desweiteren habe ich von Heidenau die Bestätigung, dass sie dran sind den K30 auch wieder für 100km/h fit zu machen... da sie nicht gewillt sind den K4 zu Reproduzieren

Auf meine Frage hin was ich und andere Originalitätsfetischisten auf ihre mühevoll bis auf die letzte Schraube wiederhergestellen Mopeds für Reifen machen, da eben der K 30 "eigentlich nicht zulässig wäre" , kam überrasschend die Antwort, dass sie ja 10 Produkte in 2,75/16 anbieten. Darauf hin kam von mir die Rückmeldung, das 3 Endurotypen und 4 SemiSlik-Renntypen nicht wirklich toll an nem Oldtimer wirken, letztendlich also nur 3 "normale" Reifentypen zur Verfügung stünden und zwar K30, 35, 36/1, von denen falle ja der 30er wegen besagten Gründen raus und der 36/1 sieht einfach *bäääh* aus

also bliebe als Notlösung nur der 35er, den es damals aber nie gab

also ist der Kulturelle Wert, den die Erhaltungsarbeit eines solchen Objektes darstellt enorm gemindert, denn da fehlt der Anreiz alles 100% authentisch zu restaurieren, wenn es an soetwas markantem wie den Reifen fehlt.
Ich hatte ja schoneinmal zu einer Petition aufgerufen, anscheinend haben sich noch nicht genügend Leute bei Heidenau beschwert...

Also immer Nervt die dort mit Anfragen bezüglich der Reanimation K4