Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> !!!Mein Passat ist weg!!!, Wer hat ihn vielleicht gesehen???
enrico-82
Geschrieben am: 15.01.2009, 09:29
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

Ich denke die Dame meint es ist besser das Auto gar nicht wiederzusehen als irgendwie ausgeschlachtet oder zuklump gefahren in einem Baggersee zu finden.

Dennoch ist es ne Sauerei, bei meinem Cousin im Spreewald sind ganze Traktoren verschwunden blink.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2009, 09:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Alex, auch mein Beileid.

Die POMin kann ich verstehn. Die weiss ja von Deinem Verhältniss zum Auto nichts. Ich durfte selbst mal einen geklauten XM aus Monaco zurückholen, das waren Rumänen. Besser wärs wirklich gewesen, die Karre wäre nie wieder aufgetaucht...

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 15.01.2009, 10:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Beileid sad.gif, denke auch der wurde als Eratzteilspender entführt.

Mein 94er Audi 100 Avant mag ich auch nicht mehr missen. Der hat zum Glück ne serienmäßige Alarmanlage gekoppelt mit ner Wegfahrsperre.

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 15.01.2009, 11:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

QUOTE (Siebenson @ 15.01.2009, 09:49)
Die besten und zuverlässigsten Autos wurden zwischen 1985 und 1995 produziert.

Unser Vento, dem trauer ich immer noch nach! cry.gif

Auch wenn du dir davon nichts kaufen kannst, mein Beileid! _console.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 15.01.2009, 20:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Achja, Vento GT 1.8. Bj92, das war das Auto unserer Jugend. So einen jetzt schonmal in die Garage stellen, das wärs...

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
AlexZ
Geschrieben am: 15.01.2009, 20:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

Und weiter geht´s...

Eigentlich, hat ja im heute im Bezug des Diebstahl´s, nix Neues ergeben...
Es war ja eigentlich auch abzusehen, dass die die Beamten- Mühlen in solchen Fällen besonders langsam mahlen blink.gif .
Nun kommt meine erste Frage, ob von Euch schon mal in einer ähnlichen Situation gesteckt hat, bezüglich der Abwicklung der Versicherung?!
Im Voraus gleich von mir: Der Wagen, war mit TK 150€ SB versichert!
Und als zweite Frage, nach was der Passat bezüglich des (Rest)Wertes berechnet wird?! Läuft das unter Zeit-, Rest-, oder Wiederbeschaffungswert?

Ich stelle diese Fragen in den Raum, damit ich gleich mit konkreten Aussagen der Versicherung "entgegen" kommen kann. Denn ich muss zusehen, das relativ schnell hier Geld fliesst, da es mir persönlich nicht möglich ist einen neuen Untersatz zu leisten... sad.gif Hier ist jeder Tag entscheidend!

P.S. Es war sicherlich auch eine Fehlentscheidung die (gesicherten) Grenzen einzusparen bzw. wegfallen zu lassen... mad.gif
Ich nehme aber Abstand von Vorurteilen oder rassistischem Hintergrund dieser Aussage! wink.gif

Alex

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
Blitz
Geschrieben am: 15.01.2009, 21:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 690

Nabend ! entschädigt wird nach Zeitwert,die Versicherung will Kfz-Brief ,Autoschlüssel.Hilfreich wären Rechnungen,Belege für evtl. Zusatzanbauten etc.,für die Schadensregulierung.Die Vers.wartet einen Monat,erst dann erfolgt bei Diebstahl Schadenzahlung. Gruß Andreas
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2009, 21:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

weep.gif Alex, vergiss es weep.gif TK kommt für einen Glasbruch und eventuell für einen Wildschaden auf. Thats all.
Du hast Dein Auto eingebüsst, der/die Täter werden nie ermittelt (und wenn??) und Du bist leider Gottes der Angeschmierte. Und zwar komplett. Es tut mir wirklich leid, Dir nichts besseres sagen zu können. weep.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Blitz
Geschrieben am: 15.01.2009, 21:50
Zitat

Advanced Member

Falsch,in der TK ist auch Diebstahl versichert!,bei dem Bj. jibts natürlich fast nüscht weep.gif
PME-Mail
AlexZ
Geschrieben am: 16.01.2009, 07:58
Zitat

Advanced Member

Morgen!

Das alles macht mich schon wieder wuschig... _uhm.gif
Also in meiner Police steht folgendes:

Fahrzeugteilversicherung tritt in Kraft bei:

- Brand oder Explosion

- Enwendung, insbesondere Diebstahl, unerlaubten Gebrauch durchfremde Personen, Raub und in besonderen Fällen auch Unterschlagung

- Zusammenstoss mit Haarwild und Pferden, Rindern Schafe oder Ziegen

- unmittelbare Einwirkung von Hagel, Sturm, Blitzschlag und Überschwemmung

- Bruchschäden an der Verglasung

- Brand- oder Schmorschäden der Verkabelung durch Kurzschluss

- Marderbiss an Kabeln, Schläuchen und Leitungen

Demzufolge, geh ich doch davon aus, dass ich unter den Pkt. 2 falle? hmm.gif

@Blitz: Soll ich dem Brief nach Dresden also, Deiner meiner Meinung/Aussage nach, z.B. die Rechnung vom Fahrwerk beilegen??!

