzeuge
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
QUOTE (Rush @ 10.03.2014, 20:30) | QUOTE | Ich habe die Seitenauswurf-Version. Das Messer besteht aus einem Flacheisen mit am Ende angenietete Stahlschneiden, was zugegeben bissl nach Eigenbau aussehen könnte. Wegen Fotos musste dich etwas gedulden, da der Mäher in einer extra Garage steht. Einen kompletten Reversierstarter (so heist das Teil) müsste ich noch liegen haben. |
Ja , Geduld hab ich (muss noch meine anderen Projekte fertig stellen bevor ich was neues anfange) . Ich mach am Wochenende mal was im Duo/sl1 Bereich auf . Das mit dem Messer wäre noch sehr interessant . Das Messer an meinem wurde mal sehr ,,wurstig" nachgeschweißt und ist an sich auch ziemlich verschließen und unförmig . Wenn du noch einen Reversierstarter für mich hättest wäre das wirklich klasse  . Danke schonmal für deine Hilfe . |
Kleiner Tipp. Such doch auch mal nach EL65  Das Startergerassel ist das selbe. Baukastenprinzip
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Die S50 würde ich sofort nehmen! Genau so eine Hatte mein Großonkel mal.
Falls sie also mal weg soll, denk an mich!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
simson freak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2746

|
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|