Gruss und "Gute Nacht" tongue.gif an alle....

Alex

--------------------
PME-Mail
Blitz
Geschrieben am: 16.01.2009, 10:11
Zitat

Advanced Member

Morjen,definitiv ist Diebstahl mitversichert! Zur Ermittlung der Entschädigungshöhe,braucht die Vers. den KFZ-Brief,Rechnungen von werterhöhenden Anbauteilen(die sind je nach Vertrag bis zu einer bestimmten Summe beitragsfrei mitversichert). Zur Feststellung des Kilometerstandes reicht Werkstattrechnung von letzter Durchsicht(steht km-Stand drauf).Mach Dir bei dem Bj.nicht zuviel Hoffnungen über Große Zahlungen!. Gruß Andreas
PME-Mail
AlexZ
Geschrieben am: 16.01.2009, 20:45
Zitat

Advanced Member

weep.gif cry.gif weep.gif

Derjenige der noch weiter zahlt, ist immer das "Opfer"...

Ich hoff nur das Beste... sad.gif

Alex

--------------------
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 16.01.2009, 21:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (Siebenson @ 16.01.2009, 21:03)
Meine Versicherung hat mir seinerzeit die Teilkasko bei einem Fahrzeugalter von 28 Jahren gekündigt, weil das keinen Sinn mehr machen würde, nachdem ich 4,5 Jahre schön eingezahlt habe. ...Versicherungen muß man nicht verstehen, oder?

s-u

Ich habe nach einem selbst verursachten Unfall für meinen damals noch nicht volljährigen Wagen die Teilkasko gekündigt und somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

* durch den Kaskowegfall zahlte ich selbst nach der Prämienerhöhung nach dem Unfall nicht mehr

* im Fall der Fälle ist ´ne Kasko für ein altes Auto eh nur ein schönes Zubrot für die Versicherung, und die verdienen eh schon genug... Die zahlen Dir ja eh nur den Zeitwert, das Geld kann man besser anlegen...

Gruß,

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Dazzle
Geschrieben am: 16.01.2009, 21:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Jedes Auto was mindestens 1 Jahr auf dich zugelassen und älter als 9 Jahre alt war ist doch nun 2500€ wert. Das würd ich der Versicherung unter die Nase reiben wenn sie dich mit Kleingeld abspeisen will. Da würd ich notfalls auch mal 30€ für nen Gespräch beim Anwalt investieren... bzw nen (freien) Gutachter unverbindlich fragen.

Du wolltest doch sicher dieses Jahr das Auto in Zahlung geben für ein neues geleastes Auto oder??? Das war doch die Leasinganzahlung von 2500€ ... ph34r.gif

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
AlexZ
  Geschrieben am: 17.01.2009, 08:06
Zitat

Advanced Member

Morgen Männers!

Als allerallererstes VIELEN DANK für Euer Interesse und Eure Anteilnahme! thumbsup.gif

@Siebenson: Ich denke ja, dass sich meine Versicherung ruhig mal drehen kann- ich meine ich bin seit meiner Volljährigkeit, bei diesem Unternehmen, denn ich habe ab dato auch "nur" eingezahlt, sozusagen in ein Komplettpaket, angefangen von der Auto-, über Hausrat-, über Haftpflicht-, über BU-, bis hin in die RECHTSSCHUTZ-Versicherung!
So, und nun kommt Dazzle`s Version in´s Spiel, die eigentlich sich gar nicht mal so schlecht klingt hmm.gif ... Wenn ich mit meiner RECHTSSCHUTZ, die ich wie o.g. bei dem selbigen Unternehmen habe, gegen das eigene Unternehmen in Anspruch nehme- ob das gut geht??!
Das wirft an dieser Stelle fragen auf... _uhm.gif
ABER, bei genauerem Betrachten, dass jetzt alle "Altfahrzeuge" genau jetzt einen psychologischen Wert von 2500,-€ haben, müsste doch an genau DIESER Stelle, sich der Wert von 2500,-€ wiederspiegeln, denn ich das Fahrzeug war ja mehrere Jahre auf mich zugelassen, und auch fast doppelt so alt als die "vorgegebenen" 9 Jahre! Das wiederrum ergibt ja auch irgendwo einen Sinn, denn das Auto ist immer noch mein Eigentum... weep.gif
Ob man das in wirklich mal auf diesem Wege versuchen sollte??!

Grübbelnde Grüsse von der Gerichtsstrasse und Gute Nacht

Alex

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter